Was meint ihr zu dem A4
Hallo Talk Gemeinde ich bin schon länger auf der suche nach einem Audi a4 Avant jetzt habe ich diesen gefunden. Aber wie können die sitze nach dieser zeit so aussehen? Was wäre der euch wert?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTgrau
Ich weis auch nicht dann suche du mal einen sind vom preis alle so teuer. kannst mir ja gerne eine bessere alternative zeigen.
Entschuldigung aber ich habe die Schwackeliste nicht gemacht, ich kann Dir nur daraus vorlesen. Wenn die ganzen "Hintehof-Kanacken" ( ich greife den Begriff vom Vorschreiber mal auf 😰 ) mit Hilfe eines 8K schnell reich werden wollen - kann ich auch nichts dafür. Ist doch komisch, diese ganzen Autoverkäufer.....bei der Inzahlungnahme ....da kennen sie die Schwackeliste so ganz genau - aber beim Verkauf nicht.
eine schwackeliste berücksichtigt halt nicht die nachfrage. und wen die autos auch für 25000.- weg gehen warum soll man die dann günstiger verkaufen?
Zitat:
ach der c300 ist schön aber zu heftig im unterhalt. eigentlich war ich schon immer bei audi
gute entscheidung! fahre ja den 8k als 3.0tdi abt und muss sagen, nie wieder was andres als audi!
steuer glaub ich mich zu entsinnen war irgendwas mit 450 euro, und versicherung zahl ich jährlich 700 und ein paar zerquetschte :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Entschuldigung aber ich habe die Schwackeliste nicht gemacht, ich kann Dir nur daraus vorlesen. Wenn die ganzen "Hintehof-Kanacken" ( ich greife den Begriff vom Vorschreiber mal auf 😰 ) mit Hilfe eines 8K schnell reich werden wollen - kann ich auch nichts dafür. Ist doch komisch, diese ganzen Autoverkäufer.....bei der Inzahlungnahme ....da kennen sie die Schwackeliste so ganz genau - aber beim Verkauf nicht.Zitat:
Ich weis auch nicht dann suche du mal einen sind vom preis alle so teuer. kannst mir ja gerne eine bessere alternative zeigen.
hatte neulich im autohaus erlebt das ein verkäufer darauf drängte ein auto zu finanzieren! ziemlich derb! auf nachfrage hab ich dann erfahren, dass das ganze finanzieren denen mehr bringt als barverkauf :-D
Zitat:
hatte neulich im autohaus erlebt das ein verkäufer darauf drängte ein auto zu finanzieren! ziemlich derb! auf nachfrage hab ich dann erfahren, dass das ganze finanzieren denen mehr bringt als barverkauf :-D
Das ist klar! Das wusste ich schon immer...
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
Das ist klar! Das wusste ich schon immer...Zitat:
mich hats richtig erschrocken... da wird man echt gleich beraten zum finanzieren - wenn man das ding dann bar zahlt steht man womöglich gleich noch als "unnormal" da... komische zeiten sind das geworden.
Zitat:
Original geschrieben von knubis
Zitat:
Zitat:
mich hats richtig erschrocken... da wird man echt gleich beraten zum finanzieren - wenn man das ding dann bar zahlt steht man womöglich gleich noch als "unnormal" da... komische zeiten sind das geworden.Zitat:
Das ist klar! Das wusste ich schon immer...
Das war aber schon immer so! Wie gut, dass ca. 80% der Autos, die rumfahren, finanziert sind. Da wird geredet, wie gut es VW, Aundi und allen anderen Herstellern geht. Aber wie viele Autos definitiv in Bar gezahlt wurden, wird man wohl nie erfahren.
Wenn ich auf der Bahn die Autos betrachte, dann denke ich mir immer, woher die Leute das Geld haben. Sicher, einige von denen haben es sicher. Aber man darf nicht vergessen, dass bereits ein Audi A6 mit einer einigermaßen guten Ausstattung schon fast in der Preisklasse eines Einfamilienhauses liegt 😉
Gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war aber schon immer so! Wie gut, dass ca. 80% der Autos, die rumfahren, finanziert sind. Da wird geredet, wie gut es VW, Aundi und allen anderen Herstellern geht. Aber wie viele Autos definitiv in Bar gezahlt wurden, wird man wohl nie erfahren.Zitat:
mich hats richtig erschrocken... da wird man echt gleich beraten zum finanzieren - wenn man das ding dann bar zahlt steht man womöglich gleich noch als "unnormal" da... komische zeiten sind das geworden.
Wenn ich auf der Bahn die Autos betrachte, dann denke ich mir immer, woher die Leute das Geld haben. Sicher, einige von denen haben es sicher. Aber man darf nicht vergessen, dass bereits ein Audi A6 mit einer einigermaßen guten Ausstattung schon fast in der Preisklasse eines Einfamilienhauses liegt 😉Gruß
für mich ist es immer ziemlich derb firmenautos zu sehen... denke da an meine eltern, bis ich meinen audi hatte, hab ich von europcar über firmenpreise eine sklasse 350 gefahren. 2400 euro das ding jeden monat mit 4tkm. was da geld weggeht ist wirklich wahnsinn... da liegt das leasing natürlich bei weitem günstiger, wobei das absetzbare mit europcar natürlich interessanter wäre...
wirklich wahnsinn was man für karren heutzutage zahlen kann und gezahlt wird!
das statusobjekt ist halt den leuten ziemlich viel wert bei dem gerede behalte ich mal lieber übergangs clio :-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
für mich ist es immer ziemlich derb firmenautos zu sehen... denke da an meine eltern, bis ich meinen audi hatte, hab ich von europcar über firmenpreise eine sklasse 350 gefahren. 2400 euro das ding jeden monat mit 4tkm. was da geld weggeht ist wirklich wahnsinn... da liegt das leasing natürlich bei weitem günstiger, wobei das absetzbare mit europcar natürlich interessanter wäre...Zitat:
Das war aber schon immer so! Wie gut, dass ca. 80% der Autos, die rumfahren, finanziert sind. Da wird geredet, wie gut es VW, Aundi und allen anderen Herstellern geht. Aber wie viele Autos definitiv in Bar gezahlt wurden, wird man wohl nie erfahren.
Wenn ich auf der Bahn die Autos betrachte, dann denke ich mir immer, woher die Leute das Geld haben. Sicher, einige von denen haben es sicher. Aber man darf nicht vergessen, dass bereits ein Audi A6 mit einer einigermaßen guten Ausstattung schon fast in der Preisklasse eines Einfamilienhauses liegt 😉Gruß
Ja, und mich wundert es immer wieder, wie 20 Jährige es schaffen, einen RS5 oder S5 zu fahren. Mir ist alles schon untergekommen. Ich persönlich musste 30 Jahre warten und dann ging sich nur ein 1.8 TFSI quattro aus und nicht mehr 😉.
Dafür gehört er mir und nicht der Bank und das ist mir viel lieber!
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und die Wirtschaft wird wieder ins Stocken geraten. Geht ja nicht anders.
Gruß
Vergesst aber bitte nicht, das es betriebwirtschaftlich und steuertechnisch mittlerweile fast immer günstiger ist, einen Firmenwagen zu leasen, insbesondere durch die Firmenleasingprogramme der Hersteller. Und das ist auch so von der Autolobby gewollt.
Zitat:
Alternative:
Ich kaufe neu!
Diese ganze Feilscherei und Bescheisserei beim Gebrauchtwagenkauf, da hab ich schon lange keinen Bock mehr drauf.
Und beim Neukauf kann ich mir schön Farbe, Ausstattung etc. aussuchen.
Und drauf rum geritten ist vorher auch noch keiner...
Wenn ich mir den A4 nicht neu leisten könnte, würde ich zu dem anderen Hersteller oder Modell wechseln (wohlgemerkt: ICH).
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Vergesst aber bitte nicht, das es betriebwirtschaftlich und steuertechnisch mittlerweile fast immer günstiger ist, einen Firmenwagen zu leasen, insbesondere durch die Firmenleasingprogramme der Hersteller. Und das ist auch so von der Autolobby gewollt.
Das ist klar. Ich habe mich aber mehr aufs private Leasing bezogen und da fährt man garantiert ein...😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, und mich wundert es immer wieder, wie 20 Jährige es schaffen, einen RS5 oder S5 zu fahren. Mir ist alles schon untergekommen. Ich persönlich musste 30 Jahre warten und dann ging sich nur ein 1.8 TFSI quattro aus und nicht mehr 😉.Zitat:
für mich ist es immer ziemlich derb firmenautos zu sehen... denke da an meine eltern, bis ich meinen audi hatte, hab ich von europcar über firmenpreise eine sklasse 350 gefahren. 2400 euro das ding jeden monat mit 4tkm. was da geld weggeht ist wirklich wahnsinn... da liegt das leasing natürlich bei weitem günstiger, wobei das absetzbare mit europcar natürlich interessanter wäre...
Dafür gehört er mir und nicht der Bank und das ist mir viel lieber!
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und die Wirtschaft wird wieder ins Stocken geraten. Geht ja nicht anders.Gruß
meistens sinds ja die eltern die dahinterstehen... klar haben meine eltern mit 18 auch geschaut was man machen kann, und mir eventuell das ein oder andere ermöglicht. Aber einen rs5? niemals! Mein Vater meinte damals zu mir, wenn du ein Privatauto willst (nicht über die firma laufend), dann kauf ihn dir alleine wenn du mehr als einen 2.0tdi willst.... und so kams dann auch, klar hilft man sich mal aus, ich hab halt den vorteil mit routex und tankpool zu tanken, und somit meinen sprit über die firma laufen zu lassen, insofern zahlt 50% meines verbrauchs die firma den sprit, aber deswegen muss ich mir trotzdem im klaren sein das jedes jahr die versicherung, steuer, winterreifen etc. kommt/kommen.... und dass ist genau das wobei es bei den 18-jährigen rs5 fahrern fehlt denke ich. da melden sie ihre autos an, fahren 6 monate und schon sinds wieder weg, weil aufeinmal erkannt wird, dass der v8 doch mehr schluckt als ein 4 zylinder