Was kostet ein ordentlicher 325 mindestens...
Hallo,
Da der Plan mir einen günstigen E36 zuzulegen mit mehr Stress als Spaß verbunden ist,
will ich jetzt noch etwas sparen und mir bald einen richtigen E36 kaufen...
Was muss ich aber mindestens investieren um einen guten 325er fahren zu können?
Und was muss ich in der Hinterhand für Wekstattbesuche bereithalten?
Ich brauche keine große Austattung,
Auf alles was nachrüstbar ist (Ledersitze z.B.) kann ich gänzlich verzichten...
VErsicherung+Steuern sind geklärt,da ich mich schon auf der Suche nach dem "Billig-Bmw", darum gekümmert habe...
Es geht jetzt nur um den Kaufpreis...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ja, leider ist es so, das die meisten 325er verheizt wurden. Das kann ein richtiger Griff ins Clo werden. Darum heißt es auch so oft, das der 325er nicht gut geht. In wahrheit ist es so, das die mit der Welt schon abgeschlossen haben
53 Antworten
Ein guter Bekannter hat letztes Jahr seinen 325i Cabrio verkauft.
Das Auto war meiner Ansicht nach im perfekten Zustand.
Es war schwarz hatte eine sehr gute Ausstattung.
Einziges Problem war, dass er keine Klima hatte.
Bei dem Zustand aber zu verschmerzen.
Der Wagen hatte 170tkm und war aus 3er Hand.
Hatte sogar schöne M3 Felgen (Die wo "Motorsport" drauf steht).
Wurde nur im Sommer gefahren und stand sonst auch immer in der
Garage. Lackzustand war bis auf einen Miniatursteinschlag perfekt.
Er wurde für 5900 EUR angesetzt und fand auch seinen Käufer.
Einfach weil er absolut orignal war.
Ich denke er ärgert sich heute noch, dass er ihn verkauft hat.
Denkt man sich die Tatsache hinweg, dass Cabrios teurer sind,
würde ich sagen, dass ein "normaler" 325 in ähnlich guten Zustand
nicht für unter 4000 EUR zu bekommen ist.
Berechtigter Weise !
Einen 325i zu bekommen ist mittlerweile auch gar nicht mehr so einfach, wie schon gesagt wurde entweder schrott oder verheitzt oder aus Liebhaberhand und recht teuer. Ein Freund von mir hatte vor einem Jahr da echt Glück und konnte einen gut erhaltenen für 900 Euro bekommen.
Hey!
Danke für die beiden Antworten!
Allerdings geht es nicht wie es im Titel steht um den 325er, sondern um den 328er...
Ist wahrscheinlich im Thread etwas untergegangen...
Wir hatten festgestellt, das die 328er mehr PS haben, in meinem 4k Budget liegen, und meistens besser in Schuss sind, weil sie z.T. viel Jünger sind...
Das einzige Problem vor dem Kauf sind jetzt noch die Reperaturkosten...
Ein Tausender pro Jahr in der Hinterhand für große Reperaturen? (z.B. Kupplung)
Reicht das?
Der 328er hat nur 1!! Ps mehr als der 325er😉 Zumindest lt. Papier. Ob 1000€ im Jahr reichen? Eher nicht. Die hälfte davon dürfte schon gut für Reifen drauf gehen. Und 500€ ist nicht wirklich viel für einen BMW. Schon gar nicht, wenn man selber nicht viel machen kann
Ähnliche Themen
der 328 hat nicht wirklich mehr PS! er hat mehr Hubraum und dadurch eine viel ausgewogenere Beschleunigung...
man hat angenehm Durchzug auch im unteren Drehzahlbereich.. der 325 zieht erst im oberen Drehzahlbereich aber dafür da dann auch sehr gut...!
Diese frage kann dir keiner beantworten... wenn du einen gut erhaltenen bekommst.. kann es sein das du pro jahr mit weniger reperaturen hin kommst.. wenn du pech hast kann es mehr werden..
Also bei mir halten die Reifen länger als ein Jahr^^
Zitat:
Original geschrieben von 328coupeE36
Bei mir auch. Aber wenn ich die Beiträge vom TE so lese, denke ich, das ich mit einem satz Reifen pro Jahr gar nicht so daneben liege😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Bei mir auch. Aber wenn ich die Beiträge vom TE so lese, denke ich, das ich mit einem satz Reifen pro Jahr gar nicht so daneben liege😉Zitat:
Original geschrieben von 328coupeE36
Wie? Das musste mir jetzt mal erklären 😛
Zitat:
Da würde ich echt ungerne auf die knapp 100PS verzichten und einen 316er fahren...
Sorry diese ganze wirre Fragerei... und das Umherspringen zwischen den verschiedenen Motoren... aber ich kenne mich echt nicht aus...
Ich weiß nur das ich 4 Riesen Budget auftrieben kann, und soviel PS wie möglich in meinem E36 will (bin kein Raser, finde Raser Assi... Ziviliertes schnellfahren ist aber wieder was anderes 😁...)
Diese Aussage z. B. und erzähl mir nicht, du kaufst dir ein 200Ps Auto und gibst dann nicht Gas😉 Ist ja nicht schlimm. War ja bei mir auch nicht anders. Ich spreche halt aus Erfahrung
Jaaaaaaaa... ertappt...😁
Aber BTT 😁
Danke an Alle die mir bei der Fahrzeugsuche geholfen haben...
Ein 328 Coupe oder Cabrio (Ist mir eig. egal, je nachdem was ich finde) ist schon das richtige Auto für mich...
Ich werd mich noch ein bisschen aus Neugier bei den E46er Kinderkrankheiten erkundigen, aber mich schon auf die Suche begeben!
Bis dann!
Wieviel km Jahreslaufleistung sollen es denn werden? Rechne mal mit 500-800€ Unterhalt pro Monat (Jahresschnitt gesamt), wenn das geht kommst du auf jeden Fall klar.
Hier mal ne angepasste Rechnung aus nem anderen Thread:
15000 km/Jahr, 10l/100km, 1,60€/l
Versicherung als Fahranfänger für 328i :1500 (mindestens)
Steuer: 200
Sprit: 2400
Reparatur, Pflege: 1000(mindestens!)
TÜV 45
Reifen 400
Muss es wirklich sofort nen 328i sein? Lieber 2-3 Jahre mit einem gepflegten 316i rumdüsen und den Heckantrieb auch mal im Winter kennenlernen als nach 3 Monaten mit einem 328i unter der Erde zu landen. Klar ist es machbar, mit Zurückhaltung und Disziplin. Daran scheiterts im zarten Alter von 18 leider häufig😉 Ich weis wovon ich rede 😁
Zitat:
Wieviel km Jahreslaufleistung sollen es denn werden?
Puh... gute Frage...
Zitat:
Rechne mal mit 500-800€ Unterhalt pro Monat (Jahresschnitt gesamt), wenn das geht kommst du auf jeden Fall klar.
Danke! Perfekt!
Zitat:
Hier mal ne angepasste Rechnung aus nem anderen Thread:
15000 km/Jahr, 10l/100km, 1,60€/l
Versicherung als Fahranfänger für 328i :1500 (mindestens)
Steuer: 200
Sprit: 2400
Reparatur, Pflege: 1000(mindestens!)
TÜV 45
Reifen 400
Zitat:
Muss es wirklich sofort nen 328i sein? Lieber 2-3 Jahre mit einem gepflegten 316i rumdüsen und den Heckantrieb auch mal im Winter kennenlernen als nach 3 Monaten mit einem 328i unter der Erde zu landen. Klar ist es machbar, mit Zurückhaltung und Disziplin. Daran scheiterts im zarten Alter von 18 leider häufig😉 Ich weis wovon ich rede 😁
Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht wirklich nein zum 328er sagen...
Ich meine wenn man einen großen Wagen fahren kann, dann nimmt man ungern einen kleineren...
Außerdem würde ich nur auf den 328er warten...
In der Stadt fahre ich allein schon wegen der Probezeit nie über 50...
Und die Autobahnen sind schneefrei...
Vielen Dank!
Ja aber es gibt sowas wie Blitzeis falls du das kennst und das ist echt unangehnem weil du nicht weiß wo es dann Glatt ist und wo nicht.
Kauf dir erst einmal ein Auto was du Schrotten kannst auf gut Deutsch gesagt damit du ein richtiges Fahrgefühl und für dich selber ein Fahrstill entwickeln kannst das habe ich auch so gemacht.
Warten...
mhhh...
Also ich bin schon 6 Monate 50 PS gefahren, und brauche langsam mehr Pferde...
...6 Monate könnte ich noch warten?
Haltet ihr das für sinvoll?
Sind 200PS+Winter+Fahranfänger+Heckantrieb wirklich so gefährlich???
Und was haltet ihr von dem :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vollaustattung, M-Paket ab Werk, Kaum KM drauf...
Taugt der was? Oder kann der Typ einfach gute Texte schrieben?
Vielen Dank!
mm.. muss man genau unter die Lupe nehmen.. Ausstattung und Laufleistung sind schon mal sehr gut für den Preis...
am besten mal anschauen wie schlimm der Rost ist... die Scheibe wirst du austauschen müssen.. nur beim steinschlag geht das bei carglas und co für umsonst über die Versicherung.. und eine Scheibe kosten schon ein bissi..
sind schon arge mängel.. mit denen man den Preis noch ein bisschen drücken kann.. wenn der rest top ist investieren und zu schlagen
Wer solche Bilder in eine Anzeige stellt gehört erschossen. Die sind null aussagekräftig. Und Tüv hat er auch nur bis März. Bei mir kommt da immer das Gefühl hoch, das da einiges zum richten ist, und jetzt wird er noch schnell mit ein paar monaten Tüv verkauft. Das mit den Bildern kommt dann auch noch dazu