Was sagt ihr zu den reifen? sind die was wert!

BMW 3er E46

Möchte wissen ob diese reifen was wert sind.
Es interessiert mich einfach so, fahre hankook evo s1 auf meinem und mich interessiert einfach ob die günstigen es wert sind.

1. Wanli

2.Good year eagle F1

3.kumho

4.Nexen

5.infinity

6.achilles

7.Triangle-TR-968

8.nankang

wenn ihr noch andere günstige (ich sage mal gute reifen kennt oder habt dein ruhig rein damit)

Beste Antwort im Thema

das liest sich ja wie das Gruselkabinett, fehlt nur noch klingeling und dingeldongel 😁

wie hat sich da eigentlich der goodyear rein verirrt?

Also gerade bei Reifen würde ich auf Experimente verzichten - das kann zu schnell ins Auge gehen. Die gesparten 40-60 € pro Reifen im Vergleich zu einem Qualitätsreifen machen sich möglicherweise schon im Verschleiß wieder wett, spätestens aber in der Sicherheit. Was helfen einem gesparte 160-240 €, wenn man bei einer Notbremsung 20m später steht und leider innerhalb dieser 20m ein menschliches "Hindernis" stand...

Also ich halte von diesen ganzen linglongs an einem sportlich gefahrenen Fahrzeug nichts, muss aber dazu sagen, dass ich an meinem Opel Combo (100PS Erdgasfahrzeug) Nangkang Winterreifen gefahren bin (185/60R15) und mit diesen durchaus gute Erfahrung gemacht habe. Fahrweise allerdings mehr als defensiv und vorausschauend (hatte allerdings auch das Glück nie in eine Notsituation gekommen zu sein)

Also irgendwie ein zweischneidiges Schwert...

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Erfahrungen mit Kumho Ecsta: (vorher Bridgestone Potenza)

- nicht ganz soviel Grip wie die Bridgestone (gefühlt)
- vergleichbares Verhalten bei Nässe
- spürbar besserer Geradeauslauf bei Spurrinnen
- sehr laufruhig
- Verschleiß kann ich noch nicht sagen (Bridgestone ca 30Tkm)

insgesamt bin ich mit dem Kumho ganz zufrieden. Diesen Reifen als schlecht zu betrachten wäre ungerecht.

so viel ich weiss zb toyo wurde ebenfalls damals schätze mal vor 2 jahren als scheiss bewertet weil es ihn günstig zu kaufen gab dann haben ihn mehrere gekauft und nun kostet er auf einmal das doppelte...
davon gibts noch mehr hersteller bei dem das so war komme aber gerade nicht auf die namen...

Deine Antwort