ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was meint ihr wie tief noch geht?

Was meint ihr wie tief noch geht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2009 um 21:53

Hi, also habe auf folgendem bild 9,5x19 mit 265/30ZR19 Reifen, es ist das 20mm Audi Sportfahrwerk verbaut und ich möchte so tief wie möglich hinten, vorne auch aber hinten sieht es schlimmer aus......am besten so das der reifen schon weng im radkasten ist und nur noch so 1-2cm zu sehen ist vom reifen oben.geht dasnur mit gewindef. oder auch mit federn möglich?wenn ja welche zB.? :-) der tüv muss ja auch noch einwilligen

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. März 2009 um 21:54

ok ja ich weiss er steht ja schräg :-( blödes bild

Ausserdem siehts so aus als wenn du gerad erst den Wagen runtergelassen hast. Somit haben sich die Federn noch nicht gesetzt. Ne Runde um den Block, am besten mit Kopfsteinpflaster dann siehts auch nicht mehr so schlimm aus. Mit Gewindefahrwerk hast du halt den Vorteil das du bis zu einem gewissen Grad den Tiefgang bestimmen kannst und genau auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst. Wenn du ein normales Fahrwerk kaufst, hast du halt immer die Gefahr das er entweder immernoch zu hoch oder gar zuuu tief ist.

Wie haeißt es so schön, und in diesem Fall wird mir cleverNickname sicher zustimmen, wer billig kauft, kauft zweimal. Oder halt Risko. 

am 19. März 2009 um 7:33

Wenn du das maximale an Tiefgang rausholen willst geht die Tendez ganz klar zum Gewindefahrwerk. Ansosnten kaufst du bestimmt nicht nur einen Satz Federn. Aber ist die Rad Reifenkombi nicht ganz schön Fett? Hast schon ein rad vorn daruf gemacht? Passt das?

Auf dem Bild ist ein 265er Reifen montiert?

Kann ich auch kaum glauben, dass der unter die normalen Radläufe passt ohne zu schleifen. Sieht auf dem Foto auch nicht so wirklich breit aus, kann aber durch die Perspektive täuschen...

 

Phil 

am 19. März 2009 um 8:09

Hinten könnte das ja noch gehen je nach ET. Aber vorn hat man keine Chance 265er zwischen Lenker und Koti zu kriegen.

Hinten sieht es schon aus wie ein Notrad. Ist das eine Form von Magersucht?

Mir gefallen die Felgen sehr gut...Wie heißen die denn und was hasde bezahlt, wenn man fragen darf?...Welche ET hasde denn da hinten?

Ich finde, so viel tiefer muss er gar nicht mehr, sonst siehts so prollig aus...:)

Oooch - es geht noch viiiiieeel tiefer... Spaten und Schüppe, dann kannst Du den so tief legen, dass die Spiegel am Boden schleifen... :D

Ernsthaft: Federn und Stoßdämpfer müssen zueinander pasen. Ist das nicht der Fall, läufst Du zwangsläufig in Probleme. Kauf Dir ein gutes Gewinde-Fahrwerk, setz das Sportfahrwerk in ebay und Du hast einen Differenz-Preis von vielleicht 400€. Dafür ein super Fahrwerk, dass Du nach Deinen Wünschen einstellen kannst...

Themenstarteram 19. März 2009 um 10:09

Vorne ist 235/35 19 drauf, hinten sind grad 10mm spurplatten drauf und sie stehen immernoch voll drinn.8,5 u. 9,5x19 ET35 ASA AR1

Das Problem ist laut gutachten darf ich mit 169KW nur 245er reifen fahren, mit weniger KW gehen die 265er komisch wohl wegen dem querschnitt.

Habe auch lang lang überlegt ob mit tiefbett oder ohne was mir fast besser gefällt aber die habe ich "günstig" bekommen naja 1200,- mit reifen

Themenstarteram 19. März 2009 um 10:12

hier noch ein bild von näher

Zitat:

Vorne ist 235/35 19 drauf, hinten sind grad 10mm spurplatten drauf und sie stehen immernoch voll drinn.8,5 u. 9,5x19 ET35 ASA AR1

Ach ja die ASA stimmt. Leider hab ich da für meinen S6 kein Gutachten gefunden.

Ich finde überhaupt nicht, dass die sehr weit drin stehen. Im Gegenteil ich finde es fast schon einen Tick zu weit draussen...:). Muss ja auch noch zur Linie des Autos passen. Kann aber auch an dem Foto liegen.

Themenstarteram 19. März 2009 um 11:01

stimmt zu prollig ist nix, aber wenn sich der reifen schon so zieht muss er auch weng nach draussen, ansonsten die 10er spurplatten wieder raus

Themenstarteram 19. März 2009 um 11:03

die frage ist ob ich sie erstmal so ohne fahrwerk eingetragen bekomme, ich müsste ja hinten eigentlich 245er fahren laut gutachten, sonst passt alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was meint ihr wie tief noch geht?