ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was muss man ertragen wenn man einen A3 verkauft?

Was muss man ertragen wenn man einen A3 verkauft?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 21:52

Hallo zusammen,

es ist vielleicht nicht das beste Thema hier, was ich hier bisher eigestellt habe, aber ich muss das nun mal loswerden. ( Bin etwas verärgert :-() Momentan bin ich in der Glücklichen Situation, mich von meinem vier Jahre alten A3 zu trennen, denn ich bekomme nächste Woche meinen neuen A3. Dadurch habe ich momentan meinen jetzigen A3 bei mobile inseriert. Ich hätte nie geglaubt, was dort für Schwachköpfe unterwegst sind. Denn da rufen Leute mitten in der Nacht an und fragen, ob das Auto noch zu verkaufen wäre? ... oder noch besser was ist am Preis zu machen? das ist meistens die erste Frage, sicher man kann auch über den Preis am Telefon verhandeln, aber ich denke ich werde schon meine Gründe haben, was ich für einen Preis für den A3 angebe. Denn verhandeln kann man ja immer noch wenn man sich den Wagen angesehen hat... und das soll ja auch jeder, ich würde es ja nicht anders machen, ich würde nur nicht gleich die erste Frage danach stellen. Aber der Oberhammer kommt ja noch, die Frage sind da Winterreifen dabei? Kann ich nur sagen, Nein es sind keine Winterreifen dabei, da fragen mich doch die Leute,was ich nun am Preis machen kann? Schließlich könnte er das Auto ohne Winterreifen nicht abholen. Hallllloooo? Sind denn alle doof? die sich bei mobile rumdrücken?

Hat jemand auch solche tollen Anrufe bekommen?

Das ist er übrigens hier :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hoffe ich bin euch jetzt nicht auf die Nerven gegangen, aber ich muste das nun mal los werden.

Grüße der Audifreak33

Ähnliche Themen
21 Antworten

Scheint mir nicht unbedingt ein A3-spezifisches thema zu sein.

Von daher schätze ich eine geringe halbwertzeit deines threads als wahrscheinlich ein. ;)

Desweiteren gehört handeln ja wohl unbedingt zum autokauf.

Somit hast du recht: die frage ist quatsch, da sowieso gehandelt wird!

Weiterhin ist die frage nach winterreifen durchaus legitim, da wir winter haben und daher durchaus solche pneus auf deinem vehikel sein könnten.

Und das die leute in der nacht anrufen... nun, ja.

Leider ist das bekannt und daher setzen ja viele ihre autos auch nur mit 'ner handynummer rein... nicht ohne grund wie du siehst.

Außerdem solltest du deinen link zu deinem audi eher in die "biete-rubrik" hinein setzen.

Trotzdem ein frohes weihnachtsfest und viel erfolg beim "handeln". :)

am 22. Dezember 2007 um 22:41

Wie schön, nicht der einzige zu sein, der diese Erfahrungen gemacht hat. Habe vor einem Jahr dort einen PASSAT VARIANT TDI verkauft....

Einfach nur geil.....

Festgestellt habe ich dabei, daß der Preis des Wagens bei 99% aller Käufer zählt. Erst an zweiter Stelle kommt der Zustand oder ähnliche Kategorien. Damit geht die Erkenntnis einher, daß der Schwacke-Wert eigentlich nichts Wert ist, auch nicht bei einem solch gefragten Auto, wenn es denn in Massen überall rumsteht. Somit ist der angeblich geringe Wertverlust mancher deutschen Modelle reine Makulatur/Augenwischerei.

Und ja, 99% der Anrufer haben den mir fast verhaßten Dialekt, bzw. hätten zuvor gern einen Deutsch- und Benimmkurs belegen sollen.....

Solche Dinge wie: "...is su deuer...wirst du nicht verkaufn....mus du gucken.....isch habe hier (800km entfern) gleiche Wagen mit weniger km...kann isch auch kaufen weiß du....." Das ganze zu unzivilisierten Uhrzeiten

Harmlos auch diese Experten aus der Ferne, die einem technische Mängel an dem Wagen aufzählen, weil sie der Überzeugung sind, mehr vom Fach oder über das Auto zu wissen, um den Preis drücken zu können....

Und ständig die Ohrenschmerzen, weil es "woanders gleiche Waggen mit mehr Aussdaddung für viel wenicher Geld begommen"

Nein, nein, eine wahre Odysee *lach*

Aber es wurde alles Gut. Ein netter polnischer Polizist hat dann den Wagen gekauft. Leider konnte ich ihm bei seiner Bitte nicht nachkommen, den Wagen als "defekt" zu einem "viel niedrigeren Preis" zu verkaufen. Tat mir fast ein wenig leid, da bei Importwagen nach Polen eine Menge Steuern zu zahlen sind, wenn sie nicht defkt sind ;-)

Aber wer das Gesetz verfolgt, kann es schlecht brechen. Dazu sind meine Moralvostellungen zu fest :-)

Naja, unter dem Strich hatte man hinterher etwas zu erzählen :-)

In diesem Sinn DURCHHALTEN UND CHARAKTER BEWEISEN

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak 33

Ich hätte nie geglaubt, was dort für Schwachköpfe unterwegst sind. Denn da rufen Leute mitten in der Nacht an und fragen, ob das Auto noch zu verkaufen wäre? ..

Pfffffff,

Du bist aber nicht sehr leidensfähig !

Brontaler Rhein/Main Style <- gibts hier;)

Viele Grüße

g-j;)

Zitat:

Original geschrieben von timmy_cgn

 

 

... Weiterhin ist die frage nach winterreifen durchaus legitim, da wir winter haben und daher durchaus solche pneus auf deinem vehikel sein könnten.

 

Hola ...

 

( Bin wieder da , aus zentral Mexico - war ne schöne Woche dort :-D   ... und ein paar MXN - Pesos hab ich auch noch in d' Dasch - was hier aber nix wert ist ;-)  )

 

Kleiner Abdrift , mit Vorwarnung ...

 

Hatte diese Woche das Verknügen am Rhein / Main - Airport bei den " Rent a' Cars " ein Wägelchen zu nützen ... ( den " Grünen "  )

 

Trotz Vorreservierung und einer Order nach Winterreifen , wurde ich gefragt - ob ich denn unbedingt welche bräuchte ? Gratis  ? Nö -  kostet ja schließlich auch noch a' bissle  Uffpreis ...

 

Klar , so bestellt und ich muß ja nach Hause in den Schwarzwald ... - meine Antwort ! Schaun se' ma'...

 

" Warten Sie mal - " uno momento " - da müssen wir erst mal nach einem suchen ... "

 

XX Minutos später hatte ich dann den Schlüssel für ein Objekt der Begierde  !

Egal was , aber Hauptsache richtig bereift !

 

( VW Touran 1,4 TSI 140 PS Highline mit vielen Extras zum Spielen - ein Objekt der Begierde für mich , eventuell nach dem A3 ... aber mit mehr Trend zum TDI - hat aber trotzdem Spaß g'macht  :-)    )

 

Nur wenige Km vor meinem Zielpunkt, meiner Heimat mußte ich doch feststellen , daß es richtig war auf die Winterpneus zu bestehen ! ... Wohl mehr versicherungstechnisch ...

 

Ca. 30°C kälter als in Mex.... , also bei so ca. - 5°C  waren die Straßen halt an einigen Stellen nicht mehr so gripphaft !

 

Wollt ja zeitig @ Home sein , von dem her bin auch nicht nur im Schongang unterwegs gewesen , auf meinen heimatlichen Pisten  - an einer Stelle hätt ich fast gepatzt ... aus der Traum von der 6.0 im Eiskunstlauf !

 

... SW - Tourer kennen die Schönheit dieser Straßen ... Kurven re. / li. kombiniert mit einigen                       +/- Höhenmetern !

 

( Über die B 500 - Schwarzwaldhochstraße - ...  außem Augenwinkel , die Skilifte auch schon am werkeln , ... den Schnee , den ich bei meiner Abreise 1 Woche zuvor schon unterm Gummi hatte - da hatte ich einen " Renty " mit dem " Blitz " als Markenzeichen ... Null Problemo , da Winterreifen onboard )

 

 Fazit :

 

Wintersocken gibt's bei " Anderen " auch nur gegen Aufpreis - egal wie die Gesetze sind  !!!

 

Adios

 

Hermy

 

( ... hab glaub die -7 Stunden Zeitverschiebung noch nicht ganz verdaut :-)  ... ich bin noch fit um d'ie Uhrzeit   )

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gab einen TV Bericht vor einigen Wochen darüber.

 

Es gibt Software die bestimmte Angebote bei AutoScout24 erschnüffelt und den Händlern in quasi Echtzeit auf den Monitor bringen.

Es wurde ein fake Angebot von den Reportern eingestellt und es dauerte nur 8 Sekunden bis der 1. Anruf kam.

Das Schema der Fragestellung war gleich mit deinen Erfahrungen.

 

Wenn man also jemanden nicht leiden mag, stelle ein "gutes"  Angebot bei AutoScout24 ein und gib dessen Telefonnr. an. :D

 

O.K.. Dafür komm ich in die Hölle. :D

 

Also dass mir sowas keiner macht!  Das war nur n Scherz. :)

 

LG

MC

Hej ein Baunataler! Lass mich raten, Du arbeitest im VW-Werk und hast Dir dort einen neuen bestellt (?)

-> Hast Du es mal auf dem VW-Jahreswagenmarkt probiert, ich glaub da lassen die auch ältere Modelle zu :-)

 

 

Sei froh das Du nicht einen alten Corsa, Astra oder ähnliches verkaufst, da ist das Puplikum glaub ich noch mal viel schlimmer! Mitlerweile muss man sich echt ne zweite SIM-Karte zulegen wenn man irgendwo was inseriert...

 

Die Erfahrung, dass manche glauben, daß manche, die ihr Auto einstellen auch bereit sind dieses zu verschenken, habe ich auch schon gemacht. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Bin so schon mal erfolgreich ein Auto los geworden, auch wenn das Telefonat auch mit: "Wage ok? Was mache an Preis?", angefangen hat. ;)

Zitat:

Brontaler Rhein/Main Style

Das ist ja echt mal brontal! Voll krass! Gute Freunde von mir sind Autohändler, aber welche von den "Guten". Die beiden Geschichten aus dem Link von G-J sind sehr witzig zu lesen, aber ich glaube, ich hätte nicht die Geduld des Autoverkäufers und hätte die Typen schon viel früher und auch viel "unfreundlicher" ausgeladen!

Deswegen ein Tipp von mir: Wenn man sein Auto verkauft, nimmt man sich einen Kollegen zur "Verhandlung" mit. Das wirkt schon mal ganz anders, wenn man nicht alleine da steht. Die "Käufer" kommen ja auch meist mit einem Begleitkommitee.

Und gegen Nachtanrufe hilft eine Fritzbox mit aktiver "Nachtschaltung" ;)

Dann gings mir nicht alleine so.

Hab die letzten Wochen zwei Autos verscherpeln. Ich werds bei den nächsten nur noch direkt an den :) tauschen, wo ich den Neuwagen bestellt, aber das Autoverkaufen nervt einfach. Vllt. holt man sich bisschen mehr durch den Privatverkauf raus, aber man hat dafür 2 Wochen oder mehr nur Ärger.

Achja beide Wagen gingen an Privatleute in DE, da ist das erste Telefonat auch ganz anders verlaufen. Irgendein komsicher Händler hät paar 100ter mehr gezahlt, auf die hab ich aber gerne verzichtet....

servus,

ich habe meine letzten 5 autos immer nach inseraten verkauft. aber honiglecken ist es keines, es rufen sehr viele

gestörte typen an. der eine will seinen preis erzielen, der andere wartet auf kredit, der nächste muß erst seine

rostlaube verkaufen. einer wollte das auto in 2 monaten haben. ein anderer wollte das auto sehen, wohnte aber

200 km entfernt und ich sollte zu ihm kommen.

trotzdem hat es immer geklappt, ich habe immer meinen preis durchgebracht und am ende hat es auch zeitlich

mit der neuwagenübernahme geklappt.

doch wunder erlebt man genug und wer die nerven hat, kann einen besseren preis als vom händler erzielen.

gruß w.

Hallo,

also ich finde das Thema eigentlich interessant.

Ich will wohl im Frühjahr auch mein Auto verkaufen.

Nun hatte ich mein letzten Golf 3 bei Ebay verkauft und das werde ich nie wieder machen...

nur noch unseriös und jedes mal ein Wörterbuch zur Hand haben :) ne ne ne. Und die Verhandlungen bis in den Keller - nie wieder.

Das problem ist, dass es beim Händler nicht nur um 500€ - 1000€ geht, sondern die sich

ihr tolles Schwacke nehmen + Serienausstattung und dann ziehen sie noch etwas ab :(

- und im Fazit stellen sie das Auto dann für 4000€ mehr hin...

Grüße

Aber bei 17200 Euro bei nem 4 Jahre alten A3 der auch noch gechippt ist wundert es mich, das da die leute zu hauf anrufen. Ist nicht böse gemeint, wünsche dir ja das du ihn für so viel wie möglich los bekommst . Nur ich würde niemals so viel für einen 4 Jahre alten Gebrauchten A3 ausgeben.

am 23. Dezember 2007 um 17:00

Kollega, weissst Du...

dieser Personenkreis, der seinen Führerschein auf einem Esel gemacht hat und Nachts zivilisierte Menschen anruft, um eine Präsentation seiner geistigen Kultur loszuwerden, dürfte eigentlich maximal zu Fuß gehen. Und nicht noch auf unseren Straßen mit tiefergelegten Puppenfängern Beschleunigungsrennen fahren, wobei immer wieder schwere unfälle passieren.

Aber wir sind aufgrund unserer Vergangenheit ja dazu verdammt, uns alles gefallen zu lassen. Auf ewig.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht beim Verkauf meines TT. Habe diesen dann lieber meinem Händler "verschenkt", als so jemanden auch noch zu mir nach Hause einzuladen. Vorher hätte ich den Wagen eher im Rhein versenkt :-)

Ob man sich wohl eine Menge Umstände erspart ,wenn man in die Anzeige schreibt: Ich verkaufe nur an Deutsche :D ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was muss man ertragen wenn man einen A3 verkauft?