Was kostet ein ordentlicher 325 mindestens...
Hallo,
Da der Plan mir einen günstigen E36 zuzulegen mit mehr Stress als Spaß verbunden ist,
will ich jetzt noch etwas sparen und mir bald einen richtigen E36 kaufen...
Was muss ich aber mindestens investieren um einen guten 325er fahren zu können?
Und was muss ich in der Hinterhand für Wekstattbesuche bereithalten?
Ich brauche keine große Austattung,
Auf alles was nachrüstbar ist (Ledersitze z.B.) kann ich gänzlich verzichten...
VErsicherung+Steuern sind geklärt,da ich mich schon auf der Suche nach dem "Billig-Bmw", darum gekümmert habe...
Es geht jetzt nur um den Kaufpreis...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ja, leider ist es so, das die meisten 325er verheizt wurden. Das kann ein richtiger Griff ins Clo werden. Darum heißt es auch so oft, das der 325er nicht gut geht. In wahrheit ist es so, das die mit der Welt schon abgeschlossen haben
53 Antworten
Hi
Zitat:
@te: was heißt ein wenig sparen? 100€? 1000€?
Zitat:
Ja es wäre bestimmt besser 4 Riesen in einen 323er oder 328i zu stecken
Also wenn ein 328i für 4 Riesen in akzeptablen Zustand zu haben ist, dann wäre das perfekt!
Zitat:
Ich wollte dir einfach sagen, dass jederzeit mit einer Reparatur gerechnet werden muss und es wäre wirklich von Vorteil, wenn du das Fahrzeug günstig selbst oder im Freundeskreis reparieren lassen könntest.
Zitat:
es muss jederzeit mit einer Reparatur oder mehreren gerechnet werden.
Jo, das ist mir klar... Ab und zu könnte ich auch eine größere Summe investieren... Ist ja kein Neuwagen...
Es sollte eben nur kein Problemauto sein, das alle 2 Wochen in die Werkstatt mus...
Zitat:
Was hälst du von diesem hier: klick
Der steht bei mir auf der Arbeit, ich schaue ihn mir nacher mal genauer an und berichte. Ist zumindest schonmal der M43TÜB16
Wenn`s auch ein Compact sein darf, dann schau mal in dem Thread hier auf der letzten Seite glaub ich nach obigem Zitat... Das Auto in dem link hat sich ein User angeschaut, soll gut sein, lies am besten die Kommentare dazu...😉
Jo Dankeschön 😁
Aber es ist ein 316er...
Und mein Plan war soviel PS wie mein Budget erlaubt zu fahren ohne rumzubasteln...
Ich dachte immer der 325er wäre das Ende der Fahenstange...
Aber es wurde ein 328er für 4000€ erwähnt, was sich besser anhört...
Da würde ich echt ungerne auf die knapp 100PS verzichten und einen 316er fahren...
Sorry diese ganze wirre Fragerei... und das Umherspringen zwischen den verschiedenen Motoren... aber ich kenne mich echt nicht aus...
Ich weiß nur das ich 4 Riesen Budget auftrieben kann, und soviel PS wie möglich in meinem E36 will (bin kein Raser, finde Raser Assi... Ziviliertes schnellfahren ist aber wieder was anderes 😁...)
Ich habe mich in den 328er verguckt...
bei Mobile gibt es ca. 200 Wagen... einer wird dabei sein...
Eine Frage hätte ich aber noch...
wo genau ist der Unterschied zwischen :
Limousine und Coupé
Vielen Dank!
Wie groß ist denn dein Budget?
Ansonsten ist hier ein TOP E36 im Angebot 😉
http://e36-talk.com/showthread.php?...
Hey,
Mein Budget ist 4k und ich hätte gerne einen 328er...
Am besten 2 Türer...
Und wo genau war der Unterschied zwischen der Limo und dem Coupé?
2 und 4 Türen oder wie?
Wenn ja dann nur einen 328er Coupé oder Cabrio!
Trotzdem Danke für den 323er... 😁
Vielen Dank!
Hi,
Ich habe bei mobile nach 328er Coupés gesucht... Erstzulassung 1994... Schaltgetriebe...
...mit grüner Plakette...
Die 2 sind rausgekommen...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was sagt ihr?
E46, 193PS, unter 4k, grüne Plakette?
Zu schön um wahr zu sein?
Was sagt ihr?
Und im Anschluss gleich noch ne Frage...
Ich brauch ne grüne Plakette... kann ich einen normalen 328er ohne Leistungsverlust so umbauen, sodass er ne Grüne kriegt???
P.s.: Ich könnte ausrasten 😁 Ich wusste immer das ich 3er fahren will... aber das die Suche sich so schwirig gestaltet ...
Ähnliche Themen
So nen E46 328Ci wird von jedem E36 328i stehengelassen. 😁
Ach und E46 gehts hier lang:
Greetz
Cap
ja Cap, helf ihm mal hierraus dem wirren Kopf.......ehe ich ihm noch die Ferien streiche , dem Volltrottel.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von FullThrottleTillVmax
Hi,
...Und im Anschluss gleich noch ne Frage...
Ich brauch ne grüne Plakette... kann ich einen normalen 328er ohne Leistungsverlust so umbauen, sodass er ne Grüne kriegt???P.s.: Ich könnte ausrasten 😁 Ich wusste immer das ich 3er fahren will... aber das die Suche sich so schwirig gestaltet ...
grüne plakette bekommt jeder benziner beim e36.
bei deinem budget springst ja extrem hin und her. da sollte man sich langsam entscheiden!
und zu den motoren, allein wikipedia gibt da schon erste auskünfte. aber komm nicht gleich auf die idee, nen m3 oder alpina haben zu wollen!
lieber ne etwas kleinere maschine als eine karre die beim runterrollen vom hof gleich richtung schrottplatz driftet.
da will ich doch mal für dich schauen..!!
würd auch zu einem 328er raten.. eindeutig! und für das Geld wird man bestimmt schon was auftreiben können....
Klick 1 <--
Klick 2 <-----
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
ja Cap, helf ihm mal hierraus dem wirren Kopf.......ehe ich ihm noch die Ferien streiche , dem Volltrottel.Servus
😕😕😕
Ich fürchte nur, das sich der TE noch keine Gedanken gemacht hat, was so ein Auto kosten kann, wenn man nicht vieles selber machen kann. Wenn ich an meinem nicht alles selber machen könnte, hätte ich ihn schon längst abgestoßen. Und man darf nicht vergessen, auch die letzten E36 kommen mitlerweile in die Jahre. Und bei dem Budget wird es sicher kein 328er der letzten Baujahre, und auch sicher keiner in top Zustand. Ich gönne mit sicherheit jedem einen 328er, aber ich habe auch schon öfter erlebt, das die dann sehr schnell wieder verkauft wurden, weil sie für viele einfach viel zu teuer im Unterhalt waren
gruß He-Man
Vielen Dank für alle konstriktiven Antworten!
Zitat:
ja Cap, helf ihm mal hierraus dem wirren Kopf
....... ,
Mit dummen Sprüchen kann ich leben...
Zitat:
ehe ich ihm noch die Ferien streiche
...mit (alten)"witzen" auch...
Zitat:
dem Volltrottel.
...Aber ich würde dich bitten netterweise die Beleidigungen zu unterlassen...😉
wär cool...🙄
----------
Zitat:
Ach und E46 gehts hier lang:
Jo, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wo wir schon dabei sind...
Zitat:
grüne plakette bekommt jeder benziner beim e36.
Perfekt... Eine Sorge weniger...
Zitat:
bei deinem budget springst ja extrem hin und her. da sollte man sich langsam entscheiden!
Warum?
Ich hatte den Billig-Bmw Thread, da hatte ich 1k in Bar zur Hand...
Dann habe ich diesen Thread hie aufgemacht mit der Hoffnung etwas für 2k zu finden... wenn ich noch 1k drauflege...
Dann als gesagt wurde das es schwierig wird, habe ich in den Raum gestellt was ich denn mindestens brauche...
Danach wurde dann 4k (328i) erwähnt, sodass ich ,nach absprache mit meinen ELtern die mit meinem Onkel eh etwas dazugeben wollten, auf 4k erhöhen konnte...
Auf jeden Fall ist mein Budget jetzt 4k😁
Zitat:
da will ich doch mal für dich schauen..!!
Vielen Dank!
Sieht doch schonmal ordentlich aus!
Zitat:
Ich würde lieber einen 98/99er E36 nehmen, als einen 98/99er E46.
Weil die weniger KM draufhaben?
Zitat:
Ich fürchte nur, das sich der TE noch keine Gedanken gemacht hat, was so ein Auto kosten kann,
Stern und Versicherung und Sprit sind geklärt. Der Kaufpreis jetzt auch...
Zitat:
monatliche Kosten liegen bei 300 Euro
Das galt dem 325er... das wäre drin...
Sieht es beim 328er schon wieder anders aus???
Zitat:
wenn man nicht vieles selber machen kann.
Wird schwierig...
Ein guter Kumpel macht ne KFZ-Ausbildung, und wenn einer was an Autos selber machen kann -> Sein Vater...
Die beiden würden auf jeden Fall helfen, wenn ich einen ausgebe...
Das Prob. ist allerings, das sich beide größtenteils um VWs kümmern...
Also eher eingeschränkt...
Bzw. nur wenn sich die Technik ähnelt...
Zitat:
weil sie für viele einfach viel zu teuer im Unterhalt waren
Was sollte man denn monatlich einkalulieren, und den Wagen nicht abstoßen zu müssen...
Vielen Dank!
Steuern, Versicherung, Anschaffung und Sprit sind die eine Sache, Reparaturen die andere. Braucht die Karre neue Zündkerzen, musst du gleich 6 Stück kaufen statt vier wie die meisten. Was kostet so ne Kupplung für die Karre? 500? 600€? Und wenn dir die Elektronik nen Streich spielt, kann das auch teuer werden. Dem Vorbesitzer meines Autos ist mal im tiefsten Winter der Fensterheber kaputtgegangen. Im Sommer nicht soo das riesen Thema, aber im Winter wird's einfach arschkalt und es schneit rein. Die Werkstatt seines Vertrauens und ATU hatten die Teile nicht auf Lager, also musste er die Reparatur bei BMW durchführen lassen: 300€
Das waren nur einige Beispiele, was kaputtgehen kann. Bist du auf sowas vorbereitet? Oder zahlen Eltern und Onkel auch die Reparaturen? Wenn dein Kollege die Arbeit verrichten kann, wird es zwar etwas billiger, aber allein die Ersatzteile kriegst du auch nicht immer vom Schrottplatz.
Ist das dein erstes Auto? Deine Eltern finanzieren dir ernsthaft ne 200PS-Karre??
Zitat:
Original geschrieben von FullThrottleTillVmax
Weil die weniger KM draufhaben?Zitat:
Ich würde lieber einen 98/99er E36 nehmen, als einen 98/99er E46.
Nein, eher weil man 1. oft mehr für das Geld bekommt (die letzten Modelle einer Baureihe werden oft zu einem guten Preis/Leistungs/Ausstattungs Verhältnis verkauft).
Und zweitens schlicht und einfach wegen der Ausgereiftheit der Modellreihe, während der e36 98 voll ausgereift war und die meisten Problemchen behoben waren, stand der e46 in den Startlöchern und nun kämpfen die ersten Modelle mit ausgerissenen Hinterachsen...
Zitat:
(...)
Das waren nur einige Beispiele, was kaputtgehen kann. Bist du auf sowas vorbereitet?
Ab und an mal eine größere Reperatur ist auf jeden Fall drin...
...solange nicht ständig irgendetwas an der Karre kaputt ist...
2x pro Jahr eine Riesen Reperatur wie Kupplung o.ä. geht ohne Probleme klar.
Zitat:
Oder zahlen Eltern und Onkel auch die Reparaturen?
Zitat:
Wenn dein Kollege die Arbeit verrichten kann, wird es zwar etwas billiger, aber allein die Ersatzteile kriegst du auch nicht immer vom Schrottplatz.
Ab und an eine große Reperatur könnte ich mir wiegesagt selbst leisten...
Aber dann muss ich wiegesagt 6 Monate Ruhe haben, bevor ichwieder eine mittlere dreistelloge Summe ausgeben kann...
Zitat:
Ist das dein erstes Auto?
Ja, ist es!
Zitat:
Deine Eltern finanzieren dir ernsthaft ne 200PS-Karre??
Deren Meinung nach kommt es eher auf die Vernunft an...
Mir wude immer gesagt, das ein Kleinwagen auch nicht sicherer ist wenn man wie sau fährt...
Der kleine alte Fiesta meines Kumpels schafft auch seine 160...
wenn der unvernünftig fäher ist der genauso schnell weg, wie ich in einem 200PS Wagen...
Das ich vernünftig fahre, versteht sich von selbst...
Vielen Dank!