Was nervt Euch am Corsa?
Ich fange mal mit 3 Dingen an:
- für die hinteren Passagiere gibt es kein Haltegriffe und somit auch keine Möglichkeit, eine Jacke oder ähnliches aufzuhängen.
- es ist finster, in der Nacht, zumindest für die hinteren Passagiere. Es ist schon ein Rückschritt, wenn man mit dem Handy in die Handtasche leuchten muss um was zu sichen, da hier an einer Beleuchtung gespart wurde.
- der Spurhalteassistent verwechselt des Öfteren reproduzierbar schwarze Bitumenstreifen (zum Ausbessern der Straße) mit weissen Begrenzungslinien, speziell, wenn es geregnet hat. Man wundert sich, wenn das Fahrzeug auf einmal in die Straßenmitte fahren möchte und entsprechend warnt.
- Am Schlimmsten aber, wenn die Kamera Verkehrsschilder von Seitenstraßen sieht, wie zum Beispiel "Einfahrt verboten". Man fährt auf einer Bundesstaraße und wundert sich, warum sämtliche Warnlichter angehen und groß am Display eine Warnung aufleuchtet! Das ist übrigens auch reproduzierbar.
- kein Geschwindigkeitssymbol am Navi-Bildschirm, das System verlässt sich ausschließlich auf das, was es sieht, und das kann auch mal sehr daneben gehen-> siehe einen Punkt weiter oben.
- Umschaltung zwischen Nacht und Tag Thema am Navi erfolgt sowas von langsam, auch der Bildschirmaufbau, man man hat das Gefühl, der "Rechner" dahinter ist viel zu unterdimensioniert! Jedes halbwegs aktuelle Smartphone oder Kaufnavi kann das mit toller Schwuppdizität.
Das war's nach 4 Wochen Corsa, mal sehen, was noch kommt 😉
Beste Antwort im Thema
In einem Kleinwagen darf der Hersteller, auch gegen Aufpreis hinten keine Deckenleuchte und Haltegriffe verbauen🙄
Im Corsa D gab es die noch😛
740 Antworten
Dann muss meiner auch mal in die Werkstatt ..
Das Auto raubt mir mehr den Nerv als das man sich freut ...
Seltsam nur das es nicht bei jeden Auftritt. Bei meinem Corsa wie gesagt bisher kein einziges Problem und ich habe einen der ersten.
Definitiv, dass ist das Gelumpe 😁
Zitat:
@NoMaaM79 schrieb am 8. November 2020 um 14:55:32 Uhr:
Dann muss meiner auch mal in die Werkstatt ..
Das Auto raubt mir mehr den Nerv als das man sich freut ...
Hiltie schrieb eine Seite vorher ja, das sein FOH meint Opel hat 2 Zulieferer für das Teil. Ich würd einfach mal sagen, da hast du Glück gehabt 😁
Ähnliche Themen
Die haben in der Produktion 2 verschiedene Zulieferer verwendet bzw einen gewechselt..... Der eine hat es und der andere nicht
Zitat:
@_Smarty_ schrieb am 8. November 2020 um 15:02:45 Uhr:
Seltsam nur das es nicht bei jeden Auftritt. Bei meinem Corsa wie gesagt bisher kein einziges Problem und ich habe einen der ersten.
Meiner hat ja Mitte November noch einen Termin wegen keyless go und Regensensor.
macht es Sinn da auch noch das weiße Zeug anzusprechen? Mit welcher Begründung stellen die Flocken einen Mangel dar?
Selbstverständlich würde ich das beim FOH mit angeben. Du hast ja sicherlich noch Garantie, aus gesundheitlichen Gründen und das ich kein Auto kenne wo es normal ist, das Flocken aus der Lüftung kommen. Seitens von Opel ist es schon ein bekanntes Problem.
Zitat:
@autorocker schrieb am 8. November 2020 um 15:44:39 Uhr:
Meiner hat ja Mitte November noch einen Termin wegen keyless go und Regensensor.
macht es Sinn da auch noch das weiße Zeug anzusprechen? Mit welcher Begründung stellen die Flocken einen Mangel dar?
Habe noch etwas gesucht.
Hier wurde ja gesagt, das weiße Zeug kommt vom Heiz System.
Bmw von 2008 hatten das Problem auch schon (E92 Schnee im Innenraum)
Dort hat sich die Beschichtung des Verdampfers der Klimaanlage gelöst.
https://www.motor-talk.de/.../...eisser-schnee-staub-t1925173.html?...
Mein FOH will sich erstmal schlau machen. Der Herr aus der Werkstatt wollte sich das nicht einmal angucken. Nicht mehr viel und es kocht bei mir über...
Glaub da wird es bei dir mal Zeit die Werkstatt zu wechseln, wenns so weiter geht. Dennoch Ruhe bewahren, mehr geht da eh nicht
Zitat:
@BigBurger955 schrieb am 9. November 2020 um 10:38:30 Uhr:
Mein FOH will sich erstmal schlau machen. Der Herr aus der Werkstatt wollte sich das nicht einmal angucken. Nicht mehr viel und es kocht bei mir über...
Heute hat mich das Navi trotz erkannter Straßensperre direkt durch diese durch geführt.
ich habe dann die Sperrung angeklickt und auf umfahren geklickt. Dann hat er korrekt eine Autobahn ausfahrt früher raus geroutet.
Automatische Stauumfahrung ist aber aktiv.
so doof ist mein 8er BMW von 2019 auch. Dauerbaustellen kennt der in der Regel nicht. Beim Assisted driving überholt er auf der Autobahn auch gerne rechts... Spracheingabe von Geschäftszielen (ohne Strassen-angabe) ist unterirdisch schlecht. Trefferquote Tempo-Schilder-erkennung höchstens 70%. Was ich damit sagen will: Auch Premium-hersteller verkacken das Thema gründlich...
Abhilfe-massnahme: Google maps.....
Zitat:
@BigBurger955 schrieb am 9. November 2020 um 10:38:30 Uhr:
Mein FOH will sich erstmal schlau machen. Der Herr aus der Werkstatt wollte sich das nicht einmal angucken.
ersteres ja noch nachvollziehbar - aber was war mit dem anderen los 😕
Kann ich dir nicht sagen, vielleicht das Problem mal wieder zu wenig Leute zu viel Arbeit. Ich brodel innerlich schon, weil ich mich bereits 5 Monate mit der Opelbank rumärgere zwecks Leasingratenversicherung. Da ist seit der Fusion mit PSA ein Chaos. Da bringt jeder kleine Tropfen was das Fahrteug angeht, das Fass bald zum überlaufen.