Was kostet ein ordentlicher 325 mindestens...

BMW 3er

Hallo,

Da der Plan mir einen günstigen E36 zuzulegen mit mehr Stress als Spaß verbunden ist,
will ich jetzt noch etwas sparen und mir bald einen richtigen E36 kaufen...

Was muss ich aber mindestens investieren um einen guten 325er fahren zu können?

Und was muss ich in der Hinterhand für Wekstattbesuche bereithalten?

Ich brauche keine große Austattung,
Auf alles was nachrüstbar ist (Ledersitze z.B.) kann ich gänzlich verzichten...

VErsicherung+Steuern sind geklärt,da ich mich schon auf der Suche nach dem "Billig-Bmw", darum gekümmert habe...
Es geht jetzt nur um den Kaufpreis...
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ja, leider ist es so, das die meisten 325er verheizt wurden. Das kann ein richtiger Griff ins Clo werden. Darum heißt es auch so oft, das der 325er nicht gut geht. In wahrheit ist es so, das die mit der Welt schon abgeschlossen haben

53 weitere Antworten
53 Antworten

Mindestens muss er 7.000 Euro kosten, monatliche Kosten liegen bei 300 Euro. Also nichts für einen Azubi.

7 Riesen ... ist ja schon eine ganz schöne Hausnummer...

Und wie sieht es aus wenn wir ein paar PS weniger nehmen?

320... 318...
sind wir dann schon eher im Azubi-Bereich?
Vielen Dank!

Das mit den 7000€ ist quatsch. Aber ein 325er ist kein Auto für einen Lehrling. Der frisst dich arm

Hey,
7000 ist quatsch... hört sich schonmal gut an😉

Und ich bin kein Lehrling😁... Das mit dem "Azubi-Bereich" war im übertragenden Sinne gemeint...

Das Auto darf halt von Kaufpreis und Wekstattkosten her nicht zu teuer sein...
Um die Versicherung+Steuern habe ich mich wiegesagt gekümmert...

Was muss ich denn nu für einen E36er zahlen...

Wenn der 325er vom Preis her drin ist, dann wär das schon cool...
Wenn nicht dann muss eben ein 20er oder 18er herhalten 😁

Ähnliche Themen

Ich wage zu behaupten, daß fast alle 325er aufgrund des Alters mehr oder weniger Schrott sind. Da muß man schon Glück haben (Opa-Auto).

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich wage zu behaupten, daß fast alle 325er aufgrund des Alters mehr oder weniger Schrott sind. Da muß man schon Glück haben (Opa-Auto).

Heißt das, das meiner Schrott ist, oder das ich ein Opa bin? Voooorsicht mein Freund😁

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Hey,
7000 ist quatsch... hört sich schonmal gut an😉

Und ich bin kein Lehrling😁... Das mit dem "Azubi-Bereich" war im übertragenden Sinne gemeint...

Das Auto darf halt von Kaufpreis und Wekstattkosten her nicht zu teuer sein...
Um die Versicherung+Steuern habe ich mich wiegesagt gekümmert...

Was muss ich denn nu für einen E36er zahlen...

Wenn der 325er vom Preis her drin ist, dann wär das schon cool...
Wenn nicht dann muss eben ein 20er oder 18er herhalten 😁

Ganz ehrlich, einen wirklich perfekten 325er wirst du nicht einmal für 7'000€ finden, weil die absoluten Liebhaberstücke sind in Fester Hand.

Und die 325er, der e36 insgesamt ist mittlerweile zu alt, ich könnte dir nicht einmal mit absolutem Gewissen sagen, dass bei meinem 18 Jährigen 325i Cabrio, welches seit 14 Jahren in meinen Händen ist, in Zukunft keine grossen Reparaturen auf dich zukommen würden, obwohl der Zustand einmalig ist.

Ich würde nach einer etwas jüngeren heruntergewirtschafteten e36-Schleuder ausschau halten, perfekt wird wohl kaum ein e36 mehr sein und es muss jederzeit mit einer Reparatur oder mehreren gerechnet werden.

Gruss

Ja, leider ist es so, das die meisten 325er verheizt wurden. Das kann ein richtiger Griff ins Clo werden. Darum heißt es auch so oft, das der 325er nicht gut geht. In wahrheit ist es so, das die mit der Welt schon abgeschlossen haben

Hi,
danke für alle Antorten!
Ich braucche kein Liebhaberstück...
Mein Auto sollte eigentlich, nur sauber aussehen(kein stinkender Innenraum voller Dreck) und zuverlässig (Der Anruf zum ADAC sollte die Außnahme sein) sein!

Sonst ist mir alles egal...
325 sind alle abgerockt? mhhh...

328 wäre dann wahrscheinlich wieder viel zu teuer oder?
323 wäre aber auch noch da...

Ich bin gerade Verwirrt!

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

Pferdestärken sind gut, allerdings ist bein Budget begrenzt...

3Riesen wäre mein Maximum an Kaufpreis...
Wenn dafür absolut nichts ordentliches mit genug PS gibt, müsste ich eben warten...

Wiegesagt, das Auto muss einfach nur anständig fahren können und nicht wie sau aussehen...

Oder sollte ich lieber warten bis ich 4 oder 5 Riesen zusammenhabe?

Vielen Dank!
Ich bin gerade nur etwas verwirrt von den ganzen E36ern...
Ich brauche ein günstiges Auto bei dem ich bei Vollgas nicht einschlafe 😕

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Heißt das, das meiner Schrott ist, oder das ich ein Opa bin? Voooorsicht mein Freund😁

Oooop...alter mann😁

@te: was heißt ein wenig sparen? 100€? 1000€? das sind alte kisten die entweder wenig kosten und noch mehr fressen oder umgekehrt. nen glücksgriff kann man immer haben.
solltest dir nochmal überlegen

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Hi
325 sind alle abgerockt? mhhh...

328 wäre dann wahrscheinlich wieder viel zu teuer oder?
323 wäre aber auch noch da...

Ich bin gerade Verwirrt!

Oder sollte ich lieber warten bis ich 4 oder 5 Riesen zusammenhabe?

Vielen Dank!
Ich bin gerade nur etwas verwirrt von den ganzen E36ern...
Ich brauche ein günstiges Auto bei dem ich bei Vollgas nicht einschlafe 😕

Nein,

es sind bestimmt nicht alle 325er vollkommen abgerockt, aber es gibt bestimmt nicht mehr allzuviele 325er die wirklich was taugen und das Material altert, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass bei einem billigen 325er einige Reparaturen fällig sind.

Ja es wäre bestimmt besser 4 Riesen in einen 323er oder 328i zu stecken, aber auch da ist vorsicht geboten, ob die Km stimmen und ob das Fahrzeug unfallfrei ist.

Ich wollte dir einfach sagen, dass jederzeit mit einer Reparatur gerechnet werden muss und es wäre wirklich von Vorteil, wenn du das Fahrzeug günstig selbst oder im Freundeskreis reparieren lassen könntest.

Zitat:

Das kannst Du dir aussuchen 😎

Ich meinte damit die 325er, die auf dem Markt sind. Also Mobile.de usw.

Zitat:

@TE:

Was hälst du von diesem hier: klick

Der steht bei mir auf der Arbeit, ich schaue ihn mir nacher mal genauer an und berichte. Ist zumindest schonmal der M43TÜB16

Wenn`s auch ein Compact sein darf, dann schau mal in dem

Thread

hier auf der letzten Seite glaub ich nach obigem Zitat... Das Auto in dem link hat sich ein User angeschaut, soll gut sein, lies am besten die Kommentare dazu...😉

@silverdreammachine... nein darf es nicht. ER will nicht einschlafen sagt er

Servus

Deine Antwort