Was mag der Passat noch wert sein???

VW Passat 35i/3A

Moin zusammen!!

Habe mal ne Frage an euch!
Meine Mutter möchte ihren Passat verkaufen, und wir wissen nicht was er noch Wert sein könnte???
Ist ein 90 Baujahr mit einer Rp maschine drin. Soll ein AT sein laut Vor, vor Besitzer. Vor meiner Mutter hat meine Schwester ihn jahrelang gefahren. Ist ja einfach nur ein zuverlässiges Auto, aber meiner Mutter mit ihren fast 70 Jahren ist er zu Groß ( Sie kriegt Montag einen Twingo).

Er hat keine AHK und kein KLR kostet demzufolge auch sehr viel steuern. Mein Golf 2 hat mit seinem RP ein KLR system drin und ist auf 120 euro steuern runtergekommen, würde es genauso beim passat auch gehen??? Ist ja der selbe Motor!!
Hat noch bis sep Tüv und würde mit noch einem satz Reifen weggehen.

Mir tut es um das Auto leid, habe ihn auch immer sehr gerne gefahren ( perfektes Langstreckenauto🙂), aber leider habe ich schon 4 !! Autos🙂!!Darunter einen meiner Busse der sich in einer Komplettrestauration befindet, und sehr viel Zeit beansprucht🙁!!

Allerdings wenn er nicht mehr viel Geld bringen würde, würde ich ihr den Passat abkaufen und als allgemeine Familienkutsche für alle wenn mal ein Auto ausfällt weiterunterhalten.

Freu mich schon auf eure Antworten!!

LG
VW- Bus-Uschi

PS: Ist ein Variant!!

Beste Antwort im Thema

wenn ich da mal netterweise vorgreife...B4 VR6 Exclusive...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Bus-Uschi

!! So ein neues Auto macht schon was her!! Aber mal ehrlich :Sind die alle bezahlt???
Meine 4 Fahrzeuge fahren auf jeden Fall alle auf Ihren 4 Reifen und nicht auf Kredit der Bank😁

Oh man, du sprichst mir aus der Seele !!!

Wie ich das hasse wenn sich die Jungs in meinem Alter (Anfang 20) nen fetten Scirocco R oder nen Golf 6 vor die Tür stellen und alles auf Pump.

Da bin ich doch mit meinem Passat glücklicher, denn da weiß ich, dass alles bezahlt ist und auch noch Geld für evtl. anfallende Reparaturen da ist....

Und wie Passatkappo schon sagt, wir fahren unsere Passats aus Überzeugung und fast jeder von uns hat ne Geschichte zu seinem Passat. ( bei mir ist es so ähnlich wie bei Nuddel, wir haben den Passat als Neuwagen gekauft als ich 8 Jahre alt war und jetzt fahr ich ihn seit 5 Jahren... so ein Auto gibt man nicht einfach so weg... :-) )

Auf die kommenden herrlichen Passatjahre ! :-)

@Nuddele: Darf man fragen was du nun genau fährst?? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Ich hatte mich Extra zurückgehalten! 😛😛😛