ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel ist meiner noch wert???

Wieviel ist meiner noch wert???

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:21

Hallo ihr Bmwler,

 

ich habe zu Zeit folgendes Auto:

ich bin 3. Besitzer

BMW e46 318i BJ 12/1998

momentan 155 tkm

Titansilber metalic

Klimaautomatic

schiebedach

Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Stoßleisten in Wagenfarbe

Türgriffe in Wagenfarbe

Skisack, ausgebaut und Lautsprecher in der Skisacköffnung beleuchtet

Interieurleisten in Wagenfarbe

Heckklappe in Wagenfarbe

Kennzeichenhalter in Wagenfarbe

Fußraumbeleuchtung

Bremssattel rot lackiert

Hifi Anlage Pioneer und naja einfach ein guter Sound 7.1 System sozusagen^^

Alle Lautsprecher erneuert

Klingt echt gut

Blinker und seitenblinker schön dezent also nicht crom klarglas sondern so matt

Heckleuchten in Facelift optik

17 Zoll Felgen zwar von Aluett aber sehen schick aus so schwarz / silber / modern und edel

1 Sommer erst gefahren

16 Zoll Alufelgen WInterreifen

mit auch gutem Profil erst 2. Winter

Beide Reifen Pirelli

 

defekte / erneuert:

Querlenker VA nov 08

Bremsen komplett scheiben + beläge sommer 09

Beifahrersitzplatz belegung dez 08

Gurtstrafferkabel juli 09

Thermostat sept. 09

Kurbelgehäuseentlüftung märz 09

Bremsbacke / oder wie das heißt, das Teil, dass die Beläge hält april 09

Achseinstellung frühjahr 09

Batterie sommer 09

 

Immer INspektionen und Ölwechsel gemacht (Scheckheft)

 

und morgen Zylinderkopfdichtung

 

ich habe echt genug von dem Auto ist zwar Klasse Wagen, jedoch sind die Reparaturen nicht schön

 

Naja bei dem Alter....

Den einen oder anderen Kratzer 2,3 feine hat er schon.... aber alles in einem schon sehr gepflegt, wenn er poliert ist, ist er echt ein hingucker....

AUf jedel Fall will ich mal vll nächstes Jahr nach nem e39 5er schauen oder nem e60...

naja will einfach mal eucht Experten fragen, was der Wagen noch Wert ist ???

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2009 um 22:16

Für einen 98´er mit 155 tkm sind 6000€ utopisch. Ich würde mir daher nicht so Hoffnung machen. Du bekommst schon 04´ für 8-9 t € (will mir so einen kaufen, daher weiß ich das).

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HDBMW318

Hallo ihr Bmwler,

 

ich habe zu Zeit folgendes Auto:

ich bin 3. Besitzer

BMW e46 318i BJ 12/1998

momentan 155 tkm

Titansilber metalic

Klimaautomatic

schiebedach

Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Stoßleisten in Wagenfarbe

Türgriffe in Wagenfarbe

Skisack, ausgebaut und Lautsprecher in der Skisacköffnung beleuchtet

Interieurleisten in Wagenfarbe

Heckklappe in Wagenfarbe

Kennzeichenhalter in Wagenfarbe

Fußraumbeleuchtung

Bremssattel rot lackiert

Hifi Anlage Pioneer und naja einfach ein guter Sound 7.1 System sozusagen^^

Alle Lautsprecher erneuert

Klingt echt gut

Blinker und seitenblinker schön dezent also nicht crom klarglas sondern so matt

Heckleuchten in Facelift optik

17 Zoll Felgen zwar von Aluett aber sehen schick aus so schwarz / silber / modern und edel

1 Sommer erst gefahren

16 Zoll Alufelgen WInterreifen

mit auch gutem Profil erst 2. Winter

Beide Reifen Pirelli

 

defekte / erneuert:

Querlenker VA nov 08

Bremsen komplett scheiben + beläge sommer 09

Beifahrersitzplatz belegung dez 08

Gurtstrafferkabel juli 09

Thermostat sept. 09

Kurbelgehäuseentlüftung märz 09

Bremsbacke / oder wie das heißt, das Teil, dass die Beläge hält april 09

Achseinstellung frühjahr 09

 

Immer INspektionen und Ölwechsel gemacht (Scheckheft)

 

und morgen Zylinderkopfdichtung

 

ich habe echt genug von dem Auto ist zwar Klasse Wagen, jedoch sind die Reparaturen nicht schön

 

Naja bei dem Alter....

 

AUf jedel Fall will ich mal vll nächstes Jahr nach nem e39 5er schauen oder nem e60...

naja will einfach mal eucht Experten fragen, was der Wagen noch Wert ist ???

Könntest du eventuell noch paar Bilder hochladen ?

So kann man den Fahrzeug um einiges besser einschätzen.

So kann ich grob schätzen ungefähr 5500€-6000€.

Themenstarteram 4. November 2009 um 19:07

na 5500 - 6000 klingt ja schon mal ganz gut... natürlich würde ich ihn noch zum Aufbereiter bringen...

 

und am Liebsten in Zahlung geben habe echt keinen Lust auf den Stress den wagen selber zu verkaufen... die ganzen "Geschäftsmänner" die dann immer anrufen oje..... und letzter preis letzter preis sind echt die härte die kommen auch einfach auf den Hof, obwohl gar kein Termin vereinbart wurde usw....

 

da sie denken, dass ich ein autohaus bin...

 

naja bilder schicke ich mal demnächst...

 

aber wennn ich bedenke 6000 und dann würde ich vll noch 2,3 tausend draufzahlen da wäre doch ein schöner e39 BJ 2002, 2003 zu haben oder?? will aber schäne ausstauttung alles original BMW haben...

 

Wie ist eigentlich im Moment die Lage, wenn ich zum Händler fahre, nehmen die im Moment gerne in Zahlung?

Zitat:

Original geschrieben von HDBMW318

na 5500 - 6000 klingt ja schon mal ganz gut... natürlich würde ich ihn noch zum Aufbereiter bringen...

 

und am Liebsten in Zahlung geben habe echt keinen Lust auf den Stress den wagen selber zu verkaufen... die ganzen "Geschäftsmänner" die dann immer anrufen oje..... und letzter preis letzter preis sind echt die härte die kommen auch einfach auf den Hof, obwohl gar kein Termin vereinbart wurde usw....

 

da sie denken, dass ich ein autohaus bin...

 

naja bilder schicke ich mal demnächst...

 

aber wennn ich bedenke 6000 und dann würde ich vll noch 2,3 tausend draufzahlen da wäre doch ein schöner e39 BJ 2002, 2003 zu haben oder?? will aber schäne ausstauttung alles original BMW haben...

 

Wie ist eigentlich im Moment die Lage, wenn ich zum Händler fahre, nehmen die im Moment gerne in Zahlung?

Das Tal im Gebrauchtwagenmarkt is überschritten, hast also gute Karten ;)

Zitat:

Original geschrieben von HDBMW318

na 5500 - 6000 klingt ja schon mal ganz gut... natürlich würde ich ihn noch zum Aufbereiter bringen...

 

und am Liebsten in Zahlung geben habe echt keinen Lust auf den Stress den wagen selber zu verkaufen... die ganzen "Geschäftsmänner" die dann immer anrufen oje..... und letzter preis letzter preis sind echt die härte die kommen auch einfach auf den Hof, obwohl gar kein Termin vereinbart wurde usw....

 

da sie denken, dass ich ein autohaus bin...

 

naja bilder schicke ich mal demnächst...

 

aber wennn ich bedenke 6000 und dann würde ich vll noch 2,3 tausend draufzahlen da wäre doch ein schöner e39 BJ 2002, 2003 zu haben oder?? will aber schäne ausstauttung alles original BMW haben...

 

Wie ist eigentlich im Moment die Lage, wenn ich zum Händler fahre, nehmen die im Moment gerne in Zahlung?

Hab mal vor paar Tagen auch mal paar e39er angeschaut. Die Facelift Versionen 525d. Die sind nicht so teuer.Für 7000€ findet man ganz locker ;). Ich würde es aber verkaufen und Bar bezahlen, sonst machst du nur noch Verlust!!!!

Dann wird der Händler von dein Auto gewinn machen und von dem 5er ,was er dir verkauft hat.

Bin auch mal auf die gedanken gekommen, mein Wagen als Anzahlung zu geben , aber du wirst echt mindestens 1500€ verlust machen !

Mfg

Von irgendwas muss der Händler ja auch leben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Von irgendwas muss der Händler ja auch leben ;)

Ja ,schon:D.

Aber muss nicht UNS "abziehen" :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Von irgendwas muss der Händler ja auch leben ;)

Ja ,schon:D.

Aber muss nicht UNS "abziehen" :D

Ok :D

am 4. November 2009 um 22:16

Für einen 98´er mit 155 tkm sind 6000€ utopisch. Ich würde mir daher nicht so Hoffnung machen. Du bekommst schon 04´ für 8-9 t € (will mir so einen kaufen, daher weiß ich das).

Zitat:

Für einen 98´er mit 155 tkm sind 6000€ utopisch.

Seh ich genauso. Im Allgemeinen bekommt man für Tuning kein Geld und die 17" würden mich eher abschrecken. Ebenso die 3. Hand.

Hab für meinen vor kurzem 5 1/2 bezahlt bei ähnlicher Ausstattung und nur 80000 km auf der Uhr, also die Hälfte und noch ein bißchen jünger. WR waren ebenfalls dabei.

Wenn Du 4500 oder 5000 kriegst, kannst Du meiner Meinung nach zufrieden sein. Ich hätte sie aber nicht für Deinen bezahlt.

am 5. November 2009 um 9:18

Guten Tach,

Also da muss ich leider sagen 5500 - 6000 Denke ich eher nicht hab vor kurzen versucht meinen zu verkaufen haben einen 330 Xi Bj 2000 mit Voll Ausstattung und ca 145 Ts Km ich hätte für meinen noch zwischen 7500 und 8000 bekommen also 6000 denke ich eher mal nicht aber probieren geht über studieren :-)) viel Glück beim verkauf hoffe das du so viel bekommst wie möglich

am 5. November 2009 um 9:40

@ TE

Wenn du genug Zeit investierst bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Geld als wenn du ihn auf die schnelle verkaufst. Alle Händler machen dein Auto zunichte, es ist hier was da was und am Ende darfst du sogar froh sein, dass sie dein Auto für fast umsonst nehmen :eek: und wenn sie ihn verkaufen, dann heisst es, es gibt nicht besseres in der Gegend :o

Nur so als Beispiel:

Lass dir Zeit, für meinen Compact wurde zwischen 6500-7000€ geboten und bei BMW war man nocht echt sauer, dass ich den in Anzahlung geben wollte und dort ein Cabrio für 20.000 € :eek: kaufen wollte. Naja habe dann meinen Compact privat für 9500€ verkauft und bei BMW (nicht die NL aber ein großer und bekannter Vertragspartner) habe ich nicht gekauft weil die mir zu unfreundlich waren :mad: und habe somit locker 5000€ insgesamt gespart.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Doublle_G

@ TE

Wenn du genug Zeit investierst bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Geld als wenn du ihn auf die schnelle verkaufst. Alle Händler machen dein Auto zunichte, es ist hier was da was und am Ende darfst du sogar froh sein, dass sie dein Auto für fast umsonst nehmen :eek: und wenn sie ihn verkaufen, dann heisst es, es gibt nicht besseres in der Gegend :o

Nur so als Beispiel:

Lass dir Zeit, für meinen Compact wurde zwischen 6500-7000€ geboten und bei BMW war man nocht echt sauer, dass ich den in Anzahlung geben wollte und dort ein Cabrio für 20.000 € :eek: kaufen wollte. Naja habe dann meinen Compact privat für 9500€ verkauft und bei BMW (nicht die NL aber ein großer und bekannter Vertragspartner) habe ich nicht gekauft weil die mir zu unfreundlich waren :mad: und habe somit locker 5000€ insgesamt gespart.

Gruß

Is bei meinem Händler nicht anders. Er wollte für meinen auch nur 7.000€ geben (Mit fast allem drinnen und nur 19.800Km) :eek:

Also derzeit bieten die Händler viel zu wenig für Gebrauchtwagen. Das liegt auch mit an der Abwrackprämie. Ich will meinen 325i Baujahr 2003 zum März 2010 auch verkaufen und habe von verschiedenen Händler unverschämt wenig dafür geboten bekommen.

Jeder Händler erzählt auch, dass solche Fahrzeuge derzeit auf dem Markt nicht gehen, das sehe ich anders wenn ich mir die Fahrzeuge ansehen die derzeit bei uns in der Zulassungsstelle zugelassen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Zulassung

Also derzeit bieten die Händler viel zu wenig für Gebrauchtwagen. Das liegt auch mit an der Abwrackprämie. Ich will meinen 325i Baujahr 2003 zum März 2010 auch verkaufen und habe von verschiedenen Händler unverschämt wenig dafür geboten bekommen.

Jeder Händler erzählt auch, dass solche Fahrzeuge derzeit auf dem Markt nicht gehen, das sehe ich anders wenn ich mir die Fahrzeuge ansehen die derzeit bei uns in der Zulassungsstelle zugelassen werden.

Das sagen die immer. "Zurzeit geht kein Compact vom Hof" ; "6-Zylinder sind unverkäuflich im Moment, die verbrauchen zu viel". Hauptsache man hatte ihn damals gekauft:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel ist meiner noch wert???