Was mag der Passat noch wert sein???
Moin zusammen!!
Habe mal ne Frage an euch!
Meine Mutter möchte ihren Passat verkaufen, und wir wissen nicht was er noch Wert sein könnte???
Ist ein 90 Baujahr mit einer Rp maschine drin. Soll ein AT sein laut Vor, vor Besitzer. Vor meiner Mutter hat meine Schwester ihn jahrelang gefahren. Ist ja einfach nur ein zuverlässiges Auto, aber meiner Mutter mit ihren fast 70 Jahren ist er zu Groß ( Sie kriegt Montag einen Twingo).
Er hat keine AHK und kein KLR kostet demzufolge auch sehr viel steuern. Mein Golf 2 hat mit seinem RP ein KLR system drin und ist auf 120 euro steuern runtergekommen, würde es genauso beim passat auch gehen??? Ist ja der selbe Motor!!
Hat noch bis sep Tüv und würde mit noch einem satz Reifen weggehen.
Mir tut es um das Auto leid, habe ihn auch immer sehr gerne gefahren ( perfektes Langstreckenauto🙂), aber leider habe ich schon 4 !! Autos🙂!!Darunter einen meiner Busse der sich in einer Komplettrestauration befindet, und sehr viel Zeit beansprucht🙁!!
Allerdings wenn er nicht mehr viel Geld bringen würde, würde ich ihr den Passat abkaufen und als allgemeine Familienkutsche für alle wenn mal ein Auto ausfällt weiterunterhalten.
Freu mich schon auf eure Antworten!!
LG
VW- Bus-Uschi
PS: Ist ein Variant!!
Beste Antwort im Thema
wenn ich da mal netterweise vorgreife...B4 VR6 Exclusive...
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vw-Bus-Uschi
Er hat keine AHK und kein KLR kostet demzufolge auch sehr viel steuern. Mein Golf 2 hat mit seinem RP ein KLR system drin und ist auf 120 euro steuern runtergekommen, würde es genauso beim passat auch gehen??? Ist ja der selbe Motor!!
Hat noch bis sep Tüv und würde mit noch einem satz Reifen weggehen.
Hallo!
Das geht beim Passat natürlich auch. Ich habe so einen abgängigen in meiner Halle stehen, mit nachgerüstetem KLR. Der kostet auch 120€ Steuern.
Gruß Matthias
Und??was ist der 35i wert mit 338000 Km auf der uhr mit neu Tüv/AU???
Original geschrieben von aixcessive
zurück zum thema was isser wert 300 -500 euro bei normalen zustand mit gebrauchsspuren
Zitat:
Original geschrieben von Vw-Bus-Uschi
Bei der Gelegenheit, wäre hier bei Bedarf noch jemand der Passatteile zu verkaufen hätte?? Würde dann natürlich noch genaue Daten geben.
Hallo!
Ich habe noch drei 35i´s in meiner Halle stehen, die abgängig sind. Zwei davon, einen Facelift VR6 und den mit der RP Maschine würde ich zwar lieber komplett los werden, da die so weit fahrbar sind, um mir das zerlegen zu sparen, aber wenn das nichts wird gehen die auch in Teilen weg. Und noch einen Syncro, auch das "alte" Modell (vor Facelift).
Gruß Matthias
...und welcher Motor ist im Syncro...?
Ähnliche Themen
VR6?
Da es sich ja um einen Nasenbär zu handeln scheint, kann es kein VR6 sein Nadi!
Entweder nen 2E oder PG eben! 😉
Jetzt wo ich es lese 😁😁
Der Syncro ist ein 2E. Einen VR6 habe ich auch, mit Exclusiv Ausstattung, aber das ist kein Syncro.
Moin!
Sach mal ich habe, diese ganzen letzten Seiten mal mitgelesen!!
Seid Ihr alle nicht ganz dicht??? HALLO!!???
Wir haben hier doch ein Passat Forum??? Richtig oder bin ich hier falsch??
Verdammt nochmal, wenn ihr alle Passat aus Überzeugung fahrt, und davon gehe ich mal aus,dann muss doch was mal nach draussen getragen werden!!!!????
Hallo fangt mal langsam an für den Passat die Fahne hochzuhalten!!
Was interssiert mich der Rest da draussen😛, der kann mich mal da wo ich am schönsten bin!!
Wenn ich mit fast neuwagen besitzern diskutiere, habe ich für meinen Alten Autos (Und meine Autos von mir sind ausnahmslos ALLE ÜBER 20 Jahre alt) habe ich einfach die besseren Argumente, und da können Neuwagenbesitzer nicht gegenan stinken😁!!
Ich Gegenteil wenn so ein Besitzer mal mit der Elektronik bei seiner neuen Karre probleme hat, und wagt es mir zu erzählen😁 OHHH das ist dann ja mein Thema😁!! Da leide ich ja unter permanenter verbaler Inkontinenz😁 einige finden das denn gar nicht lustig,aber was holen sie sich auch so eine Karre😁??
Was meint Ihr was ich mir mit meinen Bullis anhören muss?? Rieke und Emily sind über 25 Jahre alt und da stecken mehrere Tausend Euro drin.
Das versteht keiner, meine Mutter habe ich nach jahrerlanger Diskusion, endlich bekehren können, sie verteidigt sogar ihren Passat noch, der abgemeldet auf dem Hof steht !!Einige meinen ja das sie über diese alte Kiste herziehen sollten!!
Also Leute wenn ihr das nächste wieder mit solchen Leuten zu Tun habt, dann sollte man als überzeugte/r Passatfahrer/in mal den Mund aufmachen und bissig aber bestimmt gegenan diskutieren😁
Viel spaß dabei😉
LG
VW-Bus-Uschi
Zitat:
Also Leute wenn ihr das nächste wieder mit solchen Leuten zu Tun habt, dann sollte man als überzeugte/r Passatfahrer/in mal den Mund aufmachen und bissig aber bestimmt gegenan diskutieren😁
Täglich 😉😁😁
Oder einfach keine Diskussion starten, weil ich erst diskutiere, wenn ein Fahrzeug annähernd die Km-Leistung hat, wie bis vor kurzem mein treuer Wegbegleiter 🙂
Liebe Uschi schau mal es diente der Marktwahrnehmung des Fahrzeuges
wir lieben unsere passats und ja wir sind total durch den Wind . was ich schon in meinen" Triebtäter " die Ratte gesteckt habe darf man keinem erzählen . mein Diskussionsargument ist einfach ein Tritt auf den Gaspin 😁😁 da verstummen viele und die die mir meinten im Stau bis ins Genick aufzufahren halten plötzlich genügsam Abstand
und Liebelein dein Bus hat als t1 t2 schon extremen Kultstatus mit Preisen für einen Sambabus für 25 tausend aufwärtz selbst die T3 sondermoddelle ziehen balsd an
beim t4 wird das auch nicht so werden aber die sondermodselle lassen hoffen war ne emotionslose zeit
T1 steht für Wirtschaftswunder KUlt T2 ist Flowerpower = Kult und T3 roaring 80ths = Kult 😁
die 90 iger sind halt jahre ohne wirklichen eigenen stil und generation Golf hoffentlich ändert sich das wieder im
Ipod zeitalter😁😁😁
für deine Preisanfrage die liegt bei deinem mit 300 Tkm mit null sonderausstattung serie cl bei 279 mit 4 euro wertverlust pro monat von privat an privat 2014 noch was von 100 euro. und das obwohl 100 tausende in die presse gewandert sind im Abwrack jahr .
wirst also kaum ein auto mit weniger wertverlust finden das so zuverlässig und sicher ist wie der RP
deshalb behalte das gute stück auf die 2 3 hundert kann mann verzichten da würde ich den lieber verschenken
aber hier kannst du mal überprüfen was deine kisten nfür prognosen haben die jungs liegen ganz gut
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Täglich 😉😁😁
Oder einfach keine Diskussion starten, weil ich erst diskutiere, wenn ein Fahrzeug annähernd die Km-Leistung hat, wie bis vor kurzem mein treuer Wegbegleiter 🙂
wohl war ich hab deinen mal eingegeben der war objektiv noch
mit 580 tkm war er noch 430 euro wert serie ohnen deine umrüstungen 2021 noch 150 😁
aber gefühlte emotionale wertschöpfung von einer million
wer wird schon darin quasi geboren wie du
ach nuddel was machst du mit dem verteiler motor ??
ich brauche neue face Lederpappen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
und das obwohl 100 tausende in die presse gewandert sind im Abwrack jahr
🙄🙄🙄🙄🙄
Moin!!
Leute, ich wollte doch niemanden auf die Füße treten!! Was ihr letztendlich mit euren Kisten macht ist mir sowas von Wumpe!!
Und das so ein Passat keinen Unsummen an Geld bringt ist mir auch klar. Irgendwann kostet es nur noch!!
Aber eins kann ich euch sagen!! Ich habe 2008 von einer Bekannten meines Arbeitskollegen einen alten Nissan Sunny B12 coupe GESCHENKT bekommen da bei mobile ihn niemand haben wollte!!Und er sonst bei Kiesow in der Presse gelandet wäre!! Baujahr 90 mit orginal 109 tds km Topgepflegt, aus Erstbesitz von alten Leuten. Ich bin noch im Nissan b12 forum drin und wenn ich mich recht erinnere gibt es von diesen Autos zugelassen laut KBA noch 270 Stk nur in Deutschland!! Ich bin hier in norden so ziemlich einzigartig unterwegs😁
Wisst ihr wie geil das ist., wenn ich Ernestine am 1 Mai wieder aus dem Winterschlaf hole sie wasche, poliere und dann an die Tanke fahre und die Leute sich fragen was DAS für ein Auto ist?? Werde dann immer angesprochen, das schon ein tolles Gefühl!!
Ich denke einfach mal das alle Leute die ältere Autos haben und sie über jahre hegen und Pflegen irgendwann mal da dahin kommen, das man auf solche Autos angesprochen wird!!
In unser Nachbargemeinde fährt ein ganz alter Passat rum, Ich weiss nicht wie alt der ist, ich weiss nur das bekannte von uns so ein Modell
hatten und das war anfang der 80 ziger!!
Ich freu mich jedes mal wenn ich den Wagen sehe, und habe mit erstaunen festgestellt das so ein altes Auto ein anfang 20 jähriger Mann fährt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es nicht vom Alter abhängt ob man alte autos schätzt oder nicht.
Meine Auto haben auf jeden fall ALLE diesen Aufkleber drauf:
ABWRACKPRÄMIE !?
ICH habe überlebt!!
Und wenn es nach mir geht, wird es auch noch lange so bleiben🙂
Lg
Vw-Uschi-Uschi
Zitat:
wohl war ich hab deinen mal eingegeben der war objektiv noch
mit 580 tkm war er noch 430 euro wert serie ohnen deine umrüstungen 2021 noch 150 😁
aber gefühlte emotionale wertschöpfung von einer million
wer wird schon darin quasi geboren wie duach nuddel was machst du mit dem verteiler motor ??
ich brauche neue face Lederpappen 🙂
Motor, Getriebe, Achsen, Scheibe,.... alles auf Reserve🙂
Jap, ich denke die emotionale Wertschöpfung kommt erst mit den Jahren, die Kraft und Zeit, die man mit den Autos verbringt, so manche Aktionen und das große Drumherum.
Ich weiß noch wie sich vor 10 Jahren mein Papa aufgeregt hat, wenn ich mit den dreckigen,"stinkigen" Stallstiefeln in Passi saß und heute wärs mir selbst recht gewesen, wenn sich jeder die Schuhe vorm Einsteigen ausziehen würde😁😁
Mit 11 Jahren begannen meine ersten eigenen Fahrten in dem wundervollen Auto (abwürg, hochdreh, abwürg, abwürg😁).
Ich hab als Kind nirgends so gut geschlafen, wie hinten ausgebreitet auf der Rücksitzbank und das schönste materielle Geschenk zum 18. Geb. bekommen.🙂
"Nen altes Auto fürn Anfang bis zum nächsten Tüv" (also 7Monate) Dass er aber noch 2mal Tüv bekam... damit rechnete keiner..
Nun hat ihn leider der Rost getötet, zum Kotzen und Heulen gleichzeitig, da ich vor 2 Jahren erst noch einige hunder Euro für ORDENTLICH GEMACHTE neue Schweller bezahlt habe (Ergebnis kenn ihr ja🙄😠) und noch soviel mit Ölfriede vorhatte..
Alles komisch, das denkt sich wohl auch mein Neuer, der noch net so mit mir klar kommt...