E46
Moin moin Ich fahre einen e46 bj 99 116ps Die motor kontroll lampe leuchtet Ich zum auslesen gegangen, Und raus kam der nocken wellen sensor, Haben wir... mehr
Neues Thema von:
Avatar von ReneSchmock ReneSchmock
geschrieben am 06.03.2015
BMW 3er E46OT -> Hier Rein 231

dseverse schrieb vor 4 Tagen:

Damit nicht Threads wie Motorzustand dafür herhalten müssen, habe ich das mal aus dem E90 Forum einfach dreist kopiert :D Hier kann man dann auch über... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Minute Ja is schon ganz cool hier. Und wenigstens is einer da der meinen mist wieder...
BMW 3er E46SMG echt nur Probleme? 60

Peperonitoni schrieb vor 4 Tagen:

Hallo leute, hab mal die Suche bemüht und bin logischerweise, wie in so einem Forum üblich, nur auf Probleme gestoßen. Wenn man ein Problem googelt, kommen... mehr
Letzte Antwort vor 14 Minuten Witzbold! Ich als Laie, was das Thema SMG angeht, würde mich in so ein Auto...
BMW 3er E46328i Original-Auspuff 22

AMGaida schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem 328i ist jetzt nach über 15 Jahren der erste Originalauspuff durch. Es kündigt sich seit 3 Jahren durch schöner und bassiger... mehr
Letzter Kommentar vor 29 Minuten Nein Garantieren kann ich das auch nicht. Wenn ich und mein Schwager mal...

turbine95 schrieb vor 1 Tag:

Moin, ich fahre einen 330xd touring Handschalter als Special Edition Exclusive in Stratusgrau Met. mit zimtfarbener Lederausstattung. Mir scheint, als ob es... mehr
Letzte Antwort vor 31 Minuten Ja, ich weiß, 20 Jahre sind ein verdammt langer Weg und rein rechnerisch...

400.000km schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Problem bei meinem e46 320d 11/2002. Wenn er warm ist, springt er schlecht an. Wenn er eine halbe Stunde gestanden hat, springt er garnicht an.... mehr
Letzter Kommentar vor 33 Minuten Bei den Motoren brauchst du min 300 Mpa bei Zündung an wenn das nicht ist...
BMW 3er E46Lenkrad klappert 6

Leo04 schrieb vor 1 Stunde:

Hallo zusammen, irgendwas ums Lenkrad hat vor einiger Zeit angefangen zu klappern. War am Anfang noch erträglich, mittlerweile echt schon ziemlich nervig.... mehr
Letzter Kommentar vor 39 Minuten Beim Lenkradtausch habe ich festgestellt dass die Schrauben für die...

julius.s schrieb vor 3 Stunden:

Moin, es geht um die nierenklappen (ich hoffe die heissen so) habe in vielen foren gelesen das manche im winter ihre nieren abdichten,damit der motor... mehr
Letzte Antwort vor 39 Minuten Wenn deine LPG Anlage erst bei 8km umschaltet dann würde ich das mal ganz...

samstrike schrieb vor 3 Tagen:

Hallo BMW Fahrer, war ewig nicht mehr hier, nach meinem schwarzen Compact habe ich mir vor zwei Jahren noch mal einen in Imola Rot mit M Paket gekauft, ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ich muss revidieren, ich hätte schreiben sollen GSHD, denn das habe ich auch....
BMW 3er E46Zu blöd zum Anfahren? 61

bugx schrieb am 24.02.2015:

Hallo mal wieder, ich habe vor kurzem eine neue Kupplung und Zweimassenschwungrad bekommen. Von der Fa. Sachs wurde auch fachgerecht in einer freien... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hi, also mein Auto is ebenfalls ein 320ci Coupé, EZ 11/2000, M54 Motor mit...

Sportler-69 schrieb am 05.02.2015:

Hallo, habe seit Dienstag ne kalte Heizung. Habe jetzt heute die Wasserpumpe und das Thermostat gewechselt, dann neue mit Kühlflüssigkeit befüllt... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Ja stimmt bei Igeltausch wurde ja nach dem abklipsen des Lüferkanals dann...

ChrisChros_92 schrieb vor 6 Tagen:

Mahlzeit Ihr Lieben, kaum hat mein 316ti die 6stellige Laufleistung geknackt, schon gehts los mit dem Ärger :mad: War heute beim Freundlichen und hab meine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hej, Der Sevice Berater hat schon Recht nur zu beachtende Verhaltensregeln...

Lucky009 schrieb vor 1 Tag:

Grüße an die Gemeinde! Bei meinem E46 sind die Regenrinnen etwas verblasst. In meinem Fall sind die normalen schwarzmatten verbaut. Ich wollte sie wieder ein... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Wie pflegt ihr die Leisten? Oder alle schon von mattschwarz auf Shadowline...
Bild-1

bugx schrieb am 26.02.2015:

Hallo, ich habe in einem anderen Thread gesehen das die Meinungen was den Wert des Autos angeht sehr weit auseinander gehen. Daher interessiert mich jetzt... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden ich denke nicht, das das den möglichen Verkaufspreis höher werden lässt, sind...
BMW 3er E46320ci verliert Wasser 10
Img-20150226-wa0005

julius.s schrieb am 26.02.2015:

Moin,ich habe n kleines problem und zwar musste ich heute feststellen nachdem mein auto kurz vorm überhitzen war (kurz vor rot) das ich einen sehr starken... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden War klar.... Aber schön das dein Problem behoben ist.
BMW 3er E46Kaufberatung 320d 9

Danny_Ocean schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Forumgemeinde, Ich suche für meinen Sohn einen E46 Facelift. Da wir in Österreich sind, ist die Auswahl eher Mau und bei gefühlt 80% der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ja das wird wahrscheinlich ein Rempler gewesen sein. PDC ist schwer zu...
BMW 3er E46320d Turboloch 10

BmwFahrer46 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Community, ich bin seit kurzer Zeit auch BMW fahrer und bin echt zufrieden. Aber seit heute ist mir folgendes Problem aufgefallen. Wenn ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ja ich werd das AGR Am Wochenende stilllegen. Jetzt mal noch eine andere...

martinp1994 schrieb vor 19 Stunden:

hi ich bin auf der suche nach lautsprecher für meinen BMW. Ich bin für alle Marken offen. mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden ja nun man muss ja auch auf den preis achten, wenn einer ne millionen...

xXFlo95Xx schrieb am 13.02.2015:

Guten Abend Leute, ich habe ein Problem mit meinem 325 Coupe BJ 2002. Und zwar wollte ich vorhin losfahren, doch mir ist ca. 1 Sekunde nach dem Start einfach... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ja, es wäre auch sehr nett, wenn du dann nochmal n kleines Langzeit Update...

AndreStgt89 schrieb am 22.02.2015:

Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche die Stoßdämpfer samt Domlager vorne getauscht. Seitdem hab ich auf der linken Seite beim Fahren ein Klappern/Poltern.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ich hatte damals auch erst gedacht, "man ist die Kolbenstange" kurz. Später...

tom3012 schrieb am 05.01.2014:

Moin leute :) Mich würde mal interessieren wo die leute hier ausm forum herkommen. Also bundesland, wer will kann auch die region oder ort angeben. Mir ist... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Regensburg . Bayern

GrandmasterM schrieb vor 2 Tagen:

Moin Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe gefühlt ein sehr komplexes Problem - Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen E46 316i (105PS) vermacht... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Moin Moin nochmal! Erstmal 1000 Dank für euere Hilfe, Tipps und Hinweise! Ich...

kombinator-318 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hilfe die Erfahrungen mit dem Tausch von Längslenkerlagern beim E46 Touring hat. Ich habe zwar keine 2 linken Hände,... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Hi, danke für vielen Antworten! @dseverse : Melde dich wenn du das Werkzeug...

cult7 schrieb vor 1 Tag:

Es handelt sich um einen 330xd Touring, Bj. 2001 mit 184PS und Allrad. Kann man die Traggelenke vorne/außen auch einzeln im Zubehörhandel kaufen und... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Das ist nicht mein Shop. Erzähle das bremsen.com ;) . Aber wenn du es erkannt...
BMW 3er E46KWS o. NWS? 7

G4.Black schrieb vor 2 Tagen:

Guten Abend, Mein e46 320i 150ps bj98 limo bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen. Die Symptome: Der Wagen startet warm schlecht und ab und zu geht er beim Gas... mehr
Letzte Antwort vor 15 Stunden Ich wiederhole : Zündspulen beim BMW gehen gerne mal kaputt. Quertauschen und...
Bild-2

LeparaiN schrieb am 29.01.2015:

Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem und bin schon extrem am verzweifeln Folgendes: Mein Subwoofer knallt beim Ein- und Ausschalten des Radios. Außerdem... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Also in meinem Falle gibt es neue Erkenntnisse: Ich habe heute den Subwoofer...
BMW 3er E46Welches Kühlmittel? 11

Selecta Denjo schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich muss in meinen e46 N42 ein wenig Kühlmittel nachfüllen. Habe das LGOREX Kühlerfrostschutz -SF PLUS-. Es ist - wie es in der BMW-Betriebsanleitung... mehr
Letzte Antwort vor 15 Stunden Nachdem ich mich heute mal etwas in die Welt des Kühlmittels eingelesen habe...
BMW 3er E46Kaufberatung 316i? 63

gracykwaki schrieb am 08.02.2015:

Hallo zusammen, meine Frau fährt momentan einen Picanto BJ 2005, langsam zeigt sich der Rost an der einen oder anderen Stelle, nichts weltbewegendes, aber... mehr
Letzte Antwort vor 16 Stunden also nur die üblichen windgeräusche die man so bei 250 eben hat aber kein...

dreiliterSMG schrieb vor 23 Stunden:

Guten Tag lieber Forumsmitglieder, aktuell habe ich ein Problem mit meinem SMG-Getriebe. Konkret geht es darum, dass ich vor etwa 3 Wochen auf der Autobahn... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Also wenn der Zahnkranz schon an ist, steht definitiv was im Fehlerspeicher....

bmwfan3er schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an alle,mein Bmw hat immer so ein heulendes Geräusch (weich) aber auch nur bis 2000 u/min dann hört man nix ich vermute das es vom Turbo kommt kenn... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Genau, das Material muss sich erst ausdehnen. Im kalten Zustand sind die...
BMW 3er E46Navirechner 25

RagingBull3482 schrieb am 10.02.2015:

Hi Zusammen, ich fahre einen 2001er E46 Cabrio mit einem MK3 Navirechner mit einem Navi Professional Display. Ich habe folgendes Problem: Die Batterie vom... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Kein Problem. Ja mach das, wenn du keine V22 findest kannst du wie gesagt bis...

dseverse schrieb am 24.02.2015:

Am Wochenende, hatte ich an meinem 320d (nachdem nun das 1 Jahr Garantie abgelaufen ist) die Drallklappen ausgebaut und mit Alu-Stopfen mit O-Ringen ersetzt.... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Meine gingen bei 180tkm auch gut raus, hab ihn vorher ohne Ansaugbrücke ca....
BMW 3er E46Kaufberatung 12

Sierra2311 schrieb vor 20 Stunden:

Hallo liebe Gemeinde ! Ich möchte vom e36 zum e46 Wechsel! Gibt es da zB bestimmte Bj die nicht zu empfehlen sind oder Motoren, wo ich die Finger von lassen... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Hatte ein in Landshut gefunden wollte ich gerade Posten aber ist verkauft :(

robigo_de schrieb am 12.04.2013:

Hallo! War kürzlich bei der Dekra, da die HU/AU fällig war. Es war alles soweit i.O., außer dass ein bei AU ein Fehlerspeicher abgelegt war, welcher auf den... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Meist Kettenlängung.

Laschlahu schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Habe 2 Fragen Eben ging an meinem BMW die Warnlampe für Airbag an. Da ich wegen dem Alter keine Inspektion mehr bei BMW machen lasse, mache alles... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Ja eh, denk auch, wollt nur darauf hingewiesen haben. Nicht das er viel Geld...

koolfreeze schrieb vor 23 Stunden:

Hallo zusammen, ich habe in meinem E46 noch ne echte Rarität der Elektronik des vergangenen Jahrtausends - ein Motorola 8700 (siehe... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden Geiles Teil :D. Wenn du willst kannst du mein Telefon haben. siehe Fotos LG VIVE

markus1986_KF schrieb am 26.11.2008:

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet,... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Probier doch einfach mal die Seiten aus, die hier schon gesammelt wurden .....

Sneazel schrieb vor 4 Tagen:

Mein BMW 330i BJ 2000 Handschalter wird nicht mehr warm. Im (Klein)Stadtverkehr komme ich auf 60-70° Außerorts mit viel Wind etc. gerade mal so auf 60° Lange... mehr
Letzte Antwort vor 22 Stunden Nimm ein Behr oder Gates. Die sind beide qualitativ wie Erstausrüster. Ich...
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem 330d, Bj. 2001. Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Getriebe erneuert und er lief danach wieder tip top. Dann musste... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 05.03.2015

bugx schrieb vor 3 Tagen:

Wir haben es heute Mittag probiert und jetzt suche ich verzweifelt im Netz und finde nichts. Wo bringe ich das Kabel vom Fussraum zum Auto Radio? Wir finden... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Dank dir nochmals für die Tipps

rox0r984 schrieb am 21.02.2015:

Hallo Leute, ich bin erst neu hier, und habe mir vor Kurzem einen BMW 318i E46 Bj 1999, 138t KM gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Tagen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also, nach erneutem Auslesen stand wieder der kurbelwellensensor im...
BMW 3er E46330i Motor tropft Öl 30
20150228-154820

Alpha330i schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an alle, Habe im Anhang mal paar bilder, da erkennt man das dort einiges an öl aus dem Motor kommt an der schraube, man kann auch erkennen weiter... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Und ich hatte meine VDD wegen noch weniger Öl gewechselt! Habe ich es mir nur...

cstelmach schrieb am 21.09.2012:

Hallo an alle, da ich hier schon den einen oder anderen guten Tip in diesem Forum bekommen habe, möchte ich noch einmal kurz meine Erfahrungen zu o.g.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hatte ich bei meinem n42 318ti auch und zwar war es der kurbelwellensensor...

torti1306 schrieb am 24.10.2008:

Hi! Hab' die Suche schon bemüht und einige Themen dazu gefunden ;) Scheint ja häufiger vorzukommen bei den 6-Zylindern. Allerdings konnte ich nicht so klar... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also ich habe es heute nicht mehr geschafft zum :) zu gehen. Denkt ihr das...

Cikay_snowboard schrieb vor 4 Tagen:

Moin Freunde, hab schon viel gelesen zu dem thema aber kann leider nicht genau eins von beiden ausschließen (LMM o. NWS) und somit ein Fehlkauf vermeiden.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag wir sprechen von einem N42 :x Warum glaubst du nicht an die Exzenterwelle ?

Jens3084 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo BMW-Freunde, ich war gerade dabei von meinem e46 330d 184ps die Ansaugbrücke komplett zu reinigen, da fiel mir auf, dass der 3-Wegeflansch vom... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei mir ist es dicht. Habe es kurz vor 400.000 km getauscht und aktuell bei...

Ralf 35i schrieb vor 3 Tagen:

Ich hatte es jetzt wieder einmal, dass nachdem das Auto wegen des Aufstellens von Haltverbotsschildern umgeparkt werden musste, der Motor schlecht gelaufen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Meines Wissens beim Kaltlauf regeln die Lambdas noch gar nicht. Bei mir ist...

rambozan schrieb vor 2 Tagen:

Moin moin ich habe ein großes Problem. Mein e46 318i bj 1999 läuft nur auf 2 Zylinder. Was heißt läuft - es springt an drehzahl schwankt zwischen 0 und 500.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Zündkerzen, Zündspule, NWS, KWS die Optionen sind vielfältig. Am besten...