ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kostet Fehlerspeicher auslesen ?

Was kostet Fehlerspeicher auslesen ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 10:38

Hi

was kostet das beim freundlichen? Es geht um KSG.

Beste Antwort im Thema

Warum Abzocker?

Ein Fliesenleger klebt dir auch keine Fliesen für umsonst. Nirgendwo bekommt man was ohne zu bezahlen. Es sei denn, man hat Kaufabsichten.

Meist sind die Kunden die Abzocker.

Gehen zur Inspektion in die freie günstige Werkstatt und wollen dann bei VW den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Kostenlos versteht sich!

Dann sehen sie vieleicht was kaputt ist und kaufen das Teil im Zubehör. :rolleyes:

In solchen Fällen ist das kein Service sondern eine Schadenfeststellung und muß bezahlt werden. (bei nem Stammkunden ist das natürlich was anderes, wenn der Kunde das Auto bei uns gekauft hat auch)

So sehe ich das!

Viele Leute denken, daß Service gleich KOSTENLOSE DIENSTE heißt. Service ist was anderes. ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 12. Februar 2007 um 10:42

garnichts........normal

beitrag freiwillig für kaffeekasse

sollte service sein

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 10:44

habe es noch nie gemacht war bis jetzt nicht nötig aber leider jetzt muss es sein.

als die bei mir die lambdasonde gewechselt haben stand auf der rechnung für die versicherung (weil garantiefall) 7,xx€ für fehlerspeicherauslesen

normal sollte das aba wirklich nix kosten

am 12. Februar 2007 um 12:16

Hallo.

Bei Pflanz in BO kostet es 16,50€ !!! Es sei denn mann lässt das Auto danach da reparieren dann ist es kostenlos.

mfg

Peter

also wenn es für Versicherung war steht natürlich ein preis auf der Rechnung.

selbst wenn man mit dem AH auf Kriegsfuß steht oder es einen abzocken will.

Als Dauergast bei VW zahlt man eigentlich nix.

 

Ansonsten steht bei mir bei 2x Versicherungsschaden, 21,50 Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzten.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

21,50 Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzten.

den stundenlohn hätte ich dann aber auch gern, 21.50 für 4min arbeit...und das auch nur wenn man verzweifelt den diagnoseanschluss suchen muss :D

mfg

geil oder.

finde ich aud dreisst. gibt da noch mehr schöne Rechnungsbeispiele.Audi ist dahingegen bei mir ganz gestorben. die sind absolut abgeflogen und sehen schon lange nicht die realität.

fängt bei >20teuro für einen A3 3Jahre alt und 1.6 an.

wenn dein freundlicher dafür was verlangt, dann würd ich ihm aber was erzählung! sowas gehört meiner meinung nach zum service!

man lässt bei inspektionen bzw reparaturen ja schon genug geld da! mich hat das noch nie was gekostet! :D

am 12. Februar 2007 um 15:16

genau, wenn der nen betrag über 10€ nennt, dann mal fragen was das den fürn schlechter service sei. und das haus wieder verlassen;)

Kostet bei uns 17,50€ .

Wird im Reparaturfall verrechnet, ansonsten sind sie fällig.

kostet bei meinem freundlichen nichts

aber ich gebe normal was in die kasse.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Kostet bei uns 17,50€ .

Wird im Reparaturfall verrechnet, ansonsten sind sie fällig.

abzocker.

Warum Abzocker?

Ein Fliesenleger klebt dir auch keine Fliesen für umsonst. Nirgendwo bekommt man was ohne zu bezahlen. Es sei denn, man hat Kaufabsichten.

Meist sind die Kunden die Abzocker.

Gehen zur Inspektion in die freie günstige Werkstatt und wollen dann bei VW den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Kostenlos versteht sich!

Dann sehen sie vieleicht was kaputt ist und kaufen das Teil im Zubehör. :rolleyes:

In solchen Fällen ist das kein Service sondern eine Schadenfeststellung und muß bezahlt werden. (bei nem Stammkunden ist das natürlich was anderes, wenn der Kunde das Auto bei uns gekauft hat auch)

So sehe ich das!

Viele Leute denken, daß Service gleich KOSTENLOSE DIENSTE heißt. Service ist was anderes. ;)

jopp genau so sehe ich es.

 

Sie bauen Autos für ~20teuro und machen keine Einfache Auslese für Private Kunden.

Oder testen jeden Rotz am Fahrzeug. Das nervt.

z.b. BMW hat dieses schöne kleine Display zum abfragen gleich drin. So sollten die es machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kostet Fehlerspeicher auslesen ?