ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. preis fuer federneinbau

preis fuer federneinbau

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 8:41

hallo

was kostet es denn so in etwa wenn ich mir paar standard federn 30/50 in mein tt bauen lasse? gute federn gibts ja schon ab 150 euro, aber wie teuer ist der einbau dann nochmal?

danke fuer tipps

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Juli 2005 um 9:54

Ich habe für Einbau mit TÜV Eintragung und Achsvermessung ca. 250 Euro bezahlt.

am 3. Juli 2005 um 9:57

so viel? :( tüv kostet max 30€ und Achvermessung ebenfalls 30€! 190€ für den Einbau? wow

am 3. Juli 2005 um 10:00

du meintest sicherlich inkl. federn , oder? :)

am 3. Juli 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von .¤.

so viel? :( tüv kostet max 30€ und Achvermessung ebenfalls 30€! 190€ für den Einbau? wow

kann man eine achsvermessung jetzt auch schon bei ebay ersteigern oder wird da kurz nach auge eingestellt.

am 3. Juli 2005 um 10:12

kann ja nichts dafür,dass es bei dir so teuer ist?! Ok muss mich verbessern.Die Achsvermessung kostet 36€ nicht 30!

am 3. Juli 2005 um 10:13

also beim freundlichen hätte ich 100 euros zahlen müssen für ne vermessung .

wobei ich schon jetzt 3 TTs mittels federn tiefergelegt hab , meinen eingeschlossen und alle 3 mal war eine achsvermessung nicht nötig . war alles noch innerhalb der toleranzen.

bei Atu hat es 49 gekostet .

Bin zwar aus dem Opellager, aber ich hab letztens Federn einbauen lassen.

Inkl. Achsvermessung 120€ + 35,44 TÜV Gebühren..

Gruß,

flow

EDIT: Wohlgemerkt bei meinem Reifenhändler des Vertrauens.. der FOH wollte den Wagen den ganzen Tag dabehalten und meinte das kostet so um die 250 Ohren..

am 3. Juli 2005 um 11:17

also ich habe 70 EUR für den Einbau bezahlt, dann nochmal 40 EUR für die Vermessung und natürlich noch TÜV

Ist eine Achsvermessung eigentlich zwingend notwendig oder geht das auch ohne?

am 3. Juli 2005 um 12:35

das Gutachten schreibt die Achsvermessung vor, ich glaube, dass es immer gemacht werden muss.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 10:10

das ist ja der hammer! mein freundlicher meinte, das wuerde so ca. 5 std dauern mit vermessung ,also waeren wir bei so ca. 500 euro, hat der ein schuss oder was?? also gehe ich zu atu und lass sie mir fuer wesentlich weniger einbauen. unglaublich. gut dass ich hier gefragt habe.

500??

der brauch wohl kohle für (bitte einfügen)

Töchterchens Zahnspange

seinen Crack Dealer

Betty Ford Klinik Aufenthalt

Puffbesuche

Abtreibung der Buchhaltungsmieze

oder er hat dich nur verarscht...

;)

am 4. Juli 2005 um 12:24

Bei mir haben die Jungs 4 Stunden berechnet, Achsvermessung und Einbau inkl.

am 4. Juli 2005 um 12:30

Ich hab mein Fahrwerk auch selbst eingebaut. War ca.3-4 Std Arbeit. Die Achvermessung hatte ich eine Woche später machen lassen. Ich wollte abwarten, bis sich das Fahrzeug richtig "gesetzt" hat. Aber auch bei mir, war eine korrektur nicht nötig. War alles innerhalb der Tolleranz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. preis fuer federneinbau