Was kostet euch der M5 ?
Hallo erst einmal !!!
Wollte mal rein aus Interesse fragen was euch euer M5 im Monat kostet.
Also zusammen mit Versicherung, Steuer, Sprit, etc.
Für eine Laufleistung von 15000 km im Jahr.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heiko_f
wenn du dich schon fragst was ein m5 im monat kostet dann kann ich dir nur raten lass es sein.
ohne dir - oder anderen die diesen spruch immer wieder bringen - jetzt zu nahe treten zu wollen: diese aussage ist völlig bescheuert.
soll das etwa heissen, dass jeder, der einen m5 oder gleichwertige/gleichteuere autos fährt, sich absolut keine gedanken macht, welche summe im monat/jahr für sein auto den besitzer wechselt? gehst du etwa auch zum händler und sagst: ich will einen m5, aber es interessiert mich nicht, was er kostet. ich unterschreibe dir eine einzugsermächtigung, und du belastest einfach mein konto.
könnte es nicht auch leute geben, die sich einfach gedanken über ihre finanzen machen? leute, die ihre finanzen im griff haben, weil sie sie im griff haben wollen, und leute, die sich zwar so ein auto problemlos leisten könnten, es aber nicht tun, weil sie sich einfach selbst limits setzen?
ich könnte mir auch viele dinge leisten, die es mir aber nicht wert sind. darf ich dann auch nicht fragen, was sie kosten? habt ihr euch nicht nach den kosten erkundigt, bevor ihr einen m5 gekauft habt?
muss doch nicht immer gleich sein, das jemand 'knapp' bei kasse ist, nur weil er eine frage zu den kosten stellt 🙄
just my 5cent,
emmac
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
also auch inklusive finanzierung?Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
da ich mit meinem 530d ja schon gute 700-900 alles incl. im Monat brauche.
Ja, wobei das der kleinste Teil ist. Der Rest ist Versicherung, Sprit etc.
Ich hab das Gefühl hier werden Gebraucht-und Neuwagen durcheinander gewürfelt.
@T.E.: Welche Kaufart ziehst du in Erwägung?Neu?Gebraucht?Leasing?Barzahlung?
Jepp das wäre eigentlich erstmal die Grundfrage.
Neu/Gebrauchtwagen Barzahlung/Finanzierung/Leasing
Wenn Gebrauchtwagen ... zuwelchem Preis ca und wie lange willst DU den fahren
wenn du dich schon fragst was ein m5 im monat kostet dann kann ich dir nur raten lass es sein.
Der M5 brauch benzin Öl wartung versicherung, das sind alles kosten die man berechnen kann und die sich im monat im jahr auf geschätzte 750euro pro monat bewegen.
Aber es kannauch ganz schnell mal richtig Teuer werden.
wenn eine Reparatur ansteht können mal schnell ein paar tausend weg sein.
wie schon genannt die reifen sind nicht gerade billig, vorallem wenn du ihn offen fährst.
bremsen vorne + hinten sind mal schnell 2500€
wenn mal was größeres ist bewegt sich der preis schnell mal auch bei 5000€
Ähnliche Themen
Also vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen.
Hatte vor einen gebrauchten ca. 30000 - 35000 € Bar zu kaufen.
Naja aber 1500 € im Monat für Unterhalt wollte ich nicht unbedingt ausgeben.
Genau deswegen hab ich den Thread eröffnet damit solche Tatsachen herauskommen.
Zitat:
Original geschrieben von A4B7_555
Genau deswegen hab ich den Thread eröffnet damit solche Tatsachen herauskommen.
Und welche "Tatsachen" sind jetzt herausgekommen?
Gruß
Der Chaosmanager
also 30000 bis 35000 für nen M5
da bekommst du eh nur eine verheizte kiste oder einen mit 150000km
und genau da entstehen richtig hohe kosten
Hallo,
Zitat:
darf man sich deswegen nicht erkunden, was denn so an Kosten anfallen? Für jeden Scheiß (egal ob Kühlschrank oder Glühbirne) wird rumgemosert, wieviel Strom/Wasser usw. anfallen, es werden Geräte-Energie-Pässe undwasweißichnochalles erfunden, aber wenn 35k€ oder mehr ausgegeben werden, ists wurscht, was an Folgekosten kommen (können)? Auch wenn bei einem das Geld aufm Baum wächst, ist es möglicherweise doch interessant, welche Kosten anfallen.
Mfg
Hermann
Zitat:
ohne dir - oder anderen die diesen spruch immer wieder bringen - jetzt zu nahe treten zu wollen: diese aussage ist völlig bescheuert.
soll das etwa heissen, dass jeder, der einen m5 oder gleichwertige/gleichteuere autos fährt, sich absolut keine gedanken macht, welche summe im monat/jahr für sein auto den besitzer wechselt? gehst du etwa auch zum händler und sagst: ich will einen m5, aber es interessiert mich nicht, was er kostet. ich unterschreibe dir eine einzugsermächtigung, und du belastest einfach mein konto.
könnte es nicht auch leute geben, die sich einfach gedanken über ihre finanzen machen? leute, die ihre finanzen im griff haben, weil sie sie im griff haben wollen, und leute, die sich zwar so ein auto problemlos leisten könnten, es aber nicht tun, weil sie sich einfach selbst limits setzen?
ich könnte mir auch viele dinge leisten, die es mir aber nicht wert sind. darf ich dann auch nicht fragen, was sie kosten? habt ihr euch nicht nach den kosten erkundigt, bevor ihr einen m5 gekauft habt?
muss doch nicht immer gleich sein, das jemand 'knapp' bei kasse ist, nur weil er eine frage zu den kosten stellt 🙄
just my 5cent,
emmac
Zitat:
Also da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Habe bei Mobile schon welche mit weniger als 70000 km für diese Preisklasse gesehen.
Weiß nicht ob man sowas verheizte Kiste nennen kann.
hallo emmac
Klar kann man sich erkundigen was auf einen für Kosten zukommen,
Dazu ist ja ein Forum da.
Ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten, den ich habe mich bevor ich mir meinen ersten M5 zugelegt habe auch über die Kosten Informiert.
1.5 jahre später kann ich dir aber sagen das ein M5 kein Auto ist welches du in den Kosten berechnen kannst.
Alleine schon der wert verlust, schau mal auf mobile zb. ein 2 jahre junger M5 NP: 110000€
bekommst du für ca.50000€
und wenn mal was hinüber ist!? ein austauschmotor ca 16000€
bremsen 2500€
...............
Klar können sich viele leute viele dinge leisten, aber wenn du ein Auto in dieser Klasse Fahren willst egal ob M5 RS6 Porsche oder ..... dann solltest du dir keine gedanken machen müssen was für kosten auf dich zukommen können. denn dann schläfst du schlecht.
und keiner hat hier gesagt das irgendjemand knapp bei kasse ist.
Das war nur ein gutgemeinter Rat lieber die finger davon zu lassen.
und was ist an so einem auto alles zu reparieren.
jemand der so ein Auto fährt bewegt es bestimmt nicht gerade langsam...
schau dir am besten mal so einen M5 vor ort an, am besten mit einem Fachmann.
und ich glaube kaum das du Ihn dann noch haben willst.
wie zum beispiel hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kein serviceheft reparierter Unfallwagen Französische papiere!?!
und bei 70000km kommen dan schon mal komplett neue Bremsen und und und
Zitat:
Original geschrieben von A4B7_555
Also da kann ich dir leider nicht zustimmen.Zitat:
Habe bei Mobile schon welche mit weniger als 70000 km für diese Preisklasse gesehen.
Weiß nicht ob man sowas verheizte Kiste nennen kann.
Ich find' manche Aussagen hier von einigen Leuten ziemlich hochnaesig. Klar ist so ein Flitzer nicht gerade billig, jedoch sollte man auf dem Teppich bleiben und nicht die User vergraulen.
Man koennte meinen die M5-Futzi's fuehlen sich auf den Schlips getreten.
An den TE: Hol' Dir einen M6 - der ist eh viel exklusiver - und nicht so langsam wie ein M5 😛😉
Falls' Du noch fragen hast bzgl. der Kosten, dann gern' eine PN an mich.
Ich empfehle mich, guten Abend!
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Ich find' manche Aussagen hier von einigen Leuten ziemlich hochnaesig. Klar ist so ein Flitzer nicht gerade billig, jedoch sollte man auf dem Teppich bleiben und nicht die User vergraulen.Man koennte meinen die M5-Futzi's fuehlen sich auf den Schlips getreten.
An den TE: Hol' Dir einen M6 - der ist eh viel exklusiver - und nicht so langsam wie ein M5 😛😉
Falls' Du noch fragen hast bzgl. der Kosten, dann gern' eine PN an mich.
Ich empfehle mich, guten Abend!
ich denke die reaktionen haben nen anderen grund. wer nen M5 im auge hat, sollte erstmal nach problemen und tipps fragen und danach auf das geld sehen.
heißt weder das geld nicht wichtig ist (auch reiche schauen darauf, genau darum sind sie ja reich), noch soll es heißen das ein M5 jeden monat in die tausende geht.
fakt ist nur: beim M ist alles teuer. das sollte absolut klar sein.
bremsen, reifen, versicherung, ölwechsel (ich denke der 5 liter V10 hat ein zwei literchen mehr als mein 2.0er 4 topf verdampfer 😁)....
sprit....sprit....mehr sprit....
selbst wartung wird sogar bei gleichteilen zu anderen 5ern deutlich teurer, weil halt weniger platz zum arbeiten ist (mein nachbar fährt so ne schleuder...meine fresse...den motor haben sie nicht eingesetzt...das auto wird um den motor gebaut)
daher stoßen diese "welche kosten kommen auf mich zu" fragen meistens etwas bitter auf.
ist im audi forum beim RS genauso 😉
man kriegt den M5 mittlerweile sehr überschaubar gebraucht zu kaufen. um nicht zu sagen...die preise sind im freien fall.
(ab 2013 mehr steuern, nachfolgemodell ist unterwegs, politisch unglückliches auto...)
bei mobile fangen 2006er mit nichtmal 50tsd auf der uhr bei 34mille an. vom händler in deutschland mit garantie....
da ist die verlockung groß und viele vergessen den unterhalt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von emmac
ohne dir - oder anderen die diesen spruch immer wieder bringen - jetzt zu nahe treten zu wollen: diese aussage ist völlig bescheuert.Zitat:
wenn du dich schon fragst was ein m5 im monat kostet dann kann ich dir nur raten lass es sein.soll das etwa heissen, dass jeder, der einen m5 oder gleichwertige/gleichteuere autos fährt, sich absolut keine gedanken macht, welche summe im monat/jahr für sein auto den besitzer wechselt? gehst du etwa auch zum händler und sagst: ich will einen m5, aber es interessiert mich nicht, was er kostet. ich unterschreibe dir eine einzugsermächtigung, und du belastest einfach mein konto.
Ja so sollte es eig. sein. Ich mach mir auch keine Gedanken ob mein Auto jetzt 700 oder 1000 im Monat kostet, weil ich´s vorher grob gerechnet habe und zur Erkenntnis gekommen bin ich kann´s mir leisten und muss nicht aufs Geld schauen.
Und wenn ich mir ein Auto kaufen will wo ich vorher schon weiß das da 20 Liter + durchlaufen, dann muss man die Kohle schon übrig haben sag ich mal. Also sollte man nicht nur 2000,- Euro verdienen wenn das Auto schon 1500 braucht.