Was mag er denn noch Wert sein?
Hallo,
wenn ich meinen FK2 bei einem Händler in Zahlung geben würde, was wäre denn Eurer Meinung nach ein gutes Angebot für eine Inzahlungnahme? Round about 14.000€?
Eckdaten:
FK2
EZ 07-2010
KM: 16.000
Farbe Schwarz
inkl. 5 Jahren Garantie
Sonst alles Serie, natürlich checkheft und alles ok.
Danke für Eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Wer behaupten ein SUV -völlig egal welcher- lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung!
So mein lieber "Freund". Dann doch mal Butter bei die Fische und Klartext geredet. Bist Du schon Cayenne gefahren oder nicht? Falls nicht, endet hier die Diskussion mit Dir zu dem Thema, denn dann redest Du halt auch nur wie ein Blinder von der Farbe. Falls doch, dann würdest
Du wissen, dass dieses SUV sich definitiv agil bewegen lässt. Und dann erkläre mir doch noch einmal, wieso man, wenn man aus Erfahrung sprechen kann keine Ahnung haben soll?
Ich gebe zum wiederholten Male zu, dass sich selbstverständlich ein Sportcoupé mit ansprechender Leistung agiler bewegen lässt. Das stand immer außer Frage. Aber wenn jemand ohne eigene Erfahrung zu dem Thema (und ich nehme jetzt mal an, das ist bei Dir so) einfach die Erfahrungen anderer ignoriert und sie abzusprechen versucht, dann ist das mehr als borniert und schon recht dreist.
Zitat:
Du solltest dich in deiner Wortwahl auch mal ein bisschen zügeln mein Freund, und nicht immer irgendwelche Vorurteile hier im Forum über mich verbreiten... 🙄Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an.
Deine Art manchmal geht mir sowieso sowas von auf den Keks...
Was bitte schön war an meiner Wortwahl zügellos? Dass Du natürlich in Deinem Selbstverständnis weit weg vom Umgang mit Ironie und Sarkasmus bist, hätte mir klar sein müssen. Die Frage, wessen Art hier mehr Leuten auf den Keks geht, solltest Du besser nicht stellen. Aber auch das wirst Du wieder nicht wahr haben wollen. Leider nimmst Du Deine Meinung auch zu oft als die einzig wahre an. Es ist halt leider oft nur eine von vielen Meinungen. Aber bitte, wenn Du Dich dann besser fühlst.
Zitat:
Achso noch folgendes:
Ich habe noch nie behauptete, dass mein aufgeladener FN2 das Nonplusultra ist.
Es ist nur bezeichnend, dass hier einige das Gefühl haben, dass viele Deiner Posts genau das ausdrücken sollen und vor Selbstbeweihräucherung nur so triefen. Aber verschließe ruhig die Augen davor. Die Vogel-Strauß-Taktik ist immer noch die beste, um mit Kritik umzugehen. Aber denk' dran, die von Dir gelegten Eier sind meist genauso klein, wie die von allen anderen hier.
Zitat:
Er schiebt verdammt gut an und macht noch mal um Welten mehr Spaß als der reine Sauger.
Ob Du es glaubst oder nicht, das freut mich auch für Dich. Ich hätte diesen Umbau auch gerne, er ist mir nur das Geld nicht wert. Und wenn ich ihn hätte würde ich halt nicht dauernd drauf rumreiten. Nimm' Dir mal ein paar Minuten Zeit und denke mal drüber nach. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Ansatzpunkt. Ich würde es Dir ja wünschen.
So, nun wieder Feuer frei in bewährter Pauschalmanier und alles abstreiten und in Abrede stellen.
Grüße
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
...was übrigens auch problemlos mit ´nem Civic funktioniert ... 😉Zitat:
Original geschrieben von emc002
edit: aber natürlich ist das Einstellungssache und jedem selbst überlassen, ob er über 20l/100km in die Luft blasen will
nicht schlecht... einen Ziegel aufs Gaspedal gelegt?
Schwerer Fuß und freie, nicht limitierte Bahn. Das ist aber die Ausnahme der Regel - fahre nicht immer so! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Schwerer Fuß und freie, nicht limitierte Bahn. Das ist aber die Ausnahme der Regel - fahre nicht immer so! 😉
hmmm, wenn du mit 200km/h bei dem Verbrauch eine Stunde fährst ist der Tank fast leer 😉
aber immerhin kann man mit dem Civic so lange Vollgas fahren, der Bugatti Veyron zB verbraucht bei Vollgas 100l/100km und fährt 400km/h => Tank in 15 Minuten leer 😉
doppelpost
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emc002
hmmm, wenn du mit 200km/h bei dem Verbrauch eine Stunde fährst ist der Tank fast leer 😉
aber immerhin kann man mit dem Civic so lange Vollgas fahren, der Bugatti Veyron zB verbraucht bei Vollgas 100l/100km und fährt 400km/h => Tank in 15 Minuten leer 😉
Das Orginalzitat aus TopGear:
"At this speed (407km/h) the tyres last only for 15min! But that doesn't matter, the car runs out of fuel after 12min."Nennt mich primitiv, aber das ist einer der besten (und künstlerisch interessantesten) Beiträge von TopGear. Die Kamera, der Soundtrack etc...
http://www.youtube.com/watch?v=jk1t6S737Cs
Grüße,
Zeph
War super gemacht, wie die meisten Folgen auch. Gerade der Humor (der in den deutschen Versionen etwas entschärft wurde) und die "sinnlosen" Tests machen Laune.
TopGear ist reine Unterhaltung, bringt aber am besten rüber, welche Emotionen ein Auto auslösen kann...
Grüße,
Zeph
Zitat:
Zum einen habe ich keinen Turbo, zum anderen solltest du mal deine Füße auf dem Boden lassen mit solchen Aussagen!Zitat:
Original geschrieben von 1yvi
Ich denke schon, daß es einige SUV's gibt, die den FK2 Müde aussehen lassen. Und um den FK2 geht es hier doch, oder ? Aber selbst wenn Du Deine 321 Turbo-Ps nimmst dürfte z.B. aus Zuffenhausen ein SUV kommen an dessen Turbo sich Dein Turbo ganz schön die Zähne ausbeißt. Und das schon ohne Tuning. Auch wenn diese in anderen Preisklassen spielen gibt es immer einen der besser ist.
Wer behaupten ein SUV -völlig egal welcher- lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung!
Genau diese Einstellung meine ich-"Ich bin der beste". Und wenn jemand eine andere Meinung hat bekommt er einen Maulkorb. Ob Du nun Turbo, Kompressor oder 4 getunte Hamster installiert hast ist mir schnuppe. Und dem Baum, um dem man sich mit so etwas wickeln kann wahrscheinlich auch. Was danach übrig bleibt sind wieder höhere Versicherungen.
Ich habe nie gesagt, daß jeder SUV agil ist. Ich sagte das es durchaus auch sportliche SUV's gibt.
Zitat:
So mein lieber "Freund". Dann doch mal Butter bei die Fische und Klartext geredet. Bist Du schon Cayenne gefahren oder nicht? Falls nicht, endet hier die Diskussion mit Dir zu dem Thema, denn dann redest Du halt auch nur wie ein Blinder von der Farbe. Falls doch, dann würdest
Du wissen, dass dieses SUV sich definitiv agil bewegen lässt. Und dann erkläre mir doch noch einmal, wieso man, wenn man aus Erfahrung sprechen kann keine Ahnung haben soll?
Ich gebe zum wiederholten Male zu, dass sich selbstverständlich ein Sportcoupé mit ansprechender Leistung agiler bewegen lässt. Das stand immer außer Frage. Aber wenn jemand ohne eigene Erfahrung zu dem Thema (und ich nehme jetzt mal an, das ist bei Dir so) einfach die Erfahrungen anderer ignoriert und sie abzusprechen versucht, dann ist das mehr als borniert und schon recht dreist.
Zitat:
Du solltest dich in deiner Wortwahl auch mal ein bisschen zügeln mein Freund, und nicht immer irgendwelche Vorurteile hier im Forum über mich verbreiten... 🙄Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an.
Deine Art manchmal geht mir sowieso sowas von auf den Keks...
Was bitte schön war an meiner Wortwahl zügellos? Dass Du natürlich in Deinem Selbstverständnis weit weg vom Umgang mit Ironie und Sarkasmus bist, hätte mir klar sein müssen. Die Frage, wessen Art hier mehr Leuten auf den Keks geht, solltest Du besser nicht stellen. Aber auch das wirst Du wieder nicht wahr haben wollen. Leider nimmst Du Deine Meinung auch zu oft als die einzig wahre an. Es ist halt leider oft nur eine von vielen Meinungen. Aber bitte, wenn Du Dich dann besser fühlst.
Zitat:
Achso noch folgendes:
Ich habe noch nie behauptete, dass mein aufgeladener FN2 das Nonplusultra ist.
Es ist nur bezeichnend, dass hier einige das Gefühl haben, dass viele Deiner Posts genau das ausdrücken sollen und vor Selbstbeweihräucherung nur so triefen. Aber verschließe ruhig die Augen davor. Die Vogel-Strauß-Taktik ist immer noch die beste, um mit Kritik umzugehen. Aber denk' dran, die von Dir gelegten Eier sind meist genauso klein, wie die von allen anderen hier.
Zitat:
Er schiebt verdammt gut an und macht noch mal um Welten mehr Spaß als der reine Sauger.
Ob Du es glaubst oder nicht, das freut mich auch für Dich. Ich hätte diesen Umbau auch gerne, er ist mir nur das Geld nicht wert. Und wenn ich ihn hätte würde ich halt nicht dauernd drauf rumreiten. Nimm' Dir mal ein paar Minuten Zeit und denke mal drüber nach. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Ansatzpunkt. Ich würde es Dir ja wünschen.
So, nun wieder Feuer frei in bewährter Pauschalmanier und alles abstreiten und in Abrede stellen.
Grüße
So jetzt schreibe ich auch noch mal etwas dazu.
Hatte gestern nach der Arbeit einfach keine Zeit/Lust mehr dazu! 🙂
@1yvi:
Grundsätzlich kann man sich mit jedem Auto um einen Baum wickeln egal wie viel Leistung, sofern man respektlos damit umgeht und keine bis wenig Fahrerfahrung besitzt.
Zum Thema SUV, wie auch bei allen anderen Themen wo ich mitschreibe:
Es ist meine ganz persönliche Ansichtssache und Meinung die ich vertrete und ich habe noch nie nur ansatzweise behauptet, dass die für jeden User hier gilt.
Ebenso akzeptiere ich die Meinungen anderer.
Zum Thema Agilität:
Darunter verstehe ich persönlich ein leichtes, wendiges Fahrzeug, dass sich besonders auch durch enge Kurven leicht und unbeschwert bewegen lässt. Und da ist es physikalisch nun mal Grundsatz, dass das mit einem schweren Auto weniger toll -ich habe nie geschrieben gar nicht- möglich ist, als mit einem leichten. Ist nun mal Tatsache! 😉
Wenn für dich ein SUV schön und agil ist, ebenso in Frage kommt, dann Glückwunsch und gut so! 🙂
Für mich persönlich ist diese Art Fahrzeug eben etwas, dass die Menschheit nicht braucht und überhaupt nicht in die heutige Zeit passt, was insbesondere auch das Gewicht und den Spritverbrauch angeht.
Wenn man dann sieht, dass selbige Hersteller auch Hybrid- und Spritsparmodelle im Programm haben, umso unverständlicher! 🙄
@_Knight_:
Es ist so, dass das der Cayenne über 2 Tonnen wiegt und diese müssen nun mal beschleunigt, gebremst und gehandelt werden!
Klar hat auch er ein überragendes Leistungsgewicht, aber die 2,3 Tonnen lösen sich dennoch nicht in Luft auf!
Das meine ich mit Agilität - oder auch nicht...
Man merkt einfach jedes Gewicht, auch wenns nur 50 kg sind, egal wie viel Leistung man unterm Hintern hat! 😉
Um ganz ehrlich zu sein:
Ich akzeptiere die Meinungen anderer so wie sie sind, aber habe selbstverständlich auch eigene, die ich zur Diskussion bringe und dafür ist nun mal auch ein Forum da, oder nicht!?
Noch was anderes:
Wie viel hätte mein Umbau deiner Meinung nach maximal kosten dürfen?
Ich finde die Kosten absolut gerechtfertigt.
Eigentlich bekommt man nirgendwo anders solch einen hochwertigen Umbau für das Geld.
Auch wenn die Passgenauigkeit z.T. etwas besser hätte sein können, liebe Engländer!
Wenn du ihn persönlich aber dennoch zu teuer findest, ist das natürlich auch ok und akzeptiert! 🙂
Ich möchte mich hier weder mit dir, noch mit irgendwelchen anderen Usern streiten!
Desweiteren würde ich gerne hier ganz normal und mit entsprechendem, gegenseitigem Respekt weiterdiskutieren.
Es bringt hier niemandem was, wenn man sich streitet! 😉
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
TopGear ist reine Unterhaltung, bringt aber am besten rüber, welche Emotionen ein Auto auslösen kann...Grüße,
Zeph
Die Briten können wenigstens emotionale und absolut objektive Automagazine präsentieren, wo nicht ausschließlich Fahrzeuge aus dem eigenen Land gefahren, getestet und als "gut" bewertet werden.
Nicht so wie bei unseren deutschen "Autosendungen", wo 40% über Wohnwägen, 30% über Traktoren und 20% über irgendwelchen sinnlosen Quatsch berichtet wird.
Ganz zu schweigen von den restlichen 10%, die sich rund ums Spritsparen, CO2-Aussstoß und alles andere Ökozeugs bewegen!🙄
@R: Es freut mich, dass Du anderen Forenusern ihre Meinung zugestehst. Aussagen wie "Wer behauptet ein SUV lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung." ließen mich aber doch sehr daran zweifeln. Das kann man ja eigentlich nicht missverstehen. Demanch meine Aussage, dass Du anderen nicht immer die Meinung lässt.
Mit ist sehr wohl bewusst, wie schwer so ein Cayenne ist und das die Physik da auch nicht mit sich handeln lässt. Eine Mitfahrt in einem Cayenne S hat mir jedoch gezeigt, dass der sehrwohl agil um die Kurven geht. Noch einmal gesagt, natürlich nicht zu vergleichen mit einem flacheren Flitzer. Aber dennoch agiler als 90% dessen, was man sonst so auf den Straßen findet. Mach' mal eine Fahrt damit und dann diskutieren wir gerne darüber weiter.
Ich habe nie gesagt, dass Dein Umbau zu teuer sei. Das kann ich auch nicht behaupten, da ich mich in der Materie nicht genug auskenne, um zu wissen, wann so ein Umbau zu teuer oder angmessen ist. So etwas wäre nur mir persönlich zu teuer, bzw. möchte ich das Geld nicht ausgeben. Und für einen Tausender wird es ja wohl nicht zu haben sein ... 😉
Grüße
Zitat:
Die Briten können wenigstens emotionale und absolut objektive Automagazine präsentieren, wo nicht ausschließlich Fahrzeuge aus dem eigenen Land gefahren, getestet und als "gut" bewertet werden.Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
TopGear ist reine Unterhaltung, bringt aber am besten rüber, welche Emotionen ein Auto auslösen kann...Grüße,
Zeph
Die Briten haben auch keine grossartige andere Wahl, als Fahrzeuge aus dem Ausland für gut zu befinden, sie haben ja nahezu keine eigenen Hersteller mehr.
Top Gear ist ne gute Popcornunterhaltung mit teilweise coolen, zutreffenden Aussagen vom Moderator Clarkson. Very britisch! Allerdings mag ich die Art nicht, wie sie "uns" Deutsche im O-Ton teilweise darstellen. Das ist leider auch typisch britisch.🙄
Es gibt auch gute deutsche Autosendungen: Turbo z.B. und zeitweise Grip. Vergiss "Automobil" 😁