Was muss in einen privten S205 ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo
Bin gerade dabei meinen ersten Mercedes zu konfigurieren.
Soll ein C450 werden , wenn der C400 mir bei der Testfahrt zusagt.
Nun bin ich kein Vertreter mit zigtausend Kilometer Autobahn sondern nutze das Fahrzeug nur Privat mit ca 12.000 KM im Jahr . Ich würde gerne mal wissen , was euerer Meinung nach rein muss in den S205.
Auf meine Bedürfnisse bezogen.. Ich strebe eine längere Haltedauer an , also nicht nach 3 Jahren wieder abgeben , daher müssen nicht alle Gimmicks für einen sicheren Wiedeverkauf in jungen Jahren drinne sein.
Eigentlich brauch ich gar kein Command , aber da des Garmin so schlecht sein soll wird man wohl genötigt dieses zu nehmen gelle ??
Würdet ihr Distronice Plus nehmen , obwohl man wenig Autobahn fährt ?
Ist das Leder hochwertiger als das in BMW Fahrzeugen ?? Oder langt da absolut die Leder Nachbildung ?
Tote Winkel und Park Paket mach ich rein. Panorama Dach benötige ich nicht , habe mein Dach im jetzigen Fahrzeug auch kaum auf .
Gibt es ab Werk auch NON Runflat Reifen ?

Danke für Tips

Beste Antwort im Thema

Wenn man nicht beruflich täglich zu zahlreichen Terminen unterwegs ist reicht das Garmin auf jeden Fall.
Der optische Unterschied des Displays zum COMAND ist minimal und nur für Mercedes-Enthusiasten sofort erkennbar.

Ich als Privatkäufer mit leider beschränktem Budget freue mich täglich über die gesparten 2500 Euro, wenn ich es sehe. Davon kann ich einen schönen Urlaub machen.

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Das COMAND hat das größere Display, ist schneller und kann außer Navi einiges mehr. Hier haben die Kritiker des Garmin natürlich irgendwie Recht.

Bei unbegrenzten Budget würde ich natürlich auf jeden Fall zur allerbesten Vollausstattung samt COMAND raten.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hallo, bin auch Privatmann mit 12.000 km im Jahr. Unten siehst Du, wie ich meinen konfiguriert habe. Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, wäre noch die AIRMATIC dazu gekommen. Ansonsten mit ich mit meiner Ausstattung voll zufrieden. In einer Woche werde ich ihn übernehmen.

Was für eine Frage?
Pack alles rein, was das Budget hergibt ;-)
Gerade bei längerer Haltungsdauer ärgert man sich leicht , wenn man am falschen Ende gespart hat.
Fahrerassistenzpaket Plus, Comand und Schiebe- bzw Panoramadach wären für mich Pflicht, auch wenn ich nur 10000 km im Jahr fahren würde.

Na ja. Mit 75K Euro gibt das Budget einiges her , nur muss das auch sein... ? Ich denke man sollte das nehmen was einem wichtig ist und nicht nur damit das Auto möglichst voll ist.

Fahrassistenzpaket macht doch alles automatisch gelle ? Wenn man die Pakete einzeln nimmt , sind das andere Assistenten oder ?? Ich konnte jedenfalls nicht den Unterschied erkennen zwischen dem "normalen" Tote Winkel Assistent und dem "Aktiven" Tote Winkel Assistent.

Zitat:

@t60p schrieb am 23. April 2015 um 14:55:06 Uhr:

Na ja. Mit 75K Euro gibt das Budget einiges her , nur muss das auch sein... ? Ich denke man sollte das nehmen was einem wichtig ist und nicht nur damit das Auto möglichst voll ist.

Fahrassistenzpaket macht doch alles automatisch gelle ? Wenn man die Pakete einzeln nimmt , sind das andere Assistenten oder ?? Ich konnte jedenfalls nicht den Unterschied erkennen zwischen dem "normalen" Tote Winkel Assistent und dem "Aktiven" Tote Winkel Assistent.

Soweit ich informiert bin gibt es bei dem "aktiven" Tote Winkel Assistent im Gefahrfall einen Bremseingriff, und bei dem "normalen" piept es nur!

Ähnliche Themen

Danke dir .

Interieur/Exterieur nach Wunsch, also mind. Eclusive oder Avantgarde
Assi-Paket, habe es im W212, einfach Klasse
Spiegelpaket ist dann ja Pflicht und auch okay
Business plus mit normalem Navi, das reicht ( halte Comand für überschätzt vom Preis/Leistungsverhältnis)
Artico voll reicht, statt Leder
Burmester für mich Pflicht schon wegen Optik
Fahrersitz mit Memory
Ambientes Licht für mich must have
Intelligent Light System voll mit Fernlichtassi
Kleinigkeiten wie Fußmatten etc.
Rückfahrkamera für dann nur 357,- Aufpreis
EDW/Alarm leistet mir gute Dienste, ist aber abhängig von persönlichen verhältnissen/Pakplatz etc.
Keyless nur das Nötigste, also nicht das volle Paket
Airmatic hätte ich persönlich gern und würde ich probieren
Schiebedach nice to have, für mich eher nicht
bhängig von Line und Farbe würde mich dann noch die Optik innen und außen etwas interessieren, also evtl. Night-Paket und innen schöner Himmel, tolle Holz-und Sitzfarb-Kombi.
Damit wäre der Wagen wirklich rund und wert-wie nachhaltig ausgestattet.

Exterieur ist ja AMG .. Weil C450. Airmatic gibts da auch nicht sondern Ride Control AMG.
Business Plus habe ich rein gepackt , Spiegel und Parkpaket. Diebstahlpaket auch und Night Paket.
Ich frage mich halt ob ich ohne Command was verpasse.. Aber außer navigieren macht man damt doch eh nix gelle.
ILS nehme ich auch.. Es scheitert quasi nur an Command ja oder Nein... und ob ich das Fahrassistenzpaket oder Spurpaket , Tote Winkel Paket und Distronic Plus ...
Ist die Distronic gut ? Lohnen dafür 1200 Euro für wenig Autobahn ?

Assipaket ja, ohne wenn und aber. Verzichte dafür auf das Comand. Jedes iPad ist heute besser, selbst offline.
Zudem hast du ja neu auch beim Garmin das Traffic-Ding drin.

Also ich hab viel hier gelesen und habe die Argumente berücksichtigt. Es ist dann das daraus geworden (erst bestellt !! Lieferung im Juni):

C250d 4Matic
Elegance Exterieur und Interieur
Leder
Fahrassistenz Plus
Fondsitze klappbar
Regensensor
Headup Display
Airmatic
Comand Online
DAB+ Radio
Thermotronic (macht im Zusammenspiel mit Comand einiges . . .zB Lufteinlass schliessen vor Tunnel)
LED Intelligent Light
Schweiz-Fahrzeuge Zusatzteile (keine Ahnung, was das sein soll. Wohl den Preisunterschied zu D rechtfertigen)
Sitzheizung
Scheibenwaschanlage beheizt
Ambientbeleuchtung
Keyless-go Startfunktion
Aktiver Parkassistent
360 Grad Kamera
Spiegelpaket
Diebstahschutz
Sitzkomfort Paket
Grosser AdBlue Behälter
Ablagepaket (fliegt wieder raus, falls Teppiche schwarz statt beige)
Burmester
Wärme- und Geräuschdämmendes Glas

Damit ist alles drin, was notwendig und auch was einfach schön ist. Mir geht es wie dem Themenstarter: Ich möchte das Auto 10 Jahre behalten und werde dann 200'000km drauf haben. So gesehen ist es mir egal, ob ich da noch etwas mehr oder weniger bestelle. Und die Rabatte sind ja jetzt bekanntlich sehr gut (hatte noch die 18% Euro-Bonus in CH)

Ist der Fernlicht assi automatisch drin, oder hast Du den vergessen? Gruß bw

Zitat:

@Cali65 schrieb am 23. April 2015 um 16:27:19 Uhr:

Assipaket ja, ohne wenn und aber. Verzichte dafür auf das Comand. Jedes iPad ist heute besser, selbst offline.
Zudem hast du ja neu auch beim Garmin das Traffic-Ding drin.

das sehe ich auch. Das Garmin ist besser als sein Ruf. Ich als Wenigfahrer kam damit voll klar. Und wenn jetzt noch Traffic drin ist, kannst du Dir die 2500 sparen und in andere SA investieren z.b. Pano 😁 Selbsz wenn es zu bleibt, der Innenraum ist einfach heller und freundlicher. Aber Geschmackssache, manche mögen schwarze Höhlen 😁

Ich habe meinen Privat gekauft. Knapp 12.000 km Fahrleistung. Ich habe das Command genommen. Größeres Display. Es sieht besser aus. Schildererkennung und dazu habe ich dann das Headup Display geordert. Das Garmindisplay finde ich sehr unschön und würde mich jeden Tag beim fahren ärgern. Gerade wenn man das Auto länger fahren will muss man sich so sehr lange ärgern :-)

Wenn man nicht beruflich täglich zu zahlreichen Terminen unterwegs ist reicht das Garmin auf jeden Fall.
Der optische Unterschied des Displays zum COMAND ist minimal und nur für Mercedes-Enthusiasten sofort erkennbar.

Ich als Privatkäufer mit leider beschränktem Budget freue mich täglich über die gesparten 2500 Euro, wenn ich es sehe. Davon kann ich einen schönen Urlaub machen.

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Das COMAND hat das größere Display, ist schneller und kann außer Navi einiges mehr. Hier haben die Kritiker des Garmin natürlich irgendwie Recht.

Bei unbegrenzten Budget würde ich natürlich auf jeden Fall zur allerbesten Vollausstattung samt COMAND raten.

Was kann denn das Command so viel tolles mehr ? Audiotechnisch ist doch alles gleich oder ?? Oder fehlt beim Garmin dann eine Festplatte ?

Deine Antwort