Was macht ihr wenn Bilder eures Autos bei EBAY auftauchen ?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der schwarze mit den silbernen Zandvoorts ist meiner.
Das Bild kam hier von Motor-Talk.
CU
arthur
55 Antworten
Sorry , selbst wenn Du gegen den Ebayer vorgehen willst , aus welchen Gründne auch immmer , ich sehe nur einen schwarzen Ver Golf, wie in zum Henker will ich beweisen , dass dies mein Golf ist, den gibt es doch 1000 fach in der Farbe mit dne Felgen , im übrigen wäre es mir egal , wo meine Bilder auftauchen , die Nummernschilder sind ja weg .
Greetings
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Sorry , selbst wenn Du gegen den Ebayer vorgehen willst , aus welchen Gründne auch immmer , ich sehe nur einen schwarzen Ver Golf, wie in zum Henker will ich beweisen , dass dies mein Golf ist, den gibt es doch 1000 fach in der Farbe mit dne Felgen , im übrigen wäre es mir egal , wo meine Bilder auftauchen , die Nummernschilder sind ja weg .
Darum geht es nicht. Es geht nicht um das MOTIV sondern um das BILD an sich.
Selbst wenn ich ein Foto vom Reichstag machen, ist dieses Foto urheberrechtlich geschützt.
Wie er beweisen kann, dass es SEIN Foto ist? Vielleicht hat er ja das Originalfoto in hoher Auflösung, möglichst noch mit erhaltenen EXIF-Daten, die SEINE Kamera identifizieren lassen.
Es grüßt
Flatty
Darüberhinaus wäre mir das nicht egal, wenn ich mir Mühe gebe: Auto waschen, gute Stelle zum Fotografieren suchen, sich in den Matsch legen für die beste Perspektive..... UND DANN kommt jemand, und nutzt das Foto einfach für seine unternehmerische Tätigkeit,
Zitat:
Original geschrieben von Matthias104
Darum geht es nicht. Es geht nicht um das MOTIV sondern um das BILD an sich.Zitat:
Selbst wenn ich ein Foto vom Reichstag machen, ist dieses Foto urheberrechtlich geschützt.
Wie er beweisen kann, dass es SEIN Foto ist? Vielleicht hat er ja das Originalfoto in hoher Auflösung, möglichst noch mit erhaltenen EXIF-Daten, die SEINE Kamera identifizieren lassen.
Es grüßt
Flatty
Mensch hör jetzt auf mit dem Scheiß und mach Dich nicht lächerlich.
Wie schon erwähnt sieht man einen
AllerweltsGolf
nicht mehr und nicht weniger 😁
E.
Ähnliche Themen
Ich , der TE Ersteller bedanke mich bei allen die hier geantwortet haben.
Ich wollte nur wissen was ihr macht wenn ihr euren Golf bei Ebay entdeckt.
Die Antworten mit : egal, sauer, verklagen usw. waren schon alles was ich wissen wollte. Das dann noch
welche gleich mit § und Tipps kamen war noch einmal eine Steigerung.
Ich habe kein Abitur oder einen akademischen Titel.
In meiner Schule haben wir noch mit dem Rechenschieber gelernt und meine Rente steht auch in fast 10 Jahren an.
Und von Technik hab ich auch nicht so den Durchblick.
Was mir zu denken gab, war folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Wie schon erwähnt sieht man einen AllerweltsGolf
E.
Ja es stimmt, wir sind hier in einem AllerweltsForum, wo sich AllerweltsLeute zu
AllerweltsThemen um unsere AllerweltsGölfe äußern.
Bei E. seh ich auch nur nen allerweltsGolf.
Warum machst Du meinen Golf so runter ? Hab ich dir was getan ?
Wir sind doch bisher auch gut ausgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Tega
Schon mal dran gedacht, das wenn Du den Link hier einstellst,
das Du indirekte Werbung für den Anbieter und seinen Shop machst
und auf seine Aktionen aufmerksam machst?? Der wird sich freuen.
Entschuldigung bei allen, das wollte ich nicht.
Kommt nicht wieder vor.
Zitat:
Original geschrieben von Autoliebhaberin
Ich halte es für übertrieben aber ist meine Meinung. Und wie ich schon gesagt habe,
ich habe in 10 Jahren bei 3 verschiedenen Anwälten gearbeitet und nicht einmal so einen Fall gesehen.
Ich würde mir den Streß nicht antun. Bin mir nicht mal sicher, ob die Rechtsschutzversicherung das zahlt,
da das Kennzeichen nicht zu sehen ist. Gibt zum Glück auch Sachen, die die Versicherung ablehnt.
Hier tauchen jetzt das erste mal Zweifel bei mir auf, ob hier nicht gefaked wird.
Nach meinem gefährlichem Halbwissen braucht die Rechtsschutzversicherung nur zu zahlen wenn man selbst den Prozeß oder ähnliches verliert.
Wenn man gewinnt, zahlt das sowieso der Gegner.
So war es bisher 2x bei mir jedenfalls.
Wenn das so sein sollte, könnte das auch der Grund des mehrmaligen wechsels der beruflichen Herausforderung in der gleichen Branche sein.
Da ich mir das nicht vorstellen kann, ist der post bestimmt gefaked.
Alles in allem ist das Thema hier beim Golf V Forum bestimmt auch noch OT gewesen.
Danke noch mal allen die mir hier geantwortet haben.
CU
arthur
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Wie schon erwähnt sieht man einen AllerweltsGolf
E.
Zitat:
arthur
Hallole, altersmäßig liegen wir bestimmt nicht weit auseinander . . . 😉
Deinen und auch keinen anderen hier im Forum abgelichteten Golf will ich und
werd ich runtermachen. Wozu auch ?
Ist ist halt nur so, daß man das Modell an fast jeder Ecke bestaunen kann.
Da schließ ich meinen nicht aus.
Also nicht alles so persönlich nehmen und auf weitere
gute Zusammenarbeit.
E.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Autoliebhaberin
Ich halte es für übertrieben aber ist meine Meinung. Und wie ich schon gesagt habe,
ich habe in 10 Jahren bei 3 verschiedenen Anwälten gearbeitet und nicht einmal so einen Fall gesehen.
Ich würde mir den Streß nicht antun. Bin mir nicht mal sicher, ob die Rechtsschutzversicherung das zahlt,
da das Kennzeichen nicht zu sehen ist. Gibt zum Glück auch Sachen, die die Versicherung ablehnt.
Hier tauchen jetzt das erste mal Zweifel bei mir auf, ob hier nicht gefaked wird.
Nach meinem gefährlichem Halbwissen braucht die Rechtsschutzversicherung nur zu zahlen wenn man selbst den Prozeß oder ähnliches verliert.
Wenn man gewinnt, zahlt das sowieso der Gegner.
So war es bisher 2x bei mir jedenfalls.
Wenn das so sein sollte, könnte das auch der Grund des mehrmaligen wechsels der beruflichen Herausforderung in der gleichen Branche sein.
Da ich mir das nicht vorstellen kann, ist der post bestimmt gefaked.
Alles in allem ist das Thema hier beim Golf V Forum bestimmt auch noch OT gewesen.
Danke noch mal allen die mir hier geantwortet haben.
CU
arthur
Bevor Du hier solche Aussagen triffst, solltest Du Dir vielleicht mal alle meine Beiträge angucken. Hättest Du es gemacht, wüßtest Du, daß ich keine Fakeaussagen mache. Ich weiß nicht, warum man sich gleich angegriffen fühlt, wenn ich meine eigene Meinung habe. Ich finde es halt kindisch deswegen zum Anwalt zu rennen und das ist meine Meinung.
Es ist wohl logisch, daß die Rechtsschutz nur bezahlen muß, wenn man den Prozeß verliert aber dachte nicht, daß ich sowas erwähnen muß. Klar ist, daß man, bevor man Klage einreicht, schon mal eine Kostendeckungszusage von der Rechtsschutz einholt (nur mal zum reinen Verständnis aber vielleicht haben Deine Anwälte das anders gemacht oder Du warst Dir sicher, daß Du den Prozeß gewinnst, gibt ja auch eindeutige Rechtslagen. Letzte Möglichkeit ist noch, daß es Dir egal ist, ob Du die Kosten bezahlen mußt). Soll auch Leute geben, die keine Klage einreichen, wenn die Rechtsschutz nicht zahlt, weil sie sich das Klageverfahren nicht leisten können und ob man gewinnt, daß entscheiden immer noch die Richter. Und es gibt tatsächlich Fälle, wo die Rechtsschutz die Kostenübernahme ablehnt. Habe aber auch schon gesagt, daß es nicht in dem Fall so sein muß.
Und was heißt überhaupt mehrmaliger Wechsel der Branche? Bißchen lächerlich oder? 3 Jahre Ausbildung bei einem Anwalt, danach 8 Monate bei einem Anwalt (hat mir da nicht gefallen, weil ich Strafrecht absolut nicht mag. Stehe halt nicht so darauf mit Mördern, Vergewaltigern zu telefonieren und denen noch in den Allerwertsten kriechen zu müssen). Vielleicht hast Du jetzt ein bißchen Verständnis dafür. Ist nicht so, daß ich gekündigt wurde, wie Du es wahrscheinlich denkst. Und jetzt bin ich schon 6 Jahre bei einem Anwalt. Sorry, daß ich noch nicht so alt bin und schon 20 Jahre im Beruf bin. Vielleicht hätten Dir dann meine Aussagen besser gepaßt.
Also ich glaube zu dem Thema wäre dann alles gesagt und man könnte den Theard schließen... Mod bitte.
Würde ich auch sagen. Jetzt kann der Threadersteller sich ja überlegen, was er macht, genug Meinungen hat er ja, auch wenn ihm die Hälfte davon nicht wirklich passen.
Bezüglich der Werbung, Spam...
Zitat:
Entschuldigung bei allen, das wollte ich nicht.
Kommt nicht wieder vor.
Keine Ursache, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht.😁
Nur 1102 Besucher des ebay Links, und viel gerede hier, dafür ist ja das Forum da. 😁 Wem es nicht interessiert, der brauch es ja nicht lesen! 😁
Ich versteh die Aufregung eh hier eh nicht. Warum stellt hier einer ein EBAY-Foto rein u. regt sich darüber auf, das es bei EBAY auftaucht u. es dann hier nochmal auftauchen zu lassen u. es dadurch immer weiter zu vervielfältigen.
Am besten, wie hier schon erwähnt, gar nicht erst irgendwo reinstellen oder aber dieses unsinnige Aufregen sein lassen ..