Was sind das für blaue Schläuche in meinem Golf 4 V6?
Hallo,
hab seit kurzem einen Golf 4 V6 4 Motion denn ich relativ günstig erstanden habe.Nun kenne ich mich nicht so sehr aus,was Technik oder ähnliches betrifft,aber mir ist aufgefallen das ich im Motorraum blaue Schläuche habe bzw. Alurohre verlegt sind.Was ist das? Ist das beim V6 normal?
Bin kein Fachmann,ich hoffe jemand kann mich mal aufklären.
Gruß Sascha
41 Antworten
ich als erst leser würde mir verarscht vorkommen.
Ist aber leider so, dass man hier in letzter zeit auf nummer sicher gehn (muss).
Nur falls es ihm komisch vorkommt mit der aktuellen tageszeitung 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
SNIPER...... Du alte Wurst!!
Wie geht's Dir???? 😁
Naja, wat soll ich sagen... lese hin und wieder, aber irgendwie ... hmm. Seitdem der Golf5 raus ist und die Preise für den 4er sinken, finden sich hier mehr und mehr Dödel hab ich den Eindruck. Wenn ich an den "Lappen im Motorraum vergessen" oder "R32 abgebrannt" Thread denke oder lese "Öpel fahrn ist wie wenns de eingekackt hast !" (ja, Dein Spruch Gora_Driver) oder dass sich Leute Ferrari-Spiegel, Flügeltüren oder Lederüberzüge an Ihren Golf bauen wollen, halte ich lieber die Klappe. Vor nem Jahr war´s irgendwie noch spaßiger.
Da muß ich Dir allerdings recht geben. Letztes Jahr konnten sich noch nicht so viele Kiddies 'nen IVer leisten.
Da hatten die Threads alle noch ein bisschen mehr Niveau und man hat auch nicht dreimal die Woche gelesen "Wie kann ich meinen 1,4er tunen oder sowas in der Richtung!"
Aber nun wirds immer voller hier und damit steigt auch die Zahl der Deppen!
Recht haste *seufz*
Aber deswegen steige ich trotzdem nciht zum V.er auf. Der gefällt mir nicht! 🙁
Viele Grüße
Timo
Ähnliche Themen
Ja, haste Recht, kein Grund sich die gute Laune verderben zu lassen. 🙂 Der 4er ist trotzdem ein schönes Auto. Ich behalte meinen in jedem Fall noch paar Jährchen. Vielleicht wird´s später mal ein Audi oder BMW, mal gucken. Beschäftige mich jetzt mehr mit Musik, hab mir ne Bühnenanlage und ne neue Gitarre gekauft und übe fleißig. Dass das klar ist: Wenn mal ein MT-Treffen zustande kommt, mache ich die Musik. 😎
Alles klar, das steht!! 🙂
Soso, biste jetzt also unter die Musiker gegangen.... Haste ne kleine Band gegründet oder spielste alleine??
Wollte früher uach unbedingt mal Gitarre spielen lernen, aber habe es dann wieder sausen lasse nach 'ner Zeit!
Tja, Jugendticks kommen und gehen halt 🙂
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Da muß ich Dir allerdings recht geben. Letztes Jahr konnten sich noch nicht so viele Kiddies 'nen IVer leisten.
Da hatten die Threads alle noch ein bisschen mehr Niveau und man hat auch nicht dreimal die Woche gelesen "Wie kann ich meinen 1,4er tunen oder sowas in der Richtung!"
Jaja 🙁
Zitat:
Aber deswegen steige ich trotzdem nciht zum V.er auf. Der gefällt mir nicht! 🙁
Wer redet denn vom Ver? 😁
Mir gefällt der A3 3.2
sehrgut; womit sich diese Frage auch erledigen dürfte
Zitat:
Warum willste Deinen Gölf verkaufen, Christian??
Was dies hier auch wieder für ein herrlicher OT-Thread ist...war ja auch nicht anders zu erwarten... 🙄
Zitat:
Die berühmte Wand ...
Versteh´ ich jetzt nicht??
Gruß
chris
Soso, ein A3 wird's also!
Auch ein schickes Wägelchen, kann man nicht anders sagen 🙂
Haste schon einen in Aussicht??
Wand?? Vielleicht die, gegen die er immer mit dem Kopf kommt??
Soll vorkommen 😉
Viele Grüße
Timo
nee in aussicht ist bis jetzt noch keiner...da gibts auch noch andere alternativen...
dein jubi ist aber auch ganz "neu", oder?
Ach so.... Naja, sind ja auch noch nicht ganz billig die Autos!
Aber schick ist er schon!
Ganz neu ist der Jubi nicht; geht ja auch nicht! Für mich ist er allerdings wie neu; habe ihn jetzt knapp 6 Wochen!
Hat aber noch keine 22 tkm runter und wurde super gepflegt - deswegen sieht er innen auch aus wie neu! Keine Abnutzungen an Sitz, Lenkrad o.ä; einfach super! Der Vorbesitzer war Tankstellenbesitzer und hat den Angestellten immer was machen lassen als keine Arbeit war 🙂
Bin echt zufrieden!
Viele Grüße
Timo
Mach ich!
Vor allem wird das wohl auch ein Auto sein, was ich mal ein bisschen länger fahren werde.
Gefällt mir richtig gut und an der Leistung gibt's auch nix auszusetzen, so daß da in naher Zukunft wieder etwas neues her müsste...
MfG Timo
Auf jeden Fall immer schön kalt- und warmfahren, obwohl du das verm. eh schon weisst.
Zitat:
Gefällt mir richtig gut und an der Leistung gibt's auch nix auszusetzen, so daß da in naher Zukunft wieder etwas neues her müsste...
Hmm...wie wär´s denn bei der Laufleistung mit nem Chip? 😛 😉
Jo, das mit dem Warmfahren mach ich eh immer! Würde nie sofort treten wenn ich los fahre (allerdings weiß man ja auch nicht so wirklich, wann er denn nun richtig warm ist...)
Und kalt fahren halt wenn man mal ein bisschen schneller gefahren ist und den Turbo ordentlich in Anspruch genommen hat!
Aber ist ja meist eh so, daß man nach der Landstraße noch durch Orte muß, bevor man irgendwo angekommen ist. Da fährt man dann wieder sachte und alles ist hübsch!
'N Chip?? Nee, noch will und brauch' ich keinen Chip. Der Wagen rennt wie Sau....
Manchmal soll es ja auch Probs damit geben hab ich gehört! Außerdem hab' ich da zur Zeit eh kein Geld für!
Hattest Du einen drin, bzw. hast??
Viele Grüße
Timo
Die brühmte Wand...
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Versteh´ ich jetzt nicht??
Du hattest geschrieben "@ all: Bis dahin bitte Ruhe..." (bis er die Fotos von der Tageszeitung und den blauen Schläuchen gepostet hat).
Und hast gegen eine Wand geredet weil trotzdem alle munter ihren Senf weiter dazu geben 🙂
So, nun sitzt der arme Kerl vor Photoshop und bastelt an einer Collage. Ich bin schon ganz gespannt 🙂
Aber normal ist das hier auch nicht früh um 3 oder?
Naja, guts Nächtle.