Was meint ihr zu dem A4
Hallo Talk Gemeinde ich bin schon länger auf der suche nach einem Audi a4 Avant jetzt habe ich diesen gefunden. Aber wie können die sitze nach dieser zeit so aussehen? Was wäre der euch wert?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knubis
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
Original geschrieben von knubis
meistens sinds ja die eltern die dahinterstehen... klar haben meine eltern mit 18 auch geschaut was man machen kann, und mir eventuell das ein oder andere ermöglicht. Aber einen rs5? niemals! Mein Vater meinte damals zu mir, wenn du ein Privatauto willst (nicht über die firma laufend), dann kauf ihn dir alleine wenn du mehr als einen 2.0tdi willst.... und so kams dann auch, klar hilft man sich mal aus, ich hab halt den vorteil mit routex und tankpool zu tanken, und somit meinen sprit über die firma laufen zu lassen, insofern zahlt 50% meines verbrauchs die firma den sprit, aber deswegen muss ich mir trotzdem im klaren sein das jedes jahr die versicherung, steuer, winterreifen etc. kommt/kommen.... und dass ist genau das wobei es bei den 18-jährigen rs5 fahrern fehlt denke ich. da melden sie ihre autos an, fahren 6 monate und schon sinds wieder weg, weil aufeinmal erkannt wird, dass der v8 doch mehr schluckt als ein 4 zylinderZitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ja, und mich wundert es immer wieder, wie 20 Jährige es schaffen, einen RS5 oder S5 zu fahren. Mir ist alles schon untergekommen. Ich persönlich musste 30 Jahre warten und dann ging sich nur ein 1.8 TFSI quattro aus und nicht mehr 😉.
Dafür gehört er mir und nicht der Bank und das ist mir viel lieber!
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und die Wirtschaft wird wieder ins Stocken geraten. Geht ja nicht anders.Gruß
Genau so ist es!!
Zitat:
ich hab halt den vorteil mit routex und tankpool zu tanken, und somit meinen sprit über die firma laufen zu lassen, insofern zahlt 50% meines verbrauchs die firma den sprit, aber deswegen muss ich mir trotzdem im klaren sein das jedes jahr die versicherung, steuer, winterreifen etc. kommt/kommen.... und dass ist genau das wobei es bei den 18-jährigen rs5 fahrern fehlt denke ich. da melden sie ihre autos an, fahren 6 monate und schon sinds wieder weg, weil aufeinmal erkannt wird, dass der v8 doch mehr schluckt als ein 4 zylinder
Genau so ist es!!Das kenne ich, ein Mitarbeiter von mir kaufte sich einen gebrauchten RS4 und beschwerte sich dass dieser zuviel schluckt. Auto ist zwischenzeitlich geschrumpft, hat 5er GTI.
Ich fahre geschäftlich einen Daimler CLS 63 AMG, Verbrauch 😉 aber ich tanke zu 100% auf Firmenkosten und wird auch nur geschäftlich bewegt. Privat würde ich mir dieses Auto nicht kaufen, ist kein Familienauto.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Schatten
Genau so ist es!!Zitat:
ich hab halt den vorteil mit routex und tankpool zu tanken, und somit meinen sprit über die firma laufen zu lassen, insofern zahlt 50% meines verbrauchs die firma den sprit, aber deswegen muss ich mir trotzdem im klaren sein das jedes jahr die versicherung, steuer, winterreifen etc. kommt/kommen.... und dass ist genau das wobei es bei den 18-jährigen rs5 fahrern fehlt denke ich. da melden sie ihre autos an, fahren 6 monate und schon sinds wieder weg, weil aufeinmal erkannt wird, dass der v8 doch mehr schluckt als ein 4 zylinder
[/quoteDas kenne ich, ein Mitarbeiter von mir kaufte sich einen gebrauchten RS4 und beschwerte sich dass dieser zuviel schluckt. Auto ist zwischenzeitlich geschrumpft, hat 5er GTI.
Ich fahre geschäftlich einen Daimler CLS 63 AMG, Verbrauch 😉 aber ich tanke zu 100% auf Firmenkosten und wird auch nur geschäftlich bewegt. Privat würde ich mir dieses Auto nicht kaufen, ist kein Familienauto.
ein traum von auto! hatte den über die firma als 350er cdi, da ging aber leider nicht die welt vorwärts... vor 2 jahren hatte ich dann endlich einmal die möglichkeit einen cl500 über europcar zu ergattern, bin extra nach stuttgart (die haben meistens mehr auswahl an luxus als alle anderen - nennt sich sondergeschäft), und hab mir gedacht dass das das beste auto war was mir unterkommen konnte in sachen comfort, austattung, NICHT die leistung.... aber ehrlich gesagt: mit meinem 8k bin ich super zufrieden, das auto ist wirklich allen anforderungen die ich hatte und habe gerechet geworden. klar ist es kein luxusliner, aber für sowas bin ich zu jung, hab denk ich die nase nicht zu weit oben und wills auch garnicht haben wenn ich bei sowas an ein privatauto denke... der unterhalt schon alleine uah ...
ich werde, wie mein vater mir schon prophezeit hat letztes jahr beim kauf, denke ich konstant bei audi bleiben, da genau dieses auto mich mehr als überzeugt hat :-)
auch war ich schon mehrmals am schwanken, vor einigen wochen erst zuletzt, ob ich eventuell auf phaeton umsteige, aber wenn ich mir ansehe was der vfl als w12 unterhalt kostet vergehts mir... dann warte ich doch lieber auf s6/ggf s4 als firmenwagen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Vergesst aber bitte nicht, das es betriebwirtschaftlich und steuertechnisch mittlerweile fast immer günstiger ist, einen Firmenwagen zu leasen, insbesondere durch die Firmenleasingprogramme der Hersteller. Und das ist auch so von der Autolobby gewollt.
naja also so reden vielleicht Steuerberater die vergleichen Neuwagenkauf und Leasing aber beim Neuwagen kauf gibt es eben doch 12% und wo sind die berücksichtigt?