ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was mag er denn noch Wert sein?

Was mag er denn noch Wert sein?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. November 2011 um 16:32

Hallo,

wenn ich meinen FK2 bei einem Händler in Zahlung geben würde, was wäre denn Eurer Meinung nach ein gutes Angebot für eine Inzahlungnahme? Round about 14.000€?

Eckdaten:

FK2

EZ 07-2010

KM: 16.000

Farbe Schwarz

inkl. 5 Jahren Garantie

Sonst alles Serie, natürlich checkheft und alles ok.

Danke für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wer behaupten ein SUV -völlig egal welcher- lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung!

So mein lieber "Freund". Dann doch mal Butter bei die Fische und Klartext geredet. Bist Du schon Cayenne gefahren oder nicht? Falls nicht, endet hier die Diskussion mit Dir zu dem Thema, denn dann redest Du halt auch nur wie ein Blinder von der Farbe. Falls doch, dann würdest

Du wissen, dass dieses SUV sich definitiv agil bewegen lässt. Und dann erkläre mir doch noch einmal, wieso man, wenn man aus Erfahrung sprechen kann keine Ahnung haben soll?

Ich gebe zum wiederholten Male zu, dass sich selbstverständlich ein Sportcoupé mit ansprechender Leistung agiler bewegen lässt. Das stand immer außer Frage. Aber wenn jemand ohne eigene Erfahrung zu dem Thema (und ich nehme jetzt mal an, das ist bei Dir so) einfach die Erfahrungen anderer ignoriert und sie abzusprechen versucht, dann ist das mehr als borniert und schon recht dreist.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an.

Du solltest dich in deiner Wortwahl auch mal ein bisschen zügeln mein Freund, und nicht immer irgendwelche Vorurteile hier im Forum über mich verbreiten... :rolleyes:

Deine Art manchmal geht mir sowieso sowas von auf den Keks...

Was bitte schön war an meiner Wortwahl zügellos? Dass Du natürlich in Deinem Selbstverständnis weit weg vom Umgang mit Ironie und Sarkasmus bist, hätte mir klar sein müssen. Die Frage, wessen Art hier mehr Leuten auf den Keks geht, solltest Du besser nicht stellen. Aber auch das wirst Du wieder nicht wahr haben wollen. Leider nimmst Du Deine Meinung auch zu oft als die einzig wahre an. Es ist halt leider oft nur eine von vielen Meinungen. Aber bitte, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Achso noch folgendes:

Ich habe noch nie behauptete, dass mein aufgeladener FN2 das Nonplusultra ist.

Es ist nur bezeichnend, dass hier einige das Gefühl haben, dass viele Deiner Posts genau das ausdrücken sollen und vor Selbstbeweihräucherung nur so triefen. Aber verschließe ruhig die Augen davor. Die Vogel-Strauß-Taktik ist immer noch die beste, um mit Kritik umzugehen. Aber denk' dran, die von Dir gelegten Eier sind meist genauso klein, wie die von allen anderen hier.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Er schiebt verdammt gut an und macht noch mal um Welten mehr Spaß als der reine Sauger.

Ob Du es glaubst oder nicht, das freut mich auch für Dich. Ich hätte diesen Umbau auch gerne, er ist mir nur das Geld nicht wert. Und wenn ich ihn hätte würde ich halt nicht dauernd drauf rumreiten. Nimm' Dir mal ein paar Minuten Zeit und denke mal drüber nach. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Ansatzpunkt. Ich würde es Dir ja wünschen.

So, nun wieder Feuer frei in bewährter Pauschalmanier und alles abstreiten und in Abrede stellen.

Grüße

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Für meinem FK2 hat der Händler 15200€ geboten, wenn ich einen neuen kaufe. Meiner ist blau, ~33000km, AHK, Standheizung, Soundsystem.

Warum soll denn der Wagen nach so kurzer Zeit schon weg?

Kuck doch mal bei Mobile oder Autoscout, dann kannst du inetwa erfahren, wieviel du da Privat und beim Händler noch für bekommen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Für meinem FK2 hat der Händler 15200€ geboten, wenn ich einen neuen kaufe. Meiner ist blau, ~33000km, AHK, Standheizung, Soundsystem.

Bei solche Angaben muss man beachten, dass der Händler dann in der Regel keinen/weniger Rabatt auf den Neuwagen gewährt. Man benötigt eigentlich immer zwei Angebote vom Händler:

1) Angebot für Neuwagen ohne Eintausch

2) Angebot für Neuwagen mit Eintausch und Angebot für alten Wagen

Erst dann kann man die Angebote von Händlern sinnvoll mit denen von Privatleuten vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Für meinem FK2 hat der Händler 15200€ geboten, wenn ich einen neuen kaufe. Meiner ist blau, ~33000km, AHK, Standheizung, Soundsystem.

Bei solche Angaben muss man beachten, dass der Händler dann in der Regel keinen/weniger Rabatt auf den Neuwagen gewährt. Man benötigt eigentlich immer zwei Angebote vom Händler:

1) Angebot für Neuwagen ohne Eintausch

2) Angebot für Neuwagen mit Eintausch und Angebot für alten Wagen

Erst dann kann man die Angebote von Händlern sinnvoll mit denen von Privatleuten vergleichen.

Der Neue würde 19500€ kosten. Gleicher Typ, Modell 2011 +gleiche Austattung.

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:01

Der Wagen soll evtl. weg weil ich mir was Grösseres kaufen möchte. Weiß noch nicht genau was, schaue mich derzeit auf dem Markt um. Vielleicht nen sportlicher SUV... mal schauen.

Ich denke es ist doch wohl sinnvoller den Civic (wenn) jetzt abzugeben und nicht auf das Modell 2012 zu warten...

Was wäre denn nun Eure Wertvorstellung? Liege ich mit 14.000€ so arg verkehrt? Bei ca. 20.000€ NP sind das 30% Verlust, das sollte doch einigermassen hinhauen...

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Der Wagen soll evtl. weg weil ich mir was Grösseres kaufen möchte. Weiß noch nicht genau was, schaue mich derzeit auf dem Markt um. Vielleicht nen sportlicher SUV... mal schauen.

Ein SUV soll Deiner Meinung nach sportlicher als der Civic sein? Aha :-)

Ein SUV ist meiner Meinung nach genauso sportlich wie die Eiger Nordwand - haben ja auch den cw-Wert gemeinsam ;-)

Nix für ungut :-)

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:58

Hm... wer spricht hier von "es-soll-ein-sportlicherer-Wager-als-mein-Civic" sein?

Ich rede von nem sportlichen SUV... was es wird (Fabrikat), wenn es dann wird und in welcher Ausführung, mal schauen was der Markt hergibt. In seiner Civic Ehre sollte sich hier wohl keiner gekränkt fühlen, hier gings es mir sachlich um die Wertfrage und nicht um persönlichen Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

...sportlicher SUV...

Hmh, SUV und sportlich beißt sich doch arg! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

...sportlicher SUV...

Hmh, SUV und sportlich beißt sich doch arg! ;)

Finde ich jetzt nicht so. Es gibt schon welche, die eher sportlichere Vertreter ihrer Zunft sind. Z.B. der Ford Kuga mit dem Optikpaket. Macht echt was her. Und die neue Version soll noch besser aussehen. Auch der neue Range Rover Evoque ist nicht schlecht. Ok, Tiguan, Touareg, X3, X5, Mercedes ML sind nicht so doll. Aber ein paar nette gibt es schon.

Grüße

Aussehen vielleicht z.T. schon, aber fahren lassen sicherlich keiner von all denen...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Aussehen vielleicht z.T. schon, aber fahren lassen sicherlich keiner von all denen...

Ich denke schon, daß es einige SUV's gibt, die den FK2 Müde aussehen lassen. Und um den FK2 geht es hier doch, oder ? Aber selbst wenn Du Deine 321 Turbo-Ps nimmst dürfte z.B. aus Zuffenhausen ein SUV kommen an dessen Turbo sich Dein Turbo ganz schön die Zähne ausbeißt. Und das schon ohne Tuning. Auch wenn diese in anderen Preisklassen spielen gibt es immer einen der besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Aussehen vielleicht z.T. schon, aber fahren lassen sicherlich keiner von all denen...

Ich denke schon, daß es einige SUV's gibt, die den FK2 Müde aussehen lassen. Und um den FK2 geht es hier doch, oder ? Aber selbst wenn Du Deine 321 Turbo-Ps nimmst dürfte z.B. aus Zuffenhausen ein SUV kommen an dessen Turbo sich Dein Turbo ganz schön die Zähne ausbeißt. Und das schon ohne Tuning. Auch wenn diese in anderen Preisklassen spielen gibt es immer einen der besser ist.

R-12914 hat keinen Turbo ;) also wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Ich denke schon, daß es einige SUV's gibt, die den FK2 Müde aussehen lassen. Und um den FK2 geht es hier doch, oder ? Aber selbst wenn Du Deine 321 Turbo-Ps nimmst dürfte z.B. aus Zuffenhausen ein SUV kommen an dessen Turbo sich Dein Turbo ganz schön die Zähne ausbeißt. Und das schon ohne Tuning. Auch wenn diese in anderen Preisklassen spielen gibt es immer einen der besser ist.

Auch wenn das der Wunschtraum vieler SUV-Fahrer ist, so glaube ich kaum, das ein SUV mit dem getunten R mithalten kann.

Der Cayenne Turbo verspricht zwar 4.7sec auf 100, bei einem Leistungsgewicht von 4.6kg/PS (2300kg Leergewicht) dürfte der R mit seinen 4.2kg/PS aber im Vorteil sein. Nur die Höchstgeschwindigkeit von 278km/h erreicht er nicht...

Zähne ausbeißen sieht aber anders aus, zumal 2.3t sehr gerne nur gerade aus fahren. Sobald's in die Kurve geht, ist's vorbei mit dem Dickschiff.

Grüße,

Zeph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was mag er denn noch Wert sein?