Was macht der Insignia aus uns? -- Sind mir Meschuggge oder was?
Hallo,
bin 47 (fast 48) Jahre, im Beruf erfolgreich (leider hab ich auch studiert -- das macht die ganze Sache schlimmer), habe Familie mit zwei Mädchen (ich bin sehr zufreiden) und stehe voll im Leben (dachte ich!).
Habe ein Haus gebaut (auch Baum gepflanzt) , noch ein Ferienhaus renoviert usw, usw.
Also, es geht mir nicht Schlecht! -- Habe ich schon meine schöne Frau erwähnt? Nein, ein Traum!!
Jetzt komms:
Seit, ich diesen doofen Wagen bestellt und dann auch noch bekommen habe, dreht sich irgendwie alles um "Insignia"
3 1/2 Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?
Bin manchmal wie ein Kind, erzähle, schwärme, ja uns ich putze, Staubsauge diese Vehickel und noch viel mehr!!
Bin ich noch Herr meiner Sinne oder was?
Zum Vatertag, habe ich von meiner Tochter einen Mikrofaserschwamm bekommen und von der anderen Tochter ein Mirkrofasertuch! Ja sagt mal warum nur?? (OK die sehen nur was ich mache!)
Jeder sagt zu mir "Super Wagen" und ich merke wie die Brust schwillt -- Ist doch nicht normal oder?
Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel
usw.... will keinen vergessen! -- Liste wird einfach zu Lang
mit denen, meine ich, schon mein halbes Leben verbracht zu haben, nur weil Ihre Einträge und meine Denkweise sich überschneiden.
Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Denn ich will keine Markenbrille aufziehen, sondern immer korrekt berichten -- """"geht z.Zt. aber schlecht, da ich voller Lob bin!"""" Jooo ich weiß jetzt kommen die andern, "IST ABER SO"
Oder hat sich einfach in meinen Leben etwas getan (Ok 39000€ für den Wagen -- da hab ich mehr bezahlt fürs Haus)
Oder werde ich langsam wieder Kind?
Oder Senil?????
Wem gehts genauso?
Gudde
CDTI
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin 47 (fast 48) Jahre, im Beruf erfolgreich (leider hab ich auch studiert -- das macht die ganze Sache schlimmer), habe Familie mit zwei Mädchen (ich bin sehr zufreiden) und stehe voll im Leben (dachte ich!).
Habe ein Haus gebaut (auch Baum gepflanzt) , noch ein Ferienhaus renoviert usw, usw.
Also, es geht mir nicht Schlecht! -- Habe ich schon meine schöne Frau erwähnt? Nein, ein Traum!!
Jetzt komms:
Seit, ich diesen doofen Wagen bestellt und dann auch noch bekommen habe, dreht sich irgendwie alles um "Insignia"
3 1/2 Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?
Bin manchmal wie ein Kind, erzähle, schwärme, ja uns ich putze, Staubsauge diese Vehickel und noch viel mehr!!
Bin ich noch Herr meiner Sinne oder was?
Zum Vatertag, habe ich von meiner Tochter einen Mikrofaserschwamm bekommen und von der anderen Tochter ein Mirkrofasertuch! Ja sagt mal warum nur?? (OK die sehen nur was ich mache!)
Jeder sagt zu mir "Super Wagen" und ich merke wie die Brust schwillt -- Ist doch nicht normal oder?
Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel
usw.... will keinen vergessen! -- Liste wird einfach zu Lang
mit denen, meine ich, schon mein halbes Leben verbracht zu haben, nur weil Ihre Einträge und meine Denkweise sich überschneiden.
Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Denn ich will keine Markenbrille aufziehen, sondern immer korrekt berichten -- """"geht z.Zt. aber schlecht, da ich voller Lob bin!"""" Jooo ich weiß jetzt kommen die andern, "IST ABER SO"
Oder hat sich einfach in meinen Leben etwas getan (Ok 39000€ für den Wagen -- da hab ich mehr bezahlt fürs Haus)
Oder werde ich langsam wieder Kind?
Oder Senil?????
Wem gehts genauso?
Gudde
CDTI
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Kannst ja doch vernünftige Beiträge schreiben. 😁
😁
@eugain
Ich nutze das Forum hier um mich auf evtl. Kundenfragen ala "Ich hab da mal was im Forum gelesen,die Stoßstange vorn kann sich lösen.Bei mir ist zwar alles ok aber könnte man die mal eben abbauen um das zu kontrollieren" vorzubereiten.😁
Tut mir einen Gefallen... versemmelt nicht wieder ein Thema!
Da fängt jemand mit einem Beitrag an und es endet mit dämlichen Diskussionen die nichts mit dem Inhalt des TEs zu tun haben!
Warum können nicht die, die es nicht interessiert einfach mal die Klappe halten? Ist das so schwer?
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Warum können nicht die, die es nicht interessiert einfach mal die Klappe halten? Ist das so schwer?
Scheint so! 🙁
Endet leider wie in den meisten Threads. 🙄
LG Ralo
Ähnliche Themen
Kurios- ich bin auch jahrelang im Vectra C Forum aktiv gewesen- aber solch teilweise schrottigen Beiträge in entsprechender Anzahl sind mir da nicht aufgefallen... woran liegt`s?
Zitat:
Kurios- ich bin auch jahrelang im Vectra C Forum aktiv gewesen- aber solch teilweise schrottigen Beiträge in entsprechender Anzahl sind mir da nicht aufgefallen... woran liegt`s?
Vielleicht liegts daran, daß es nicht so viele "echte" Probleme gibt. Dafür aber mehr "echte" Emotionen.
"Echte" Emotionen.... Du meinst hier?
Clever wäre, wenn sich die, welche sich für ein und das selbe Produkt interessieren nicht gegenseitig mit dösigen Sprüchen die Themen zerstören!😉
Ich fand dieses Thema von CDTI wirklich gelungen... es endet leider in Schall und Rauch.... 🙄
Auch wenn ich mich wiederhole.... ich fand seinen Beitrag klasse! Vielleicht kommt das Thema mal wieder in die richtige Spur!
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Jetzt komms:
Kann ich nachvollziehen. 😁 Gänge mir genauso (und ging mir bei allen meinen Autos auch so ähnlich).
Gruß
Michael
Ich dachte ich bin der Einzige mit der Microfasertuch Macke.
Mein Nachbar sagt,: "biste wieder am Putzen"
und Du am Rasen schneiden...?
So viel Aufmerksamkeit hatten meine vorigen Modelle nicht erhalten.
Ich hab sogar nen Staubwedel dabei ... Bin ich pervers ?
Am Mittwoch war ich in Belgien und bin am gleichen Tag zurück gefahren .
Die 700 Km waren nicht im geringsten stressig. Das Navi hat mich sogar vor den Staus gewarnt und ne neue Route berechnet.
Offroad ist auch kein Problem , da man die Strassen im Navi neben der eigentlichen Route optimal sieht...
Ach ja , heute hab ich meinen wieder gewaschen da das Teil voller zerbladtzer Käfer war.
Sorry an die Käfergemeinde...
Der grösste Beweis für die Insi Macke ist das Forum selbst.
Hat einer von Euch gehöhrt , dass es Frauen gibt die ihre Zeit im Bosch oder Miele Geschirrspüler Forum verlabern ???
Zitat:
Original geschrieben von Mikky 07
Hat einer von Euch gehöhrt , dass es Frauen gibt die ihre Zeit im Bosch oder Miele Geschirrspüler Forum verlabern ???
Da wollte ich jetzt mal reinschauen, weil eine neue Miele-Waschmaschine ansteht. Und da will ich doch mal nachlesen, welche die kleineren Spaltmaße hat😁
Die überwiegende Begeisterung und der Bericht von CDTI in diesem Forum steigert meine Vorfreude und leider auch meine Ungeduld. In drei Wochen soll es soweit sein. Ich habe noch nie so oft in einem Hochglanzprospekt geblättert und bin immerhin auch schon schlappe 58. Ich bekomme auch einen "schwarzen", Morgen gehe ich schon einmal Microfasertücher kaufen.
Liebe Grüße
Peter
Zitat:
Nee, aber es gibt Frauen, die lesen seit fast sechs Monaten in diesem Forum jeden Beitrag. Und ich kann mich mit den "verrückten"
hier total identifizieren. Seit ich dieses Auto bestellt habe, ticken bei mir die Uhren auch anders. Als am Dienstag mein FOH anrief
das "Sie" endlich da ist, sagte mein Mann nur: Na endlich, dann ist bald Ruhe". Ich glaube, dann fängt es erst richtig an.
Auf jeden Fall muss ich morgen auch noch ein paar "extraweiche" Mikrofasertücher kaufen gehen.
Ich freu mich auch schon drauf, mich beim FOH ganz blond zu geben und mir das Wägelchen von vorn und hinten erklären zu
lassen 😁 Mal sehen wie oft er ins stottern kommt. Hoffentlich macht der dann keine Nachtschicht, weil ich hab ja alles bis auf
AHK und Opel Eye (leider, gabs aber im Dezember noch nicht) bestellt, also viel Erklärungsbedarf. So und an alle die lästern wie
teuer so ein Opel sein darf: Ja ich habe einen Opel für 53000,- Euro bestellt und bin stolz darauf das ich dafür ein so Top Fahrzeug
erhalte. Ich kann alle an Insigniarits erkrankte Männer voll verstehen und glaube das es ausser mir bestimmt noch ein paar genauso
begeisterte Frauen geben wird.
LG
Grauöhrin
hallo ihr lieben, versuche das ganze mal mit mehr abstand zu sehen. opel baut endlich wieder ein geiles auto nachdem viele andere manager die marke fast kaputt gemacht hätten. unter den managernfehlern leiden zz. auch andere deutsche automarken. bin kein patriot aber "made in germany" gerade bei den deutschen marken, war mal besser angesehen. es sind aber die typischen deutschen tugenden nach den wir unseren massstab setzen: Qualität, zuverlässigkeit etc. würde mich für jede andere marke auch freuen die wieder dahin zurück findet. gerade mercedes leidet sehr stark unter der börsengier zz. betrachtet einfach mal den anteil (50 %) privatkunden, das spricht zz. für diesen opel. als privatkunde hast du hart für dein auto gespart/gearbeitet. deswegen kann ich den einen oder anderen hier auch verstehen. der privatkunde wurde bei allen marken hier in DE sprichwörtlich mit füssen getreten.... höchste netto einkaufspreise (das innerhalb der eu :-((( ) alle wollten nur die firmenkunden. jetzt haben wir ne wirtschaftskrise und nun ???? plötzlich riesenrabatte für privatkunden..... opel zeigt mit dem insignia, das man sich dieses auto halbwegs privat leisten kann, das weckt diese emotionen und interesse. die blicke sagen nicht immer : ohhh der neue insignia sie sagen : den kann ich mir auch leisten und habe bei der qualität lust evt. zu investieren. wir zahlen als neu/jung-wagen fahrer viel geld, das verdient werden muß . und der insignia hat mal wieder endlich eine perfekte mischung aus qualität/preis/leistung. habe euch alle gerne (außer die extremen) aber emotion begeistern und machen alles unterhaltsam ....wie beim auto..... und deswegen treffen wir uns alle hier bei motor-talk
Zitat:
Die Vectra C-Fahrer mögen mich jetzt hassen, aber das Vectra C-Forum spiegelt ganz einfach den Charakter des Autos wieder. Der Vectra C ist vergleichen mit dem Insignia laaangweilig und genau so verhält es sich auch mit dem Forum.
Gruß, Raphi
Hallo CDTI,
auch ich bin Betroffener!!
Ich bin zwar noch keine vierzig, habe auch studiert, bin weil selbständig mal mehr u. mal weniger erfolgreich - je nachdem wieviele Panik- / Untergangsmeldungenmeldungen gerade mal wieder durch die Medien geistern (lach) habe zurzeit unglücklicherweise auch keine "schöne Frau" an meiner Seite ( dadurch natürlich auch keinen Baum, keine Kinder , kein Ferienhaus etc. naja Eigenheimchen schon;-) ) und trotzdem bin ich fast rundherum zufrieden und wüsste auch garnicht wie ich diese Liste im Moment abarbeiten sollte, denn ich habe ja `INSIGNIA` in einer frühen Ausprägung.
Insignia macht sich u.a. bei mir bemerkbar, indem ich völlig wieder meine bisherigen Gewohnheiten, fast täglich in einem Forum für Betroffene stöbere, mich angemeldet und - fast unglaublich - sogar mal ein Thema eröffnet habe.
Darüber hinaus muss ich aufgrund der langwierigen Inkubationszeit ( Lieferzeit ) bis zum tasächlichen Höhepunkt von Ínsignia` bei mir fast täglich alle verfügbaren Beschreibungen u. Informationen von `Insignia` in der Fachliteratur ( Katalog/Preisliste ) und im Internet (Opel Homepage/Insignia Blog/Forum ) zu meiner vermeintlichen Beruhigung zu großen Teilen fast auswendig lernen.
Mit dem angeigneten Wissen, gehe ich seit November 2008 regelmäßig zu einer Selbsthilfegruppe (Opel Händler am Ort ) um mein Problem zu diskutieren und teilweise am Studienobjekt ( Vorführer ) verstehen zu lernen.
Immer wieder kam es aufgrund der starken Ausprägung zu hitzigen Diskussionen mit meinem Betreuer (Verkäufer).
Aufgrund des vielen angeigneten Wissens über `Insignia` kam es schon soweit, dass mein Betreuer in der `Insignia Selbsthilfegruppe mir anbot ob ich aufgrund meines umfassenden Wissens nicht selbst Betreuer werden wollte ( ohne Witz - aufgrund des vielen Detailwissens auch aus diesem Forum hat man mir Nervensäge einen Job als Verkäufer angeboten! ).
Am 23-03-2009 hatten wir dann die Gewissheit ( Bestellung ) das `Insignia` die nächsten Jahre auf jeden Fall ein Thema in meinem Leben bleiben wird. Wann es jetzt endlich den Höhepunkt erreicht ( Lieferung 24.KW? ) und ob die täglichen Gedanken, die Beschäftigung damit und dieser permanente Informationszwang, sowie die innere Unruhe dann nachlassen und ob sich `Insignia`dann zu einem normalen Bestandteil meines täglichen Lebens entwickeln wird - ohne diese Zwänge und Erwartungen im Vorfeld des Höhepunktes von `Insignia`....das ist eine Frage die erst in einem zukünftigen Beitrag behandelt werden kann.
Aber auf die Frage ob etwas mit mir nicht stimmt und ob ich aktuell voll Herr meiner eigenen Sinne bin muss ich wohl mit JA/NEIN antworten..(-;
bis irgendwann u. irgendwo...
p.s.
Bemerkung: Ein Forum sollte ernsthaft sein wenn es um Zahlen und Fakten sowie echte Infos geht aber es kann sicher auch mal einen nicht so ernst gemeinten thread geben ohne das einige Ihn zerreden müssen ( Achtung! subjektive Meinung - hoffe ich hab´s verstanden;-))