Was sagt ihr zu Wanli Reifen
Was sagt ihr zu Wanli Reifen in der Größe 225/40/18 88Y.
Taugen die was? Freue mich über jede Antwort.
34 Antworten
Ja, lieber Markenware kaufen. Reifen sind nun mal das wichtigste am Fahrzeug! Da nützen die besten Bremsen, Motor, Lenkung usw. nichts wenn ein Reifen es nicht umsätzen kann....
Hi, mein Reifendealer hatte mir vor geraumer Zeit einen Wanli Reifen verkauft .
Preis war OK, bin dann vom Hof gefahren und auf halbem Weg wieder zu Ihm zurück.
Der Reifen ist totaler Schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist so was von laut das Du im Innenraum ein Ohrenbetäubenses Wummern und sägen und mahlen zu hören bekommst das Du jegliche freude am fahren verlierst.
Bin wie gesagt zum Händler zurück und hab die Sch... gegen Good Year Eagle f1 getauscht und war fasziniert was Reifen guter Marken so ausmachen können.
FAZIT ------> LASS BLOß DIE FINGER VON DEN DINGERN
Ähnliche Themen
Re: Was sagt ihr zu Wanli Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Tuxedo
Was sagt ihr zu Wanli Reifen
-> Bis vor einer Minute nie gehört. Vielleicht eine Bildungslücke. 🙄
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe von wanli reifen auch noch nie was gehört
Typischer Ebay Schrott, da werden schöne billige Nachbaufelgen mit super billigen Reifen zu Schnäppchenpreisen angeboten.
http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...trefZC11QQfromZR8QQsacatZ131090
Re: Was sagt ihr zu Wanli Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Tuxedo
Was sagt ihr zu Wanli Reifen in der Größe 225/40/18 88Y.
Taugen die was? Freue mich über jede Antwort.
Wanli passt zu Landwind. Der Reifen schmilzt beim fahren.
Und hier ist nicht China !
Klar sind Markenreifen teurer, ABER: Ich habe noch nie von einem Wanli, Nankang, Toyo oder sonst was Reifen gehört, der bei einem Test auf einem der vorderen Plätzen gelandet ist. Bei Markenreifen mag es den ein oder anderen Ausrutscher geben, aber wirklich schlecht ist keiner.
Ich würde mir nie, aber auch nie im Leben einen Reifen kaufen, wo ich den Hersteller noch nicht mal kenne (habe noch nie was von Wanli gehört...)
Ich hatte mir zwar fest vorgenommen zu dem Reifenthema nichts mehr zu sagen aber was soll`s:
Zum Thema Reifentests:
Wie kann es z.B. sein das der Bridgestone Blizzak LM25 letztes Jahr beim ADAC Test abgeräumt hat und dieses Jahr ein mieses Ergebnis bekommen hat.
Hatte dieses Jahr Bridgestone weniger Werbung in der ADAC-Zeitung gebucht? 😉
Für mich sind die Reifentests wenig aussagekräftig.
Ich verlass mich da lieber auf Erfahrungsberichte, auch auf die meines Händlers.
Und zum Thema Erfahrungbericht:
Ich bin mit dem Nankang NS2 sehr zufrieden und das auch mit dem zweitensatz nach mehr als 25000km zwar hat er an der Verschleißgrenze auch ein hohes Geräuschniveu jedoch ist dieses noch erträglich.
Kann diesen Reifen nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Ich hatte mir zwar fest vorgenommen zu dem Reifenthema nichts mehr zu sagen aber was soll`s:
Zum Thema Reifentests:
Wie kann es z.B. sein das der Bridgestone Blizzak LM25 letztes Jahr beim ADAC Test abgeräumt hat und dieses Jahr ein mieses Ergebnis bekommen hat.
Hatte dieses Jahr Bridgestone weniger Werbung in der ADAC-Zeitung gebucht? 😉
Für mich sind die Reifentests wenig aussagekräftig.
Ich verlass mich da lieber auf Erfahrungsberichte, auch auf die meines Händlers.Und zum Thema Erfahrungbericht:
Ich bin mit dem Nankang NS2 sehr zufrieden und das auch mit dem zweitensatz nach mehr als 25000km zwar hat er an der Verschleißgrenze auch ein hohes Geräuschniveu jedoch ist dieses noch erträglich.
Kann diesen Reifen nur empfehlen.
Er will aber Wanli und die sind SCHROTT !!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von amber-vir
Er will aber Wanli und die sind SCHROTT !!!!!!!!!!!!!
Ich weiß dass die Schrott sind!
Aber meistens werden dann alle "Billighersteller" über einen Kam geschoren 😉
...finde das traurig das manche leute teure schnelle luxuriöse autos kaufen ob bar oder finanzierung is ja jetzt egal aber dann an der sicherheit sparen,weil es für kein guten satz reifen reicht!?
traurig!!!
P.s was habt ihr für winterreifen drauf?
ich hab die michelin alpin pilot!!!