ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MP3 ohne Kabel hören

MP3 ohne Kabel hören

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:23

Hallo Leute!

Habe mir heute einen MP3 Player gekauft und dazu einen kleinen Sender. Man verbindet den MP3-Player mit dem Sender und stellt an diesem eine freie Frequenz ein. Bei mir hier im Norden ist das 88,1 auf UKW. Danach nur noch die 88,1 an meinem RCD300 eingestellt und man hat 1a kabellos MP3-Musik im Auto.

Für alle die es interessiert:

Das Teil heißt BELKIN TuneCast 2 Mobile FM Transmitter und kostet 29,-Euro

Der MP3 ist einer wie jeder andere.

Bis bald

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2006 um 17:25

Re: MP3 ohne Kabel hören

 

Zitat:

Original geschrieben von anmaumi

Das Teil heißt BELKIN TuneCast 2 Mobile FM Transmitter und kostet 29,-Euro

Und wie ist es in der Großstadt bei stark ausgelasteten UKW-Frequenzbändern?

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:29

Also hier in Kiel ist das ok. Der Sound ist natürlich nicht wie von CD aber besser als Radio. Ich habe auch mal 107,1 getestet. da sendet ganz schwach wer aber da geht der MP3-Sender voll drüber. Du hörst auch zwischen den Lieder nichts anderes. Man kann übrigens 4 Frequenzen abspeichern. Je nachdem wo Du die besten Ergebnisse erzielst speicherst Du. Ich fahre nächste Woche nach München...schaun mer mal wie das da klingt. Bin aber guter Dinge.

Re: Re: MP3 ohne Kabel hören

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Und wie ist es in der Großstadt bei stark ausgelasteten UKW-Frequenzbändern?

... und auf langen Strecken wenn die Frequenzen anders belegt sind ??

am 2. August 2006 um 13:53

belkin produkte

 

Hallo,

weiss hier zufällig jemand wo man die Belkin Tunebase for ipod nano kaufen kann? Finde dieses Teil sehr praktisch weil der Transmitter gleichzeitig Ladestation und Halterung ist.

Dank

Also meiner Meinung und auch schon andere haben hier Testberichte geschrieben, is des doch nix halbes und nix ganzes. Ich will Musik hören und hier in München mit weiß gott wie vielen Radiosendern, nicht andauernd die Frequenz verstellen.

Aber Freut mich, wenns bei dir so gut funktioniert.

Re: belkin produkte

 

Zitat:

Original geschrieben von mposarnig

Hallo,

weiss hier zufällig jemand wo man die Belkin Tunebase for ipod nano kaufen kann? Finde dieses Teil sehr praktisch weil der Transmitter gleichzeitig Ladestation und Halterung ist.

Dank

www.ebay.de , www.geizhals.at/de etc.

am 2. August 2006 um 14:09

Hallo,

also bei mir hab ich das Belkin Teil nach 10 Minuten in die Tonne gekickt. Der Sound ist total dumpf.

Aber nach den guten Erfahrungen von anmaumi will ich dem Teil

noch eine letzte Chance geben.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario1968

Hallo,

also bei mir hab ich das Belkin Teil nach 10 Minuten in die Tonne gekickt. Der Sound ist total dumpf.

Aber nach den guten Erfahrungen von anmaumi will ich dem Teil

noch eine letzte Chance geben.

Gruß Mario

... es wird nicht besser werden ... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... es wird nicht besser werden ... :mad:

kann ich mir auch net vorstellen...

Dann lieber gleich n Dietz 1218 oder das VW Kabel rein...

am 2. August 2006 um 14:51

das teil gibt es auch als original ipod zubehör.

leider nicht in deutschland. man kann über den ipod jede beliebige frequenz einstellen...das ding ist klasse, wie es mit den günstigeren modellen aussieht...keine ahnung

Hier ist ein kleiner Test von VOX über drei Transmitter.

Moin,

ich hatte die selbe Idee mit dem Belkin, war mir dann aber zu umständlich (wegen der immer wieder veränderten Frequenz). Danach gab es hier im Forum den Tip mit dem VW Kabel, der einen CD Wechsler vortäuschen soll (6 Ordner mit je 99 Lieder). Wurde nach Gespräch mit dem Autoradiohändler wegen dem Preis für Adapter, Einbau, mp3 Player aber verworfen.

Nach Rat meines Autoradiohändler habe ich mich dann für ein neues Radio von Kenwood entschieden. Dieses Radio ist zwar nur ein 1 DIN Radio (was zuerst gewöhnungsbedürftig war) kann dafür aber gleich im CD SPieler mp3´s mit ID3Tag´s spielen, und hat zusätzlich noch einen extra Ausgang (Kabel mit USB Anschluß), wo man einen USB Stick, oder eine Festplatte anschließen kann. Dieser Port ist auch ID3Tag tauglich.

Ich bin mit dieser Radioanlage total zufrieden, da endlich die ganzen CD´s aus dem Auto verschwinden könne.

Gebraucht wurde: neue Mittelkonsole mit Ablagefach, Radio Adapter (wegen CAN Bus), Radio Kenwood KDC-W534U

Preis inkl. Einbau: 291.- €

Zusätzlich noch einen USB Stick und es ging los.

am 3. August 2006 um 12:25

ein weiterer nachteil der FM-transmitter ist, daß keine verkehrsmeldungen durchgeschaltet werden (woher auch)

am 3. August 2006 um 12:34

Also ich hab bei meiner Bestellung eines Golf Plus Goal, die Multimediabuchse mit geordert. Daran soll der Anschluss eines MP3 Players funktionieren mit ordentlichem Klang und das für nur 25 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen