ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. was sagt ihr zu diesem Preis?

was sagt ihr zu diesem Preis?

Themenstarteram 25. August 2005 um 11:43

Hallo an alle, lese schon eine Weile mit, heute also mein erster post hier bei Euch:

Keine Sorge frage nicht nach den üblichen Kaufempfehlungen, habe auch schon die Suche benutzt. Würde Euch nur bitten mir mit diesem Angebot zu helfen:

1.8T Coupé, 179 PS, EZ 03/99, 80.000 km, silber, Leder schwarz,

scheckheftgepflegt, Xenon, Becker Navi, Klimaautomatik, CD Wechsler, 17 Zoll Felgen, Satz Winterreifen.

Mit einem Jahr Garantie für 13.990,- (denke da ist auch noch bisschen Spielraum)

was sagt ihr zu dem Preis?zu teuer? Der Händler ist ein ganzes Stück weg von mir, deshalb überlege ich, ob sich die Fahrt dahin lohnt. Danke Euch schon mal!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja der Preis hört sich gut an!

ABER ist es ein Audi Vertragshändler oder ein NoName oder andere Marke?

Das Problem ist wenn du bei einem NoName kaufst und der ist wie du selber schreibst eine ganze Ekce weit weg, bringt dir die Garantie dann ja gar nix! Da er diese wohl nur vor Ort ausführen wird und willst du jedesmal, falls der Fall eintritt dort hin fahren??

Wenn eine Orig. Audi Garantie drauf ist kannst du diese meines wissens nach überall in Deutschland in einer Audi Bude geltend machen!

Themenstarteram 25. August 2005 um 11:53

Nein ist kein Audi Händler, aber habe heute schon mit ihm telefoniert und ihn wegen der Garantie gefragt. Er meinte, die Garantie würde auch für alle Audi Werkstätten gelten. Er meinte ich kann den Wagen dann auch hier bei mir in die Werkstatt bringen, das ginge wohl deutschlandweit. (Könnte die Garantie wohl auch von 1 Jahr auf 2 Jahre verlängern für 300 Euro). Kennt ihr solche Garantien oder hört sich das unseriös an??

Es gibt bei sowas ja auch drittanbieter, z.b. ATU verkauft diese bei den Inspektionen mit usw.

Also wenn er die Garantie über eine andere Firma mitverkauft, sollte das kein Problem sein.

Aber wenn er nur selber die Garantie gibt ohne einen Vertrag mit so einem Anbieter mitzuverkaufen ist das nicht so gut.

Verstehste was ich meine?

Themenstarteram 25. August 2005 um 12:02

Also so wie ich ihn verstanden habe, ist das wohl von einer anderen Firma, danke Dir aber für den Tipp, werde ihn nochmal ganz genau darauf ansprechen.

Da er scheckheftgepflegt ist muss ich mir doch wegen der hohen Km Zahl eigentlich nicht so den Kopf machen oder?

Für genau so ein Fahrzeug würde ich mich auch interessieren.

Aber bei der Laufleistung würde ich mir schon Sorgen wegen des Motors machen... :-)

Ich glaub nur die Wenigsten TT`s durchbrechen die magische 100.000 KM Schallmauer :D

Aber wenn durch die Garantie alle Schäden abgesichert sind musst Du dir deswegen ja keine Sorgen machen.

Kauf ihn mal und erzähl mir was so passiert ist ^^

Hab genau vor einem Jahr auch nen TTF 132 KW mit EZ 02/99 gekauft! 81.000 Kilometer, ansonsten dieselbe Ausstattung wie bei Dir ausser Navi! Bei nem BMW-Händler ebenfalls mit einem Jahr Garantie! Für 13.800 Euronen!

Bis etz noch keinen Ärger gehabt ausser dass gleich am Anfang der CD-Wechsler kaputt war, was aber anstandslos die Garantie übernommen hat! Etz knarzen langsam die Stabis, hoffe ich kanns etz noch schnell über Garantie abwickeln, ansonsten gibts schon kostengünstige Anleitungen hier im Forum wie man es beheben kann! Hab etz mittlerweile 94500 Kilometer runter und er fährt noch einwandfrei!

Als ich nach einer Garantieverlängerung gefragt hab, hätte ich über 500 Euro für ein Jahr zahlen müssen! Is mir schon ein bißchen teuer, da ich meinen TT etz sowieso übern Winter 6 Monate abmelde!

Gruß

Svenson7

am 25. August 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Chris0

Er meinte, die Garantie würde auch für alle Audi Werkstätten gelten.

@Chris,

vergiss es !!

Es gab vor kurzem hier einen Fall, da hatte eine Userin einen TT bei einem Mazda Händler gekauft. Auch mit "Garantie"

Unlängst ist an ihrem TT der Motor hochgegangen: Da war nix mehr mit Händlergarantie. Sie mußte alle Kosten nebst teurem Ersatzwagen selbst bezahlen.

Die mitverkaufte Garantieversicherung war vollkommen wertlos.

Nur eines von vielen traurigen Beispielen.

Wenn vom Händler, dann nur von Audi.

Gebraucht TT`s gibts wie Sand am Meer.. Suche lieber noch ein bischen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Chris,

vergiss es !!

Es gab vor kurzem hier einen Fall, da hatte eine Userin einen TT bei einem Mazda Händler gekauft. Auch mit "Garantie"

Unlängst ist an ihrem TT der Motor hochgegangen: Da war nix mehr mit Händlergarantie. Sie mußte alle Kosten nebst teurem Ersatzwagen selbst bezahlen.

Die mitverkaufte Garantieversicherung war vollkommen wertlos.

Nur eines von vielen traurigen Beispielen.

Wenn vom Händler, dann nur von Audi.

Gebraucht TT`s gibts wie Sand am Meer.. Suche lieber noch ein bischen.

Da hat Moerf vollkommen recht! (und ich auch :D)

Aber auch so ist der Preis nicht zu teuer, daher musste ja nicht komplett vom Kauf absehen!

Themenstarteram 25. August 2005 um 19:45

also anscheinend gehen die Erfahrungen ja ganz schön weit auseinander!

Würde ja auch am liebsten direkt bei einem Audihändler kaufen, das ist sicherlich das Beste. Aber die sind bei gleicher Ausstattung einfach so viel teurer hier. Da Beste Angebot was ich hier von einem Audihändler bekommen habe war ein 1.8T mit gleicher Ausstattung wie oben ohne Navi und nur ein paar Monate jünger für 16.000,- (der ist mittlerweile auch weg und momentan geht da nichts mehr unter 17000)!

Hallo,

schick doch einfach mal nen Link zu diesem Auto

Michael

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:20

Hier funzt der Link auch:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:26

@lautehupe: Danke Dir

am 25. August 2005 um 20:26

also ich hab mehr vertrauen privat ein auto zu kaufen, als bei so einem hinterhofhändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. was sagt ihr zu diesem Preis?