ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was meint ihr: Interessiert es VW, was wir hier schreiben?

Was meint ihr: Interessiert es VW, was wir hier schreiben?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:13

Es geht ja momentan wieder hoch her hier im Unterforum (Lieferzeiten, Verfügbarkeit bestimmter Extras)!

Da stellt sich mir die Frage (siehe oben) und reiche gleichzeitig die Frage an euch alle weiter:

Interessiert es die VW-Verantwortlichen in WOB (und evtl. auch die :) vor Ort) was wir hier schreiben?:confused:

Das sollte es zumindest aber doch tun, oder glaubt ihr, das geht denen am "Heck" vorbei?

Ich denke: Da pellen die sich ein Ei drauf!!!

Einen schönen Tag noch!

Ulli :)

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

ich glaub denen geht es am popo vorbei was in foren abgeht! aber ein hauseigenes VW-forum wär eigentlich eine gute idee um genau das zu betreiben was du schreibst... allerdings würde die zensur dort wohl heftig zuschlagen...

Hallo Daniel1, alter Threadkiller:cool:,

sei mal ehrlich, wie viele von diesen Sinnlosthreads mit den hochqualifizierten Fragen würdest Du zensieren?? Doch sicher auch jede Menge:)

In welcher Farbe soll ich mein Auto kaufen, wie lege ich meinen 80 PS'ler tiefer, LSDoors, und und und......ich und wahrscheinlich auch VW, lachen uns schief :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Mai 2009 um 11:15

die kümmert das glaube ich einen feuchten furz was wie hier schreiben....

mfg

Wenn es ein offizielles Volkswagen - Forum wär, könnte man ja u.U. noch davon ausgehen, dass gewisse VW-Mitarbeiter interessiert mitlesen und Probleme aufgreifen, aber hier? Wohl eher nicht... VW interessiert es erst, wenn man mit einem Mangel/Problem zum Händler kommt (und teilweise sogar dann noch nicht :D ).

[e] Der Link bei "Volkswagen -F*rum" kommt automatisch, cool :D

am 19. Mai 2009 um 11:18

LEIDER vollkommen richtig

Ich würde das so nicht unterschreiben wollen.

Aus Marketing- und PR-Sicht sind Foren etc. durchaus probate Mittel, um günstig an Informationen zu kommen, etwaige Resonanz zu untersuchen und MaFo zu betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Wenn es ein offizielles Volkswagen - Forum wär, könnte man ja u.U. noch davon ausgehen, dass gewisse VW-Mitarbeiter interessiert mitlesen und Probleme aufgreifen, aber hier? Wohl eher nicht... VW interessiert es erst, wenn man mit einem Mangel/Problem zum Händler kommt (und teilweise sogar dann noch nicht :D ).

[e] Der Link bei "Volkswagen -F*rum" kommt automatisch, cool :D

Aussage von meinem Händler, VW reagiert erst, wenn der Kunde nach dem Händlerbesuch sich selbst bei VW meldet. Das bringt mehr als wenn sich der Händler für den Kunden bei VW einsetzt.

Und da ist meine persönliche Erfahrung:

1. Kontakt Standartanwort auf einer Seite.

2. Kontakt Standartantwort auf zwei Seiten.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Ich würde das so nicht unterschreiben wollen.

Aus Marketing- und PR-Sicht sind Foren etc. durchaus probate Mittel, um günstig an Informationen zu kommen, etwaige Resonanz zu untersuchen und MaFo zu betreiben.

Da stimme ich dir 100%ig zu!

Wünschenswert wäre das schon, aber...???

Ich meinte das eher so, dass der Händler teil von VW ist, also bevor man sich nicht selbst mit VW (Wolfsburg oder Händler vor Ort) in Verbindung setzt, passiert nix.

am 19. Mai 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Ich würde das so nicht unterschreiben wollen.

Aus Marketing- und PR-Sicht sind Foren etc. durchaus probate Mittel, um günstig an Informationen zu kommen, etwaige Resonanz zu untersuchen und MaFo zu betreiben.

ja,aber das auto ist jetzt seit 9 monaten auf dem markt, sobald jemand ein problem hat fährt er doch eh zum händler und läßt es auf garantie machen! also hat VW da schon genug zum auswerten was die MaFo angeht...

ich glaub denen geht es am popo vorbei was in foren abgeht! aber ein hauseigenes VW-forum wär eigentlich eine gute idee um genau das zu betreiben was du schreibst... allerdings würde die zensur dort wohl heftig zuschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ja,aber das auto ist jetzt seit 9 monaten auf dem markt, sobald jemand ein problem hat fährt er doch eh zum händler und läßt es auf garantie machen! also hat VW da schon genug zum auswerten was die MaFo angeht...

 

ich glaub denen geht es am popo vorbei was in foren abgeht! aber ein hauseigenes VW-forum wär eigentlich eine gute idee um genau das zu betreiben was du schreibst... allerdings würde die zensur dort wohl heftig zuschlagen...

Selbstverständlich kann ich nicht für VW sprechen.

Meine Meinung ergründet sich meiner Erfahrung aus dem Vorgehen anderer größerer Unternehmen, die ich im Studium kennenlernen durfte.

am 19. Mai 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

ich glaub denen geht es am popo vorbei was in foren abgeht! aber ein hauseigenes VW-forum wär eigentlich eine gute idee um genau das zu betreiben was du schreibst... allerdings würde die zensur dort wohl heftig zuschlagen...

Hallo Daniel1, alter Threadkiller:cool:,

sei mal ehrlich, wie viele von diesen Sinnlosthreads mit den hochqualifizierten Fragen würdest Du zensieren?? Doch sicher auch jede Menge:)

In welcher Farbe soll ich mein Auto kaufen, wie lege ich meinen 80 PS'ler tiefer, LSDoors, und und und......ich und wahrscheinlich auch VW, lachen uns schief :D

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

....

ich glaub denen geht es am popo vorbei was in foren abgeht! aber ein hauseigenes VW-forum wär eigentlich eine gute idee um genau das zu betreiben was du schreibst... allerdings würde die zensur dort wohl heftig zuschlagen...

Hi Daniel1,

Es gibt doch schon ein HAUSEIGENES Forum bei VW!

Da bin ich auch registriert, aber: was hier manchmal zuviel los ist, ist dort meistens zu wenig los!!!

Dafür ist der Umgangston dort deutlich gesitteter als hier!

Gruß, Ulli :)

am 19. Mai 2009 um 11:47

VW bzw. die Händler lesen definitv mit !

Ich hatte Probleme mit meinem letzten Wagen - dem Tiguan. Das habe ich auch damals im Forum gepostet. Als ich dann beim Händler saß packte er einen Ausdruck von meinen Forenbeiträgen aus.

Ich bin mir sicher, dass denen das Forum richtig auf den Sack geht, weil sie von uns ständig mit irgendwelchen Fragen genervt werden. Ich habe z.B. noch 3 Umbestellungen gemacht, weil ich hier zuviel im Forum rumgelesen habe.

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Dafür ist der Umgangston dort deutlich gesitteter als hier!

Gruß, Ulli :)

wohl war ;) ist schon manchmal ätzend hier :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

VW bzw. die Händler lesen definitv mit !

Ich hatte Probleme mit meinem letzten Wagen - dem Tiguan. Das habe ich auch damals im Forum gepostet. Als ich dann beim Händler saß packte er einen Ausdruck von meinen Forenbeiträgen aus.

Ich bin mir sicher, dass denen das Forum richtig auf den Sack geht, weil sie von uns ständig mit irgendwelchen Fragen genervt werden. Ich habe z.B. noch 3 Umbestellungen gemacht, weil ich hier zuviel im Forum rumgelesen habe.

Gruß

Joe

Richtig und falsch. Habe einen Händler angesprochen, wg. eines Geräuschproblemes hätte ich einen Hinweis aus dem MT Forum, er hat abgewunken und davon nix gehalten. Selber 2 Tage rumgesucht und dann den hier beschriebenen Fehler gefunden.

Dieser Fehler taucht mittlerweile in mehreren Foren auf, besteht seit über 2 Jahren und es gibt von VW noch keine Lösung. D.h. ohne Pfuschreparatur würde mein Polo immer noch klappern....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was meint ihr: Interessiert es VW, was wir hier schreiben?