Was macht der Insignia aus uns? -- Sind mir Meschuggge oder was?
Hallo,
bin 47 (fast 48) Jahre, im Beruf erfolgreich (leider hab ich auch studiert -- das macht die ganze Sache schlimmer), habe Familie mit zwei Mädchen (ich bin sehr zufreiden) und stehe voll im Leben (dachte ich!).
Habe ein Haus gebaut (auch Baum gepflanzt) , noch ein Ferienhaus renoviert usw, usw.
Also, es geht mir nicht Schlecht! -- Habe ich schon meine schöne Frau erwähnt? Nein, ein Traum!!
Jetzt komms:
Seit, ich diesen doofen Wagen bestellt und dann auch noch bekommen habe, dreht sich irgendwie alles um "Insignia"
3 1/2 Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?
Bin manchmal wie ein Kind, erzähle, schwärme, ja uns ich putze, Staubsauge diese Vehickel und noch viel mehr!!
Bin ich noch Herr meiner Sinne oder was?
Zum Vatertag, habe ich von meiner Tochter einen Mikrofaserschwamm bekommen und von der anderen Tochter ein Mirkrofasertuch! Ja sagt mal warum nur?? (OK die sehen nur was ich mache!)
Jeder sagt zu mir "Super Wagen" und ich merke wie die Brust schwillt -- Ist doch nicht normal oder?
Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel
usw.... will keinen vergessen! -- Liste wird einfach zu Lang
mit denen, meine ich, schon mein halbes Leben verbracht zu haben, nur weil Ihre Einträge und meine Denkweise sich überschneiden.
Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Denn ich will keine Markenbrille aufziehen, sondern immer korrekt berichten -- """"geht z.Zt. aber schlecht, da ich voller Lob bin!"""" Jooo ich weiß jetzt kommen die andern, "IST ABER SO"
Oder hat sich einfach in meinen Leben etwas getan (Ok 39000€ für den Wagen -- da hab ich mehr bezahlt fürs Haus)
Oder werde ich langsam wieder Kind?
Oder Senil?????
Wem gehts genauso?
Gudde
CDTI
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin 47 (fast 48) Jahre, im Beruf erfolgreich (leider hab ich auch studiert -- das macht die ganze Sache schlimmer), habe Familie mit zwei Mädchen (ich bin sehr zufreiden) und stehe voll im Leben (dachte ich!).
Habe ein Haus gebaut (auch Baum gepflanzt) , noch ein Ferienhaus renoviert usw, usw.
Also, es geht mir nicht Schlecht! -- Habe ich schon meine schöne Frau erwähnt? Nein, ein Traum!!
Jetzt komms:
Seit, ich diesen doofen Wagen bestellt und dann auch noch bekommen habe, dreht sich irgendwie alles um "Insignia"
3 1/2 Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?
Bin manchmal wie ein Kind, erzähle, schwärme, ja uns ich putze, Staubsauge diese Vehickel und noch viel mehr!!
Bin ich noch Herr meiner Sinne oder was?
Zum Vatertag, habe ich von meiner Tochter einen Mikrofaserschwamm bekommen und von der anderen Tochter ein Mirkrofasertuch! Ja sagt mal warum nur?? (OK die sehen nur was ich mache!)
Jeder sagt zu mir "Super Wagen" und ich merke wie die Brust schwillt -- Ist doch nicht normal oder?
Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel
usw.... will keinen vergessen! -- Liste wird einfach zu Lang
mit denen, meine ich, schon mein halbes Leben verbracht zu haben, nur weil Ihre Einträge und meine Denkweise sich überschneiden.
Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Denn ich will keine Markenbrille aufziehen, sondern immer korrekt berichten -- """"geht z.Zt. aber schlecht, da ich voller Lob bin!"""" Jooo ich weiß jetzt kommen die andern, "IST ABER SO"
Oder hat sich einfach in meinen Leben etwas getan (Ok 39000€ für den Wagen -- da hab ich mehr bezahlt fürs Haus)
Oder werde ich langsam wieder Kind?
Oder Senil?????
Wem gehts genauso?
Gudde
CDTI
50 Antworten
Ich habs geahnt, es ist ansteckend.
Na, besser INSIGNIA als Schweinegrippe.🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Die Vectra C-Fahrer mögen mich jetzt hassen, aber das Vectra C-Forum spiegelt ganz einfach den Charakter des Autos wieder. Der Vectra C ist vergleichen mit dem Insignia laaangweilig und genau so verhält es sich auch mit dem Forum.Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Kurios- ich bin auch jahrelang im Vectra C Forum aktiv gewesen- aber solch teilweise schrottigen Beiträge in entsprechender Anzahl sind mir da nicht aufgefallen... woran liegt`s?Gruß, Raphi
Aha... also demnach müssten im Porsche Forum alle mit dem Messer aufeinander los gehen! 😉 Von Ferrari, Lambo, M, AMG-Owners-Club (bin ich übrigens auch- da herrscht annähernd Dauerfrieden- und auch da werden Emotionen gezeigt).. ganz zu schweigen.
Ne, Du... das wäre zu einfach. Hier gibt es zu viele, die nicht in der Lage sind andere Meinungen und Denken zu akzeptieren. Na, vielleicht wird das noch! Mal schauen ob sich die Art meiner Beiträge verändert, wenn ich Vectra C mit Insignia tausch. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Aha... also demnach müssten im Porsche Forum alle mit dem Messer aufeinander los gehen! 😉 Von Ferrari, Lambo, M, AMG-Owners-Club (bin ich übrigens auch- da herrscht annähernd Dauerfrieden- und auch da werden Emotionen gezeigt).. ganz zu schweigen.Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Die Vectra C-Fahrer mögen mich jetzt hassen, aber das Vectra C-Forum spiegelt ganz einfach den Charakter des Autos wieder. Der Vectra C ist vergleichen mit dem Insignia laaangweilig und genau so verhält es sich auch mit dem Forum.
Gruß, Raphi
Ne, Du... das wäre zu einfach. Hier gibt es zu viele, die nicht in der Lage sind andere Meinungen und Denken zu akzeptieren. Na, vielleicht wird das noch! Mal schauen ob sich die Art meiner Beiträge verändert, wenn ich Vectra C mit Insignia tausch. 🙂
Hm, find ich eigentlich nicht. Im Opel Haupt- und im Newsforum definitiv, ja. Hier geht's doch aber mittlerweile recht gesittet zu.
Nur um das klarzustellen, besser geht immer und sicher gibt es hier und da Beiträge oder Themen auf die man gut hätte verzichten können, aber das sollte man nicht so eng nehmen. Das Auto ist eben interessant und polarisiert, das zieht auch polarisierende Menschen an und ich habe das Gefühl, dass das Forum so langsam eine "Identität" entwickelt und mit solchen Leuten ganz gut umgeht. Das war am Anfang noch ganz anders.
Natürlich ist das in diesem Forum dennoch etwas anderes als bei Porsche, Ferrari oder so. Wie ich schon schrieb, das Forum repräsentiert letzten Endes den Charakter de Fahrzeugs und damit natürlich auch die Zielgruppe. Wer fährt Porsche und co? "Gut situiert" wäre für solche Menschen noch untertrieben und wer es nicht ist, tut wenigstens so, das gehört dazu. Der Porsche ist gewissermaßen ne Emotion zum Kaufen die keinerlei Rechtfertigung bedarf, da gibt's keine Grundsatzfragen über die man auf MT diskutieren müsste.
Also - ich finde man sollte es nicht übertreiben (erst recht nicht, wenn jemand einfach nur seine Freude über ein neues Fahrzeug zum Ausdruck bringen will), denn ich hab eher das Gefühl, das manche dieses Forum als ihren mentalen Vorgarten betrachten und nicht darauf klarkommen, das da mal gegrillt wird. Der englische Rasen könnte ja drunter leiden 😉
Gruß, Raphi
Nein, nicht Meschugge!
Sagt Euch einfach 20x hintereinander den folgenden Satz auf, wenn ihr mal wieder hinter Eurem Auto kniet:
"Es ist nur ein Opel und kein 911er!"
Das hat mir damals geholfen !