Was sind das für blaue Schläuche in meinem Golf 4 V6?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
hab seit kurzem einen Golf 4 V6 4 Motion denn ich relativ günstig erstanden habe.Nun kenne ich mich nicht so sehr aus,was Technik oder ähnliches betrifft,aber mir ist aufgefallen das ich im Motorraum blaue Schläuche habe bzw. Alurohre verlegt sind.Was ist das? Ist das beim V6 normal?
Bin kein Fachmann,ich hoffe jemand kann mich mal aufklären.

Gruß Sascha

41 Antworten

Apropos Photoshop... Christian, Deinem Kumpel Oliverds hatte ich mal einen Schaltplan gezeichnet und zugeschickt (um eine Endstufe und Lüfter ging´s da). Der hat sich nicht mal bedankt. Rüpel der! Hau ihn wenn Du ihn siehst.

hmm verstehe das nicht so richtig.. nur weil jdm schonmal die selbe frage hatte (die sich als fake rausstellte) muss das hier auch ein fake sein?? Was ist wenn es eine ernstgemeinte frage war ??

Zitat:

Original geschrieben von Scharack

hmm verstehe das nicht so richtig.. nur weil jdm schonmal die selbe frage hatte (die sich als fake rausstellte) muss das hier auch ein fake sein?? Was ist wenn es eine ernstgemeinte frage war ??

Da hast du grundsäzlich Recht, dennoch wurde in dem damaligen Thread exakt die gleiche Frage gestellt - ebenfalls mit der Begründung Todesfall usw.

Da dies schon ein wenig mysteriös ist, kam von mir der Hinweis mit den Fotos und der Zeitung. Denn ohne Bilder kann eh niemand sagen, um was für "Schläuche" es sich handelt 😉.

Das Off-topic von heute Nacht bitte ich zu entschuldigen 😁 😛 !

Gr

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Ja, haste Recht, kein Grund sich die gute Laune verderben zu lassen. 🙂 Der 4er ist trotzdem ein schönes Auto. Ich behalte meinen in jedem Fall noch paar Jährchen. Vielleicht wird´s später mal ein Audi oder BMW, mal gucken. Beschäftige mich jetzt mehr mit Musik, hab mir ne Bühnenanlage und ne neue Gitarre gekauft und übe fleißig. Dass das klar ist: Wenn mal ein MT-Treffen zustande kommt, mache ich die Musik. 😎

also bei dem Treffen kann ich dich dann aufm Schlagzeig oder Klavier begleiten :-)