Was schafft ein GOLF4 TDI 85KW an SPEED?
Hallo alle zusammen.
Also habe mir dieses Jahr einen Golf 4 TDI 115 Ps gekäuft......habe denn mal ausgefahren......alles der Motor mal richtig mal lief ahbe ich auf dem Weg von Neuss richtung Hagen auf der AB Gas geben habe 210-215 km geschafft......bin mir nicht sicher .....was schaffen so eure Karren für endgeschwindigkeiten?
77 Antworten
Das ist schon OK
Ein guter Wert.
Meiner macht je nach Wetter und Beladung auch um die 210 Km/H
Gruß TONI
Mein 100 PS PD geht zwischen 200 und 220 auch nicht mehr wirklich schnell voran. Bei mir ist bestimmt der LMM defekt. ;-)
Ähnliche Themen
Geht so ich habe teilweise das Gefühl das der sich zwischen 170 und 190 schwerer tut als zwischen 190 und 210. 219 erreich ich eh nur auf einer langen abschüssigen Strecke, hab selten so einen gut eingefahreren Wagen wie meinen gefahren, allerdings rennt der auch am Tag bis zu 700km zu 90% Autobahn und Landstrasse. Bei der Zuladung bin ich auch selten unter den erlaubten 200 Kilogramm, bin halt Handwerker.
Ich meinte meinen Kommentar eher ironisch. Deswegen auch der Smilie. Zwischen 200 und 220 geht bei mir nixm weil nämlich auf gerader Strecke bei 200 Tacho Sense ist.
Hehe bei mir schon, ich wunder mich auch immer wieder, der geht einfach wie sau, hab schon andere Wagen mit dem gleichen Motor gefahren da tat sich nicht so viel. Na ja bald hatter 150.000 aufm Tacho und ich schätze spätestens dann werd ich mich in einem Touran wieder finden - leider!
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
...Na ja bald hatter 150.000 aufm Tacho und ich schätze spätestens dann werd ich mich in einem Touran wieder finden - leider!
Familie unterwegs / Familie gründen?
Ein Touran ist ein schöner Wagen, keine Frage! 🙂
Ein paar schöne Felgen oder so.... schöööner praktischer Wagen!
mein 1.9 TDI mit 105 PS geht auch nur 200, gut der ist noch neu aber ich glaube nicht das da noch viel kommt.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Familie unterwegs / Familie gründen?
Ein Touran ist ein schöner Wagen, keine Frage! 🙂
Ein paar schöne Felgen oder so.... schöööner praktischer Wagen!
Nö, neuer Firmenwagen und den kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, der Touran ist nen geiles Auto keine Frage, vor allem für Handwerker, allerdings ist der mit der gleichen Maschine um einiges langsamer als der Golf. Hät mich auch schlimmer treffen können.
btw. grade mal wieder sinnlos 20 Liter Ultimate Diesel verballert, nur gehts meinem Schwarzen, der in letzter Zeit kaum ne Autbahn gesehen hat und mir wieder richtig gut 🙂
Mein 85kw TDi hat soeben auf der Bahn 210 nach Tacho geschafft, Waren eigentlich recht zügig erreicht. Vieleicht wär auchnoch mehr gekommen aber musste abfahren. 🙂
MrMoretti: Also ich weiss das bei meinem 100PS PD bei 219 im fünften Gang die Drehzahlbegrenzung kommt
@ MrMoretti
Wie schaffst du es mit der karre so schnell zu fahren??? Freier Fall??? ich komm nicht über 200 laut Tacho...eher ist bei 195 schluß!!!! Ohne K&N sogar bei 190
MfG Tobi
Keine Ahnung lieber Namensvetter, der geht einfach wie Sau, hab ich bei anderen Autos mit dieser Maschine nicht. Meine Arbeitskollegen meinen auch immer ich erzähle Märchen bis sie es selber sehen.