ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was mag er denn noch Wert sein?

Was mag er denn noch Wert sein?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. November 2011 um 15:32

Hallo,

wenn ich meinen FK2 bei einem Händler in Zahlung geben würde, was wäre denn Eurer Meinung nach ein gutes Angebot für eine Inzahlungnahme? Round about 14.000€?

Eckdaten:

FK2

EZ 07-2010

KM: 16.000

Farbe Schwarz

inkl. 5 Jahren Garantie

Sonst alles Serie, natürlich checkheft und alles ok.

Danke für Eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wer behaupten ein SUV -völlig egal welcher- lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung!

So mein lieber "Freund". Dann doch mal Butter bei die Fische und Klartext geredet. Bist Du schon Cayenne gefahren oder nicht? Falls nicht, endet hier die Diskussion mit Dir zu dem Thema, denn dann redest Du halt auch nur wie ein Blinder von der Farbe. Falls doch, dann würdest

Du wissen, dass dieses SUV sich definitiv agil bewegen lässt. Und dann erkläre mir doch noch einmal, wieso man, wenn man aus Erfahrung sprechen kann keine Ahnung haben soll?

Ich gebe zum wiederholten Male zu, dass sich selbstverständlich ein Sportcoupé mit ansprechender Leistung agiler bewegen lässt. Das stand immer außer Frage. Aber wenn jemand ohne eigene Erfahrung zu dem Thema (und ich nehme jetzt mal an, das ist bei Dir so) einfach die Erfahrungen anderer ignoriert und sie abzusprechen versucht, dann ist das mehr als borniert und schon recht dreist.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an.

Du solltest dich in deiner Wortwahl auch mal ein bisschen zügeln mein Freund, und nicht immer irgendwelche Vorurteile hier im Forum über mich verbreiten... :rolleyes:

Deine Art manchmal geht mir sowieso sowas von auf den Keks...

Was bitte schön war an meiner Wortwahl zügellos? Dass Du natürlich in Deinem Selbstverständnis weit weg vom Umgang mit Ironie und Sarkasmus bist, hätte mir klar sein müssen. Die Frage, wessen Art hier mehr Leuten auf den Keks geht, solltest Du besser nicht stellen. Aber auch das wirst Du wieder nicht wahr haben wollen. Leider nimmst Du Deine Meinung auch zu oft als die einzig wahre an. Es ist halt leider oft nur eine von vielen Meinungen. Aber bitte, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Achso noch folgendes:

Ich habe noch nie behauptete, dass mein aufgeladener FN2 das Nonplusultra ist.

Es ist nur bezeichnend, dass hier einige das Gefühl haben, dass viele Deiner Posts genau das ausdrücken sollen und vor Selbstbeweihräucherung nur so triefen. Aber verschließe ruhig die Augen davor. Die Vogel-Strauß-Taktik ist immer noch die beste, um mit Kritik umzugehen. Aber denk' dran, die von Dir gelegten Eier sind meist genauso klein, wie die von allen anderen hier.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Er schiebt verdammt gut an und macht noch mal um Welten mehr Spaß als der reine Sauger.

Ob Du es glaubst oder nicht, das freut mich auch für Dich. Ich hätte diesen Umbau auch gerne, er ist mir nur das Geld nicht wert. Und wenn ich ihn hätte würde ich halt nicht dauernd drauf rumreiten. Nimm' Dir mal ein paar Minuten Zeit und denke mal drüber nach. Vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Ansatzpunkt. Ich würde es Dir ja wünschen.

So, nun wieder Feuer frei in bewährter Pauschalmanier und alles abstreiten und in Abrede stellen.

Grüße

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 24. November 2011 um 14:29

er beschleunigt vlt. besser, aber in Kurve da lacht man sich eins mit unseren Autos :D

Erst letztens bemerkt bei ner kleinen Fahrt übers Gebirge, der SUV kam zwar auf der geraden mit, in Kurve hab ich mir aber eins gelacht. Nach 10 Kurven war er dann verschwunden :D

Oh Oh , bin ich auf einen göttlichen "R" Schlips getreten? Na dann hoffe ich mal das die AB's in Zukunft mit genügend CIVIC-freundlichen Kurven ausgestattet werden.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

[

Auch wenn das der Wunschtraum vieler SUV-Fahrer ist, so glaube ich kaum, das ein SUV mit dem getunten R mithalten kann.

Der Cayenne Turbo verspricht zwar 4.7sec auf 100, bei einem Leistungsgewicht von 4.6kg/PS (2300kg Leergewicht) dürfte der R mit seinen 4.2kg/PS aber im Vorteil sein. Nur die Höchstgeschwindigkeit von 278km/h erreicht er nicht...

Zähne ausbeißen sieht aber anders aus, zumal 2.3t sehr gerne nur gerade aus fahren. Sobald's in die Kurve geht, ist's vorbei mit dem Dickschiff.

Grüße,

Zeph

Wenn ich eines gelernt habe, dann das das PS/kg Verhältnis nich unbedingt alles sagt über die gesamt-Performance des Autos. Aktuelles Beispiel für mich ist der neue DS5 mit 200PS, wenn ich mir aber die restlichen Werte ansehe ist das ernüchternd.

P.s.: Der Zuffenhausener ist noch nicht mal getunt! :D

am 24. November 2011 um 15:39

Natürlich sagt das Leistungsgewicht nicht alles aus, aber es fällt schwer zu glauben, das ein Auto mit mehr Gewicht pro PS schneller sein soll. Bestenfalls kann er durch die bessere Traktion aller vier Räder gleichziehen, vielleicht ist er ein wenig schneller, aber wie gesagt "Zähne ausbeißen" sieht anders aus...

Grüße,

Zeph

@Zephyroth

Kernaussage war doch, daß ein SUV keine Chance hat gegen den Civic. So eine Einstellung einiger Zeitgenossen nervt mich aber. Nur weil für diese jedes vorrausfahrende Fahrzeug ein "Potenzieller Gegner" ist der in "Grund und Boden" gefahren werden muß steigt am ende des Jahres wieder die Versicherung. Desweiteren werden die anderen Civic-Fahrer über den gleichen Kamm geschert-" Alles nur Hirnlose Raser". Und wenn "iceview" einen sportlichen SUV will, dann gibt es auf dem Markt genug SUV Fahrzeuge die dem 140 PS FK2 paroli bieten können.

Themenstarteram 24. November 2011 um 17:57

Naja mit einem 140PS Auto -wenn man(n) es denn will und braucht- einen solchen "Schwanzlängenvergleich" anzustellen ist ja nun nicht allzu schwer *duck*.

Da gibts genug Autos die adäquat motorisiert sind. Aus so ner Phase bin ich aber seit meinen 3er BMW Zeiten schon länger raus... man wird ja ruhiger im Alter ;-)

@1yvi: Potentieller Gegner --> Netter Ausdruck ;)

Mir gings tatsächlich um ne sachliche Einschätzung vor dem Kauf und ein reines Gedankenspiel. Ich bin nichtmal so weit wie Ihr derzeit, dass ich mich schon mit nem Modell beschäftige.... By the way... kennt ihr den schon?

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Mir gings tatsächlich um ne sachliche Einschätzung vor dem Kauf und ein reines Gedankenspiel. Ich bin nichtmal so weit wie Ihr derzeit, dass ich mich schon mit nem Modell beschäftige.... By the way... kennt ihr den schon?

Sieht mal aus wie ein aufgebockter Focus mit ekeligen Felgen :cool:

Also der SUV versägt auch jeden Cayenne :D

Ich finde es immer toll, wenn Leute meinen, zu Themen eine Meinung vertreten zu müssen, die völlig frei von Erfahrungen dafür aber mit feinstem Halbwissen gespickt ist.

Ich habe mit Absicht in meiner Aufzählung den Cayenne nicht mit aufgenommen, da er preislich doch arg in einer anderen Liga spielt. Da er aber nun im Gespräch ist, hier mal meine Meinung (und aus erlebten Erfahrungen begründet) dazu. Dieses SUV wird so ziemlich jeden FK alt aussehen lassen. Punkt. Auch ein "normaler" FN2 wird da pumpen müssen. Und damit meine ich nicht auf der Geraden, sondern auch in Kurven. Besonders wenn es sich hierbei um den S oder gar den Turbo handelt. Es ist defintiv ein Porsche. Wer das nicht wahrhaben will, darf weiter in seiner automobilen Traumwelt leben. Sicherlich wird ein flacher Porsche mehr die Kurven rocken. Und auch ein Cayenne kann die Physik nicht besiegen. Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an. Aber bitte, bitte, bitte, wer behauptet mit dem FK lässt man jedes SUV stehen spinnt einfach.

Ich möchte mich jedoch trotzdem noch einem meiner Vorredner anschließen. Am Ende ist es doch eh total wurscht, hauptsache jeder hat den Wagen den er möchte und mag. Diese Längenvergleiche sind arg blöde.

Grüße

am 24. November 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Ich denke schon, daß es einige SUV's gibt, die den FK2 Müde aussehen lassen. Und um den FK2 geht es hier doch, oder ? Aber selbst wenn Du Deine 321 Turbo-Ps nimmst dürfte z.B. aus Zuffenhausen ein SUV kommen an dessen Turbo sich Dein Turbo ganz schön die Zähne ausbeißt. Und das schon ohne Tuning. Auch wenn diese in anderen Preisklassen spielen gibt es immer einen der besser ist.

Zum einen habe ich keinen Turbo, zum anderen solltest du mal deine Füße auf dem Boden lassen mit solchen Aussagen!

Wer behaupten ein SUV -völlig egal welcher- lässt sich agil bewegen, der hat absolut keine Ahnung!

 

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Der Cayenne Turbo verspricht zwar 4.7sec auf 100, bei einem Leistungsgewicht von 4.6kg/PS (2300kg Leergewicht) dürfte der R mit seinen 4.2kg/PS aber im Vorteil sein. Nur die Höchstgeschwindigkeit von 278km/h erreicht er nicht...

Grüße,

Zeph

Wenigstens einer, der die ganze Sache mal aus realistischer Sicht betrachtet!

BTW: Mir reichen meine 274 km/h auch! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Und wir wissen, gegen R's gepimpten CTR kommt ja eh nix an.

Du solltest dich in deiner Wortwahl auch mal ein bisschen zügeln mein Freund, und nicht immer irgendwelche Vorurteile hier im Forum über mich verbreiten... :rolleyes:

Deine Art manchmal geht mir sowieso sowas von auf den Keks...

Achso noch folgendes:

Ich habe noch nie behauptete, dass mein aufgeladener FN2 das Nonplusultra ist.

Er schiebt verdammt gut an und macht noch mal um Welten mehr Spaß als der reine Sauger.

Und wenn mans z.B. mit dem aktuellen BMW M3, mit aktuellen Audi RS5 oder gar mit dem Lexus IS-F vergleicht, die alle V8 Motoren verbaut haben und in etwa das gleiche Leistungsgewicht haben wie mein geladener CTR, dann wird einem bewusst auf welchem Niveau sich die Performance bewegt.

Aber es wird immer auch bessere/schnellere geben und das habe ich auch noch nie bestritten, nur ums mal klarzustellen!

Punkt!

Also ich werde mir (wenn ich´s morgen zur Abwechslung rechtzeitig aus der Firma schaffen sollte) mal ´ne V8 Probefahrt gönnen - mal gucken wie der so schiebt. ;)

am 24. November 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Also ich werde mir (wenn ich´s morgen zur Abwechslung rechtzeitig aus der Firma schaffen sollte) mal ´ne V8 Probefahrt gönnen - mal gucken wie der so schiebt. ;)

Welcher solls werden? :)

Morgen den Camaro, ist aber absolut nichts konkretes - erst mal umschauen und bis dahin nicht weiter rumquatschen. Will nicht den Mike machen! ;)

am 24. November 2011 um 22:24

Bin auch gespannt, wenn der Kumpel im Frühjahr seinen 5 Liter 1969er Mustang nach der Restauration "blubbern" lässt! :)

Bin gespannt über deinen Bericht!

Hab zum Geburtstag ein Wochenende mit einem V8 Oldtimer geschenkt bekommen - werde das im Frühjahr einlösen - freue mich schon drauf. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was mag er denn noch Wert sein?