Was mag er denn noch Wert sein?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

wenn ich meinen FK2 bei einem Händler in Zahlung geben würde, was wäre denn Eurer Meinung nach ein gutes Angebot für eine Inzahlungnahme? Round about 14.000€?

Eckdaten:

FK2
EZ 07-2010
KM: 16.000
Farbe Schwarz
inkl. 5 Jahren Garantie

Sonst alles Serie, natürlich checkheft und alles ok.

Danke für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wer behaupten ein SUV -völlig egal welcher- lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung!

So mein lieber "Freund". Dann doch mal Butter bei die Fische und Klartext geredet. Bist Du schon Cayenne gefahren oder nicht? Falls nicht, endet hier die Diskussion mit Dir zu dem Thema, denn dann redest Du halt auch nur wie ein Blinder von der Farbe. Falls doch, dann würdest

Du wissen, dass dieses SUV sich definitiv agil bewegen lässt. Und dann erkläre mir doch noch einmal, wieso man, wenn man aus Erfahrung sprechen kann keine Ahnung haben soll?

Ich gebe zum wiederholten Male zu, dass sich selbstverständlich ein Sportcoupé mit ansprechender Leistung agiler bewegen lässt. Das stand immer außer Frage. Aber wenn jemand ohne eigene Erfahrung zu dem Thema (und ich nehme jetzt mal an, das ist bei Dir so) einfach die Erfahrungen anderer ignoriert und sie abzusprechen versucht, dann ist das mehr als borniert und schon recht dreist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an.
Du solltest dich in deiner Wortwahl auch mal ein bisschen zügeln mein Freund, und nicht immer irgendwelche Vorurteile hier im Forum über mich verbreiten... 🙄
Deine Art manchmal geht mir sowieso sowas von auf den Keks...

Was bitte schön war an meiner Wortwahl zügellos? Dass Du natürlich in Deinem Selbstverständnis weit weg vom Umgang mit Ironie und Sarkasmus bist, hätte mir klar sein müssen. Die Frage, wessen Art hier mehr Leuten auf den Keks geht, solltest Du besser nicht stellen. Aber auch das wirst Du wieder nicht wahr haben wollen. Leider nimmst Du Deine Meinung auch zu oft als die einzig wahre an. Es ist halt leider oft nur eine von vielen Meinungen. Aber bitte, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Zitat:

Achso noch folgendes:
Ich habe noch nie behauptete, dass mein aufgeladener FN2 das Nonplusultra ist.

Es ist nur bezeichnend, dass hier einige das Gefühl haben, dass viele Deiner Posts genau das ausdrücken sollen und vor Selbstbeweihräucherung nur so triefen. Aber verschließe ruhig die Augen davor. Die Vogel-Strauß-Taktik ist immer noch die beste, um mit Kritik umzugehen. Aber denk' dran, die von Dir gelegten Eier sind meist genauso klein, wie die von allen anderen hier.

Zitat:

Er schiebt verdammt gut an und macht noch mal um Welten mehr Spaß als der reine Sauger.

Ob Du es glaubst oder nicht, das freut mich auch für Dich. Ich hätte diesen Umbau auch gerne, er ist mir nur das Geld nicht wert. Und wenn ich ihn hätte würde ich halt nicht dauernd drauf rumreiten. Nimm' Dir mal ein paar Minuten Zeit und denke mal drüber nach. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Ansatzpunkt. Ich würde es Dir ja wünschen.

So, nun wieder Feuer frei in bewährter Pauschalmanier und alles abstreiten und in Abrede stellen.

Grüße

71 weitere Antworten
71 Antworten

Echt gutes Geschenk!

Besser als Socken! 😁

Das stimmt! 😛

Ich nehme an, es soll der Camaro ab BJ 2009 werden?
Mit dem 6.2 Liter V8?

Geile Karre! 🙂

BTW: Transformers 3 steht bei mir auch noch an! 😉

Jupp, genau der. Gibts seit ein paar Wochen offiziell in D - mal schauen. Aussen Hui, innen naja. Mal schauen wie´s in "echt" wirkt. So, genug rumgespamt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Jupp, genau der. Gibts seit ein paar Wochen offiziell in D - mal schauen. Aussen Hui, innen naja. Mal schauen wie´s in "echt" wirkt. So, genug rumgespamt!

Stimmt.

Zitat:

Das stimmt! 😛

Mit dem 6.2 Liter V8?

Geile Karre! 🙂

kostet das Benzin in Deutschland nichts mehr, oder wie finanziert ihr solche Autos? Also ich finde es gut, dass ich mit meinem FK2 die ersten 700km mit ca 7l/100km gefahren bin und wenn der vor mir mal ein wenig nervt ich einfach 3 Gänge zurückschalte und weg ist er.

Ein SUV zieht vielleicht vergleichbar oder gar besser als ein Civic, aber um welchen Preis?!

Ein Hobby ist nie rationell zu verstehen, sondern emotional und nicht selten unvernünftig. Autofahren ist für mich mehr als von A nach B zu kommen, ich fahre gerne auch über C und habe dabei ein Lachen im Gesicht. Kann ein "Zweckuser" nicht verstehen. Und das soll kein Angriff sein - die meisten meiner Freunde und Kollegen denken wie Du und haben für meine Macke nur ein Kopfschütteln übrig - da stehe ich aber zu! 😁

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Das stimmt! 😛

Mit dem 6.2 Liter V8?

Geile Karre! 🙂

kostet das Benzin in Deutschland nichts mehr, oder wie finanziert ihr solche Autos? Also ich finde es gut, dass ich mit meinem FK2 die ersten 700km mit ca 7l/100km gefahren bin und wenn der vor mir mal ein wenig nervt ich einfach 3 Gänge zurückschalte und weg ist er.
Ein SUV zieht vielleicht vergleichbar oder gar besser als ein Civic, aber um welchen Preis?!

Generell finde ich diesen SUV-Wahn auch zum k*****, aber es gibt Leute, die brauchen so ein Ding zeitweise. So ein Teil hat ein Kumpel von mir vor Jahren gekauft, mit dem er und nem Anhänger dran ab und zu auf Messen fährt. Ein Touareg V10 TDI.

Ich kann dazu sagen, dass der mich seinerzeit 2-3 Mal mit der Kiste in meinem EP3 auf der Autobahn gut abgekocht hat. Erst ab 220-230 bin ich wieder nähergekommen. Davor: Keine Chance.

Es gibt genug schnelle SUV`s, die auch die komplette GTI-Klasse locker versägen, aber die Frage ist immer noch, ob man so einen unsinnigen, klobigen Kasten als Potenzmittel hat, oder wirklich einen braucht.

Wenn man zu den Leuten gehört die von A nach B kommen wollen, dann kann man das nicht verstehen. Gehört man aber zu den Leuten, denen allein das Motorengeräusch selber beim Umdrehen des Zündschlüssels ein Lächeln entlockt, dann braucht's keine weitere Erklärung mehr...

Oder ist eine Frau im Unterhalt billig?? 😁
Trotzdem haben viele von uns eine...

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ein Hobby ist nie rationell zu verstehen, sondern emotional und nicht selten unvernünftig. Autofahren ist für mich mehr als von A nach B zu kommen, ich fahre gerne auch über C und habe dabei ein Lachen im Gesicht. Kann ein "Zweckuser" nicht verstehen. Und das soll kein Angriff sein - die meisten meiner Freunde und Kollegen denken wie Du und haben für meine Macke nur ein Kopfschütteln übrig - da stehe ich aber zu! 😁

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Grüße,
Zeph

Vielleicht auch nur deswegen, weils nen Hobby ist und Spaß macht?! 😛 😉

BTW: Das Leben ist ernst genug, also warum nicht einfach in seiner Freizeit das machen, auf das man Bock hat!?🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Grüße,
Zeph

Vielleicht auch nur deswegen, weils nen Hobby ist und Spaß macht?! 😛 😉

BTW: Das Leben ist ernst genug, also warum nicht einfach in seiner Freizeit das machen, auf das man Bock hat!?🙄

ich steh auch auf das Geräusch des 1.8 i-VTEC ab 3500 U/min, aber eben auch auf einen relativ sparsamen Verbrauch

wenns mir egal wäre wie ich von A nach B komme hätt ich mir einen VW gekauft 😁 (ich schreibs lieber dazu: nur Spaß, wäre ein Dacia gewesen 😉 )

edit: aber natürlich ist das Einstellungssache und jedem selbst überlassen, ob er über 20l/100km in die Luft blasen will

Zitat:

Original geschrieben von emc002

edit: aber natürlich ist das Einstellungssache und jedem selbst überlassen, ob er über 20l/100km in die Luft blasen will

...was übrigens auch problemlos mit ´nem Civic funktioniert ... 😉

Dsc00405

...jaja, Patrick wieder unser Honda-Rentner! 😁 😉

Naja, laut Einsteins Relativitätstheorie altert man langsamer je näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt - ich versuche mein Bestes! 😎

Deine Antwort