ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgenfrage: geht anstatt Serienflg 7,5x17 ET25 eine 8x17 ET50 Felge?3

Felgenfrage: geht anstatt Serienflg 7,5x17 ET25 eine 8x17 ET50 Felge?3

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 8:50

Jetzt war ich bei Ebay zu schnell und 4 Felgen zuhause liegen. Diese Felge gibt es für meinen Allroad laut Hersteller nur in 7,5x17 ET35.

Was muß ich den tun, um vllt doch die 8x17er mit der ET50 auf meinen Allroadi zu bekommen? Und was wird's kosten?

LG, Jörg

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 12:29

...ich frage mich grade,warum man sich felgen ersteigert,die ohne spurverbreiterung definitiv nicht passen können und dann auch noch fragt ob das geht...:rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Juli 2012 um 9:19

ich würde behaupten, spurplatten mit 25mm pro rad sollten reichen;)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 10:26

Ich muß das Auto beim Tüv vorführen- Einzelabnahme!

Hat jemand auf seinem Dicken 8x17" Felgen und dafür ein Gutachten. Es wäre lieb wenn er mich per Mail mal anschreiben würde.

Wenn ich es richtig zusammengesucht habe...:

https://www.rod-wheels.de/gutachten.php?k=46402&g=00140515

beispielsweise. Ist 8x17 ET 25 Voll-ABE

Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von alanblack

Wenn ich es richtig zusammengesucht habe...:

https://www.rod-wheels.de/gutachten.php?k=46402&g=00140515

beispielsweise. Ist 8x17 ET 25 Voll-ABE

Grüße

Meine ersteigerte Felge hat aber ne ET 50. Oder wäre das Egal??

am 12. Juli 2012 um 12:29

...ich frage mich grade,warum man sich felgen ersteigert,die ohne spurverbreiterung definitiv nicht passen können und dann auch noch fragt ob das geht...:rolleyes:

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...ich frage mich grade,warum man sich felgen ersteigert,die ohne spurverbreiterung definitiv nicht passen können und dann auch noch fragt ob das geht...:rolleyes:

Und ich frage mich grad, ob du perfekt bist und bei dir jeder Kauf 100%ig ist? Bist du perfekt? Wenn nicht, erspare meinem Thread weitere solche unnützen Aussagen, Danke!

Ich habe mir ged8 das 8x17 nicht weit von 7,5x17 weg ist und das dass schon klappen wird. An die ET habe ich gar nicht ged8 zumal mir die Felge auf Anhieb gefallen hat. Und in meinen Anhängen steht ja schon, das ich vorn40mm und hinten 60mm breiter bin. Der TÜV Prüfer sagt, mit meiner jetzigen Verbreiterung, passen die 8x17er Alus auuf jeden Fall.

So, Threadende! Wenn ich dieAlus Mitte August drauf habe, poste ich mal ein Bild.

MfG, Jörg

 

am 12. Juli 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...ich frage mich grade,warum man sich felgen ersteigert,die ohne spurverbreiterung definitiv nicht passen können und dann auch noch fragt ob das geht...:rolleyes:

Und ich frage mich grad, ob du perfekt bist und bei dir jeder Kauf 100%ig ist? Bist du perfekt? Wenn nicht, erspare meinem Thread weitere solche unnützen Aussagen, Danke!

Ich habe mir ged8 das 8x17 nicht weit von 7,5x17 weg ist und das dass schon klappen wird. An die ET habe ich gar nicht ged8 zumal mir die Felge auf Anhieb gefallen hat. Und in meinen Anhängen steht ja schon, das ich vorn40mm und hinten 60mm breiter bin. Der TÜV Prüfer sagt, mit meiner jetzigen Verbreiterung, passen die 8x17er Alus auuf jeden Fall.

So, Threadende! Wenn ich dieAlus Mitte August drauf habe, poste ich mal ein Bild.

MfG, Jörg

...tja,vom zentrum des wissens gaaanz weit entfernt...hat deine aussage grade wieder mal bestätigt!:D

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Meine ersteigerte Felge hat aber ne ET 50. Oder wäre das Egal??

Mit 8x17 brauchst Du eine ET von max. 35 oder 36, weil sonst die Felge innen zu nah ans Fahrwerk kommt. Drüber schrieb jul0r das mit den 25er Platten, was bei Deiner ET 50 eine effektive ET 25 ergäbe.

Du kannst auch 15er Platten nehmen und Dir Gutachten von 8x17 Felgen mit ET 35 raussuchen - die gibbets auch.

Ich würde zwar eher zu 25ern tendieren, weil ich die in System B für technisch unbedenklicher halte, aber das ist dann Deine Entscheidung.

@Ralle180

Du hast zwar Recht, dass es schräg ist, sich "unpassende" Felgen zu kaufen, aber es ist manchmal billiger, sich die - mit Abnahme - passend zu machen, als sich gleich Voll-ABE-Felgen zu kaufen.

Und seinen Fehler hatte er doch eh schon eingesehen.

Grüße

am 12. Juli 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von alanblack

 

@Ralle180

Du hast zwar Recht, dass es schräg ist, sich "unpassende" Felgen zu kaufen, aber es ist manchmal billiger, sich die - mit Abnahme - passend zu machen, als sich gleich Voll-ABE-Felgen zu kaufen.

Und seinen Fehler hatte er doch eh schon eingesehen.

Grüße

schon richtig,aber mit etwas "blättern" in der SUFU hätte er diese frage gar nicht erst zu stellen brauchen. denn zum thema felgen und ET auf unseren verschiedenen 4B-fahrzeugen gibt es hier wirklich schon reichlich lesestoff.;)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von alanblack

 

@Ralle180

Du hast zwar Recht, dass es schräg ist, sich "unpassende" Felgen zu kaufen, aber es ist manchmal billiger, sich die - mit Abnahme - passend zu machen, als sich gleich Voll-ABE-Felgen zu kaufen.

Und seinen Fehler hatte er doch eh schon eingesehen.

Grüße

schon richtig,aber mit etwas "blättern" in der SUFU hätte er diese frage gar nicht erst zu stellen brauchen. denn zum thema felgen und ET auf unseren verschiedenen 4B-fahrzeugen gibt es hier wirklich schon reichlich lesestoff.;)

Jeder im Forum der einen Thread eröffnet hat vllt schon die Sufu und sogar Goohle benutzt, stell dir das mal vor und anstatt deines Kommentares, hättest du mal nen Link hier aus dem Forum gegeben, wo du 100%ig weißt das da meine Überschrift behandelt wird... Du wirst nichts finden!

Wer nun in das 4B Forum kommt und meine eindeutige Überschrift liest, entweder er kann helfen oder nicht und du kannst nicht helfen, daher bitte ich dich ganz nett und höfflich weitere unnütze Kommentare zu lassen.

am 12. Juli 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

schon richtig,aber mit etwas "blättern" in der SUFU hätte er diese frage gar nicht erst zu stellen brauchen. denn zum thema felgen und ET auf unseren verschiedenen 4B-fahrzeugen gibt es hier wirklich schon reichlich lesestoff.;)

Jeder im Forum der einen Thread eröffnet hat vllt schon die Sufu und sogar Goohle benutzt, stell dir das mal vor und anstatt deines Kommentares, hättest du mal nen Link hier aus dem Forum gegeben, wo du 100%ig weißt das da meine Überschrift behandelt wird... Du wirst nichts finden!

Wer nun in das 4B Forum kommt und meine eindeutige Überschrift liest, entweder er kann helfen oder nicht und du kannst nicht helfen, daher bitte ich dich ganz nett und höfflich weitere unnütze Kommentare zu lassen.

sorry wenn ich dir auf die füße getreten bin,aber mit einer frage,ob ET50 beim 4B passt schiesst du hier den vogel ab und wirst schützenkönig!:D:D:D:D:D

es gibt etliche themen,in denen schon beschrieben steht das bei ET43 innen am querlenker schluß ist und je breiter die felge wird um so knapper wird der abstand und dem entsprechend kleiner die ET!

wenn du das immer noch nicht begriffen hast,dann stell weiter überflüssige fragen...

so viel zum zentrum des wissens

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 

Jeder im Forum der einen Thread eröffnet hat vllt schon die Sufu und sogar Goohle benutzt, stell dir das mal vor und anstatt deines Kommentares, hättest du mal nen Link hier aus dem Forum gegeben, wo du 100%ig weißt das da meine Überschrift behandelt wird... Du wirst nichts finden!

Wer nun in das 4B Forum kommt und meine eindeutige Überschrift liest, entweder er kann helfen oder nicht und du kannst nicht helfen, daher bitte ich dich ganz nett und höfflich weitere unnütze Kommentare zu lassen.

sorry wenn ich dir auf die füße getreten bin,aber mit einer frage,ob ET50 beim 4B passt schiesst du hier den vogel ab und wirst schützenkönig!:D:D:D:D:D

es gibt etliche themen,in denen schon beschrieben steht das bei ET43 innen am querlenker schluß ist und je breiter die felge wird um so knapper wird der abstand und dem entsprechend kleiner die ET!

wenn du das immer noch nicht begriffen hast,dann stell weiter überflüssige fragen...

so viel zum zentrum des wissens

Ja genau, in diesem meinigen Thread, bin ich das Zentrum des Wissens! Du hast wohl nicht genau meine verherigen und deine Kommentare richtig mitbekommen weil...

1. Habe ich Distanzscheiben verbaut...

2. Habe ich geschrieben das ich beim Tüv war und der Mann im Compi passende GA gesucht und gefunden hat...

3. Weiß ich das es nicht paßt, daher meine Fragestellung, da es immer Leute gibt die was schaffen.

4. Mir auf die Füße zu treten, die Schuhgröße hast du noch lange nicht!

5. Der nächste Kommentar deinerseits sollte ein aussagekräftiger Link sein zu meiner Frage, ansonsten machste dich hier immer mehr zum Löffel. Wahre dein Gesicht und schreib nichts mehr, wenn es dem Thread nicht dient.

6. Deinen nächsten dummen Kommentar werde ich leuten! Also, schreib etwas in diesen Thread wenn du etwas genaues weißt oder einen guten Link hast wie die anderen beiden Kollegen. Ansonsten Stickum! Bitte! Danke!

am 12. Juli 2012 um 18:04

komm mal wieder runter,kurzer...

du hast wohl auch noch nicht gelernt die geposteten smilies zu deuten,denn sonst würdest du evtl eine gewisse ironie erkennen.:D:D:D:D

und jetzt halten wir mal schön die füße still und werden hier nicht beleidigend.;)

wenn du das nicht kannst --- viel spaß beim bimmeln.:D

am 12. Juli 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

komm mal wieder runter,kurzer...

du hast wohl auch noch nicht gelernt die geposteten smilies zu deuten,denn sonst würdest du evtl eine gewisse ironie erkennen.:D:D:D:D

und jetzt halten wir mal schön die füße still und werden hier nicht beleidigend.;)

wenn du das nicht kannst --- viel spaß beim bimmeln.:D

ich danke euch beiden für diese sehr dumme unterhaltung!!! habt ihr eigentlich sonst keine hobby´s ausser andere leute schlecht zu machen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgenfrage: geht anstatt Serienflg 7,5x17 ET25 eine 8x17 ET50 Felge?3