Was macht der Insignia aus uns? -- Sind mir Meschuggge oder was?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
bin 47 (fast 48) Jahre, im Beruf erfolgreich (leider hab ich auch studiert -- das macht die ganze Sache schlimmer), habe Familie mit zwei Mädchen (ich bin sehr zufreiden) und stehe voll im Leben (dachte ich!).
Habe ein Haus gebaut (auch Baum gepflanzt) , noch ein Ferienhaus renoviert usw, usw.

Also, es geht mir nicht Schlecht! -- Habe ich schon meine schöne Frau erwähnt? Nein, ein Traum!!

Jetzt komms:
Seit, ich diesen doofen Wagen bestellt und dann auch noch bekommen habe, dreht sich irgendwie alles um "Insignia"

3 1/2  Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?
Bin manchmal wie ein Kind, erzähle, schwärme, ja uns ich putze, Staubsauge diese Vehickel und noch viel mehr!!

Bin ich noch Herr meiner Sinne oder was?

Zum Vatertag, habe ich von meiner Tochter einen Mikrofaserschwamm bekommen und von der anderen Tochter ein Mirkrofasertuch! Ja sagt mal warum nur?? (OK die sehen nur was ich mache!)
Jeder sagt zu mir "Super Wagen" und ich merke wie die Brust schwillt -- Ist doch nicht normal oder?

Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel
usw.... will keinen vergessen! -- Liste wird einfach zu Lang

mit denen, meine ich, schon mein halbes Leben verbracht zu haben, nur weil Ihre Einträge und meine Denkweise sich überschneiden.

Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so  "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Denn ich will keine Markenbrille aufziehen, sondern immer korrekt berichten -- """"geht z.Zt. aber schlecht, da ich voller Lob bin!"""" Jooo ich weiß jetzt kommen die andern, "IST ABER SO"
Oder hat sich einfach in meinen Leben etwas getan (Ok 39000€ für den Wagen -- da hab ich mehr bezahlt fürs Haus)
Oder werde ich langsam wieder Kind?
Oder Senil?????

Wem gehts genauso?

Gudde
CDTI

Beste Antwort im Thema

Hallo,
bin 47 (fast 48) Jahre, im Beruf erfolgreich (leider hab ich auch studiert -- das macht die ganze Sache schlimmer), habe Familie mit zwei Mädchen (ich bin sehr zufreiden) und stehe voll im Leben (dachte ich!).
Habe ein Haus gebaut (auch Baum gepflanzt) , noch ein Ferienhaus renoviert usw, usw.

Also, es geht mir nicht Schlecht! -- Habe ich schon meine schöne Frau erwähnt? Nein, ein Traum!!

Jetzt komms:
Seit, ich diesen doofen Wagen bestellt und dann auch noch bekommen habe, dreht sich irgendwie alles um "Insignia"

3 1/2  Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?
Bin manchmal wie ein Kind, erzähle, schwärme, ja uns ich putze, Staubsauge diese Vehickel und noch viel mehr!!

Zum Vatertag, habe ich von meiner Tochter einen Mikrofaserschwamm bekommen und von der anderen Tochter ein Mirkrofasertuch! Ja sagt mal warum nur?? (OK die sehen nur was ich mache!)
Jeder sagt zu mir "Super Wagen" und ich merke wie die Brust schwillt -- Ist doch nicht normal oder?

Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel

mit denen, meine ich, schon mein halbes Leben verbracht zu haben, nur weil Ihre Einträge und meine Denkweise sich überschneiden.

Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so  "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Denn ich will keine Markenbrille aufziehen, sondern immer korrekt berichten -- """"geht z.Zt. aber schlecht, da ich voller Lob bin!"""" Jooo ich weiß jetzt kommen die andern, "IST ABER SO"
Oder hat sich einfach in meinen Leben etwas getan (Ok 39000€ für den Wagen -- da hab ich mehr bezahlt fürs Haus)
Oder Senil?????

Wem gehts genauso?

Gudde
CDTI

50 weitere Antworten
50 Antworten

...hört (liest) sich wie ein Traum ^^

ganz erhrlich: normal finde ich das nach meinem maßstäben nicht. 😮

Hallo CDTI!

Ich kann Dir voll und ganz zustimmen! Auch dein Profil ähnelt stark den meinem. Ich gehöre zwar noch zu den Wartenden (Soll nächste Woche kommen) aber ich muss sagen, dass mich ein Fahrzeug nur aufgrund einer Probefahrt so vom Hocker gerissen hat! Selbst meine Frau, welche Autos mehr als Gebrauchsgegenstände betrachtet äußerte sich tief beeindruckt.
Nachdem ich nun eine ganze Reihe von Probefahrten mit verschiedenen Motorisierungen gemacht habe bin ich weiterhin total begeistert und kann das Eintreffen des Fahrzeuges nicht mehr abwarten.

LG maan

@pinkman
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Es geschieht dies zu meiner größten Verwunderung. Bislang hielt ich mich für halbwegs normal und eine Reaktion wie die geschilderte schien für mich völlig ausgeschlosen. Da kannste mal sehen, was einen auch in reiferen Jahren noch vom Hocker reißen kann. Ist das nicht schön?

Gruß Arri

PS: So ganz nebenbei ist für mich trotz allem immer noch ein Auto ist ein Auto ist ein Auto......

Ähnliche Themen

Hallo
Zitat:PS: So ganz nebenbei ist für mich trotz allem immer noch ein Auto ist ein Auto ist ein Auto......

Natürlich hast DU trotz kurzfristiger Sinnestrübung meinerseits recht mit dem Zitat.
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Hallo,

Jetzt komms:

Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel

Oder Senil?????

Wem gehts genauso?

Gudde
CDTI

Endlich mal ein Insignia Besitzer der merkt das ihr alle einen an der Waffel habt😁

Wenn man manche Beiträge hier liest da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dann schüttel Du mal mit dem Kopf, das ist nicht schlimm, vielleicht klären sich Deine Gedanken!

Ich bin dem Insignia verfallen. Gut, ich wasche ihn nicht soooo oft, aber er ist ein (mein) Traumauto. Auch wenn er oft in der Werkstatt ist (es ist eben ein früher Insi).

Ich kann alle hier verstehen. Es ist endlich wieder mal ein Opel, der Emotionen weckt. Wurde auch Zeit.

Übrigens habe ich ihn bestellt, ohne ihn jemals (außer auf einem allerersten Vorabprospekt) gesehen zu haben. Und noch wirklich nicht bereut. Vielleicht sind andere noch einen tick besser verarbeitet, noch ein wenig designter, vielleicht noch ein wenig wertiger und ein wenig praktischer, aber es ist ein wundervolles Auto.

Eins noch: ist euch bei Autotests mal aufgefallen, dass es unheimlich oft bei den Volkswagen heißt: er ist nirgendwo überragend oder besonders gut, hat aber nirgendwo Schwächen und gewinnt deshalb. So gesehen müsste der Insi eigentlich Dauertestsieger sein.

Ich nehm jetzt mal meine rosa Opelbrille ab und fahr noch ne Runde Insi...

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Endlich mal ein Insignia Besitzer der merkt das ihr alle einen an der Waffel habt😁
Wenn man manche Beiträge hier liest da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Für einen Zweizeiler ohne wirkliche Aussage und Inhalt einen so langen Text kopieren .... wie war das doch mit der Waffel? 😛

Übrigens: Wenn Dir Emotionen fremd sind, tust Du mir wirklich leid.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Wenn Dir Emotionen fremd sind, tust Du mir wirklich leid.

Na dann müssen wir auch so konsequent sein, allen Markenkäufern Emotionen zuzugestehen, das war jaa unter Opelisten bisher verpöhnt... Pranserei und Wichtigtuerei sind übrigens auch Emotionen, die aber bisher nur den großen "Deutschen Drei" zugestanden wurden. Aber nicht gleich an die Decke gehen, das ist zutiefst menschlich und oft nicht mal was schlechtes. (Hab ja auch so ein Faible für gewisse Technik-spielereien, nur nicht so kostenintensiv wie Autos...)

Ansonsten kommt mir der Thread hier wie eine Selbsthilfegruppe für Drogensüchtige vor, alle Sympthome passen: 😉
Man hat was probiert (manchmal sogar ohne zu überlegen) und kommt jetzt nicht davon los.
Man ist förmlich heiß aufs nächste Mal probieren.
Irgendwann reicht die Dosis (die PS) aber nicht mehr.
Man weiß das irgendetwas nicht in Ordnung ist und geht an die Öffentlichkeit.
Aber weg von seiner Sache will man auch nicht, schließlich fühlt man sich wohl in seiner Opferrolle.
Viel besser ist doch da der Ausstausch mit ebenfalls betroffenen...
😉

Zitat:

Zitat:

Für einen Zweizeiler ohne wirkliche Aussage und Inhalt einen so langen Text kopieren .... wie war das doch mit der Waffel? 😛

Emotionen sind mir durchaus nicht fremd.Nur sehe ich die ganze Sache etwas nüchterner.Mag sein das es daran liegt das ich von Montags bis Freitags mit Autos zu tun habe. Und in meiner Freizeit treibe ich mich auch noch hier herum 🙄

Kopf schütteln kann ich z.b. über solche Sachen:

Thema:

Wasser im Scheinwerfer

...ich bin, als ich das gerade gelesen habe erst mal völlig aufgelöst raus aus dem Büro auf den Parkplatz !

Hier hat´s in den letzten Tagen geschüttet wie aus Eimer...puhhhh....nichts zu sehen von Wasser im Scheinwerfer !

Habe jetzt aber keine Lust das ganze Forum nach solchen Sachen zu durchsuchen.Ich glaube aber du weist was ich meine.

Nein, wirklich nachvollziehen kann ich das nicht, halte Dich wirklich für etwas mischugge.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur das Verständnis, weil ich noch nie so ein geiles Auto wie den Insignia gefahren bin und selber nur so ein Brotkasten Nutzfahrzeug fahre, da kommt natürlich keine rechte Begeisterung auf😁

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Nein, wirklich nachvollziehen kann ich das nicht, halte Dich wirklich für etwas mischugge.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur das Verständnis, weil ich noch nie so ein geiles Auto wie den Insignia gefahren bin und selber nur so ein Brotkasten Nutzfahrzeug fahre, da kommt natürlich keine rechte Begeisterung auf😁

Da kann man nur sagen SELBER SCHULD!!!!!!😎

Zitat:

Zitat:

Emotionen sind mir durchaus nicht fremd.Nur sehe ich die ganze Sache etwas nüchterner.Mag sein das es daran liegt das ich von Montags bis Freitags mit Autos zu tun habe. Und in meiner Freizeit treibe ich mich auch noch hier herum 🙄
Kopf schütteln kann ich z.b. über solche Sachen:
Thema:
Wasser im Scheinwerfer
...ich bin, als ich das gerade gelesen habe erst mal völlig aufgelöst raus aus dem Büro auf den Parkplatz !
Hier hat´s in den letzten Tagen geschüttet wie aus Eimer...puhhhh....nichts zu sehen von Wasser im Scheinwerfer !

Habe jetzt aber keine Lust das ganze Forum nach solchen Sachen zu durchsuchen.Ich glaube aber du weist was ich meine.

nutzt du das forum, um deine meinung kundzutun oder sachen zu suchen, die dich aufregen ???

ein tipp von mir, beiträge, die mich nicht interessieren oder auf sich mein herz legen, einfach ignorieren !

da haben dann alle was davon !

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Hallo,

Jetzt komms:

3 1/2 Wochen mein Eigen, 8x geputzt (ok er ist Schwarz), fahre freiwillig überall hin. Ja, was soll man sagen, Die Zweite Liebe oder was?

Hier gibt es Leute, wie
@Ralo
@Fred -- Gruß an Berlin!
@dieselwiesel
@maan12
@Ralphi
@Karliheinzel

Deswegen, meine Frage an Gemeinde, sind wir so "OVER THE TOP" weil wir den Wagen haben.
Oder Senil?????

Wem gehts genauso?

Gudde
CDTI

Zunächst mal fühle ich mich geehrt bei Deiner Aufzählung😁

Aber ehrlich gesagt, da bin ich eher emotionslos. Der I ist ohne Frage ein chices Auto (kommt auch bei Frauen gut an, zumindest wenn sie damit nicht einparken müssen😎) aber beim ersten Auto (mit 18) oder dem ersten Mopped (mit 16) war ich doch deutlich hippeliger.

Hab ihn jetzt auch 1x mit der Hand gewaschen, aber das ist mir zuviel Arbeit. Laß ich dann doch lieber von Blondinen im Bikini machen (oder so😁)

Der I ist für mich eigentlich ein Kompromiss, aber ein recht guter. Denn generell gefallen mir Coupes sowieso besser, vielleicht werde ich ja dann beim Cali B hippelig😎

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Kannst ja doch vernünftige Beiträge schreiben. 😁 *duckundschnellwegrenn*

LG Ralo

Deine Antwort