Was macht ihr wenn Bilder eures Autos bei EBAY auftauchen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der schwarze mit den silbernen Zandvoorts ist meiner.

Das Bild kam hier von Motor-Talk.

CU
arthur

55 Antworten

Einfach den Haufen im Serienzustand lassen, dann haste keine Probleme 😉 Ich versteh nicht warum man so ein Drama macht, das KZ ist doch eh nicht zu sehen!

naja, wenn ich das foto so sehe, kann das foto von überall her sein. das es jetzt deins ist, gut möglich, aber mal ehrlich wieviele schwarze golf v mit zandvoort felgen gibt es? und nur wegen dem schwarzen vw emblem, was der verkäufer btw auch mit paint bemalt haben könnte.

Merke: Setzt du dein Foto im www rein, musst du damit rechnen, dass andere es verwende. Mach demnächst Wasserzeichen in deine Foto's, dann wird sie bestimmt auch keiner verwenden.

Aber abmahnen würde ich trotzdem mal versuchen. Vielleicht ist ja Geld zu machen, warum nicht. Er hat ja anscheinend gegen geltendes Recht verstoßen

Habt ihr es echt so nötig, mit sowas Geld zu machen? Wie ich schon gesagt habe, dann stellt keine Bilder irgendwo rein. Wird sicherlich noch zig Seiten geben, wo ihr eure eigenen Autos findet. Das ist die Mühe doch überhaupt nicht wert, was für ein Schaden trägst Du denn davon? Da das Kennzeichen nicht zu sehen ist, wirst Du eh schlechte Karten haben.

Es geht nicht um Schaden, sondern dass ein Gewerbetreibender daraus ohne zu Fragen nutzen zieht.

Wenn das Foto von hier ist, war es auch nicht anonym.

Anwalt halte ich da nicht für übertrieben.

Ähnliche Themen

man kann sich ja vorher ein Wasserzeichen einfügen, wenn man es nicht möchte. Je nach dem was da drauf steht probierts schon keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

Habt ihr es echt so nötig, mit sowas Geld zu machen?

naja, nötig oder nicht ist doch nicht wichtig. Wenn man aber auf einfache Art und Weise Geld machen kann, warum sollte man diese nicht nutzen. Ich hingegen bin mir im klaren, dass bilder im www nicht lange ungenutzt bleiben. Also Wasserzeichen rein und gut ist.

Ich halte es für übertrieben aber ist meine Meinung. Und wie ich schon gesagt habe, ich habe in 10 Jahren bei 3 verschiedenen Anwälten gearbeitet und nicht einmal so einen Fall gesehen. Naja, soll auch Eheleute geben, die sich darüber streiten, wem das Hühnchen in der Kühltruhe gehört. 😁 Ist nicht böse gemeint. 😛 Ich würde mir den Streß nicht antun. Bin mir nicht mal sicher, ob die Rechtsschutzversicherung das zahlt, da das Kennzeichen nicht zu sehen ist. Gibt zum Glück auch Sachen, die die Versicherung ablehnt.

Wenn es wirklich so stört, dann Verkäufer anschreiben und sagen er soll es unterlassen aber damit sollte es dann auch gut sein.

Zitieren von Was macht ihr wenn Bilder eures Autos bei EBAY auftauchen ?

Das Bild kam hier von Motor-Talk.

CU
arthurEinfach keine reinstellen.
Ich hatte auch schon viele Anfragen wegen Fotos vom Passat mit den S6 LEDs.
Am nächsten Tag taucht dann evtl.das Foto bei einem Auktionhaus auf und fördert deren Umsatz mit den S6 Tagfahrleuchten!

also mich hat ein Auspuff hersteller mal gefragt ob er Video benutzen darf. Habe dann einen Rabatt bzw eine kleine Rückerstattung bekommen. Da die eh im Internet waren.

Soll er doch froh darüber sein das von tausenden möglicher Fahrzeuge im Netz gerade sein Fahrzeug ausgewählt wurde um das Angebot zu schmücken! So was muss man als eine Auszeichnung betrachten, das müssen andere erst mal nachmachen!

Ciao!

Wer ein Bild, das er nicht selber gemacht hat, verwendet, hat vorher dafür eine Genehmigung einzuholen, andernfalls verstößt er gegen das Urheberrecht. Das ist nun einmal so.

Aber ganz ehrlich: Wer wegen einem Fall wie diesem zum Anwalt rennen will um dafür was rauszubekommen, hat entweder zu viel Zeit oder zu wenig Geld. Oder beides zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

Ich halte es für übertrieben aber ist meine Meinung. Und wie ich schon gesagt habe, ich habe in 10 Jahren bei 3 verschiedenen Anwälten gearbeitet und nicht einmal so einen Fall gesehen. Naja, soll auch Eheleute geben, die sich darüber streiten, wem das Hühnchen in der Kühltruhe gehört. 😁 Ist nicht böse gemeint. 😛 Ich würde mir den Streß nicht antun. Bin mir nicht mal sicher, ob die Rechtsschutzversicherung das zahlt, da das Kennzeichen nicht zu sehen ist. Gibt zum Glück auch Sachen, die die Versicherung ablehnt.

Wenn es wirklich so stört, dann Verkäufer anschreiben und sagen er soll es unterlassen aber damit sollte es dann auch gut sein.

Bravo, ganz genau meine Meinung!!!

Leute, habt ihr wirlich keine anderen Sorgen???

Gruß, Ulli

Oh man wegen so nem 0815 Golf wo nix dran gemacht worden ist (außer einem schwarzen VW-Emblem), geilt man sich auf 🙄 😁

Und zum Thema Anwalt...es ist kein Wunder das unsere deutschen Gerichte nicht hinterher kommen, weil jeder Hinz und Kunz sich aufregt und klagen muss, Armes Deutschland... 🙄

Ich wäre stolz auf meinen Wagen,
und auch froh, das die Nummernschilder abgeklebt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Oh man wegen so nem 0815 Golf wo nix dran gemacht worden ist (außer einem schwarzen VW-Emblem), geilt man sich auf 🙄 😁

Und zum Thema Anwalt...es ist kein Wunder das unsere deutschen Gerichte nicht hinterher kommen, weil jeder Hinz und Kunz sich aufregt und klagen muss, Armes Deutschland... 🙄

sieh es mal anders: das schafft arbeitsplätze 😁

zeit haben wir übrigens alle die gleiche. und soviel zeitaufwand wird das auch nicht sein, den anwalt zu beschöftigen, und wenn man gerade einmal was luft hat. eins is aber auch klar, sollte der ebayer ne strafe zahlen müssen, wird die auch nicht besonders hoch sein. also reich werden wird man dadurch nicht.

Deine Antwort