Was kostet die Welt????? also ich mein ein Mercedes??!?

Mercedes C-Klasse W204

Moin mein Vater hat sich im Februar die neue C Klasse gekauft bei Mercedes Benz in Mannheim und zwar den: W 204 C 200 K in Avantgarde mit folgender Ausstattung: Xenon
Schiebedach
Durchlade
Komforttelefonie
Regensensor
Automatik
Obsidianschwarzmetalic
Feuerlöscher
Notlaufrad
Parktronic

ich glaub des wars an Sonderausstatung des ding ist aus Bremen angeliefert(nach der wartezeit von 2 Monaten) worden verpackt wie ein BonBon😁😁😁 allso zu geklebt und so hab beim abladen zuschauen dürfen als der vom LKW runterfuhr hat 36m auf dem Tacho gehabt und jetz der hammer hab ja vorher schon im Netz bei Benz gekuckt was des ding so kosten wird so um die 42.356€ und achtung was mein Vater🙂😕😕😕 bezahlt hat mit Überführung und anmeldung auf uns ....................😰😰😰😰😰 also ich hab gedacht das mir die augen wegfliegen der hat doch tatsächlich auf der Rechnung 37.467€ stehen gehabt kann mir des mal jemand erklären wie des geht???😕😕😕😕😕😕 ( Und nein mein Vater hat nie bei Mercedes gearbeitet und kennt auch niemanden der dort arbeitet🙄🙄🙄🙄)

Beste Antwort im Thema

Liegt wahrscheinlich an den Schmutzfängern, bitte, bitte abmachen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Rechne die Mwst. dazu dann kommste auf 42 k

Falsch, dann kommt man auf 44500 Euro. Wenn es ein Nachlass war, dan war er mit 11,5% auf Liste ganz ordentlich. Das zum mathematischen Teil.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE die Frage so ganz ernst gemeint hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Rechne die Mwst. dazu dann kommste auf 42 k
Falsch, dann kommt man auf 44500 Euro. Wenn es ein Nachlass war, dan war er mit 11,5% auf Liste ganz ordentlich. Das zum mathematischen Teil.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE die Frage so ganz ernst gemeint hat 🙂

Was soll daran bitte nicht ernst gemeint sein ich war ja schließlich beim der Auto übergabe dabei mein Mutter hat von dennen sogar nen riesen Blumenstrauß bekommen und mein vater hatte 38000€ dabei und hat des Auto mit nach Hause genommen !!! Also ist da doch irgendwas komisch dran gewesen !!! Für des geld ich glaub mal nicht das des Auto mit der Austattung so wenig kostet , des ist der preis für ein Auto normalerweise ohne Sonderaustattung also in der Basisversion und austattung !!!!!!

hat dein vater vielleicht einen schwerbehindertenausweis oder presseausweis oder sowas vorgelegt? der vater eines kumpels hat nähmlich einen schwerbehindertenausweis und der kriegt oft rabatte auf diverse dinge, hat deshalb vor jahren bei vw (glaub ich wars) dafür sonderrabatt bekommen. das gleiche gilt für presseleute die z.b. bei diversen autofirmen oder reiseveranstaltern knackige rabatte bekommen.

Es gibt bei MB in der Tat eine Liste von Freiberuflern, die aufgrund dessen einen Rabatt bekommen, der über dem "Üblichen" liegt. Ich gehöre aber nicht dazu. Darüber habe ich mich zunächst geärgert 😠 .... und weiter verhandelt 🙄 .... und jetzt grinse ich und freu mich, dass ich den Freiberuflerrabatt damals nicht bekommen hab'. 😁  Wohlmöglich hätte ich da schon unterschieben, tsssss. 😉  Vielleicht war der Vater doch ganz gut im Handeln?!

Ähnliche Themen

Es gibt bei mercedes eine Reihe von festgelegten Rabatten für "Personen der öffentlichen Meinungsbildung", also z.B. Bürgermeister je nach dem wie viele Einwohner ihre Statt hat oder Geschäftsführer von kommunalen Gesellschaften. Zu mindestens hat das mir mein 🙂 so erklärt. Auf diese Weise sin Rabatte in beträchtlicher Höhe ohne jedes Verhandeln drin. Je nach dem wie "wichtig" man ist.

Zitat:

Original geschrieben von AssassinMB

Was soll daran bitte nicht ernst gemeint sein ich war ja schließlich beim der Auto übergabe dabei mein Mutter hat von dennen sogar nen riesen Blumenstrauß bekommen und mein vater hatte 38000€ dabei und hat des Auto mit nach Hause genommen !!! Also ist da doch irgendwas komisch dran gewesen !!! Für des geld ich glaub mal nicht das des Auto mit der Austattung so wenig kostet , des ist der preis für ein Auto normalerweise ohne Sonderaustattung also in der Basisversion und austattung !!!!!!

Ich bin einfach davon ausgegangen, das die Frage nach der Differenz zwischen Listenpreis und tatsächlichem Preis eine rethorische war. Dein Vater hat halt Rabatt bekommen. Entweder aufgrund von Verhandlungsgeschick oder aufgrund seines Status. Vielleicht hatte er aber auch schon eine Anzahlung überwiesen oder ein Auto inn Zahlung gegeben. Im Zweifelsfall frag deinen Vater.

Falls es ein frei herausgehandelter Rabatt sein sollte, dann liegen 11,5% etwas über dem Schnitt von dem was ein durchschnittlicher C-Klassen-Käufer bekommt. (Laienmeinung ohne Garantie) War es das, was Du hören wolltest?

Wenn dir die derzeitigen Neuwagenrabatte wirklich unbekannt sind, dann Google mal zu dem Thema. VW Golf gibt es derzeit mit 22% auf den Listenpreis und der durchschnittliche Neuwagenkäufer bekommt 17% Rabatt (über alle Marken/Modelle) (Quelle: Autobild)

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Im Zweifelsfall frag deinen Vater.

Das wäre von Anfang an die beste Vorgehensweise gewesen.

Hi,

in einem anderen Thread wird spekuliert, ob der Threaderöffner der Fahrer ist. Vielleicht liest ja der Vater hier mit und möchte seinem Sohn zuschauen wie sorgfältig er es fährt. Im Video sieht man auch gut das Kennzeichen (HD-SM-981). Falls nicht, sorry........

http://www.myvideo.de/watch/3884917/Mercedes_Benz_Burnout

Hey Bimbo aka "AssassinMB" pass mal auf, ich geb Dir einen heißen Tipp für Dich und Deinen MB:

12:00 - 13:30 Uhr an den Bushaltestellen!

Du kannst mir nicht folgen?

Okay! Schule?! Aus! Bushaltestelle! Viele Weiber!, Du und Dein MB, Fenster runter, Radio an..... Na!? klingelt es jetzt! Das ist Deine Chance, das ist DEIN Geheimtipp! Fahr mit Deinem Wagen rauf und runter und Du hast den Wagen voller Hühner!

Hi,

du wenn du Dich über den Hohen Preis beschweren willst??? Ich hab da ne Kontonummer Überweis das Geld einfach....... Die Rechnung bekomme ich schon irgendwie geändert ! ;-)

@AssasinMB
Kann es sein das euer Auto in Ladenburg zu Hause ist,dein Vater Grieche ist und Manousso heisst?
Wenn ja,dann hat mir mal dein Vater erzählt das das Auto ein halbes Jahr auf die Niederlassung zugelassen wird und auch so lange dort verbleibt.Das würde auch den Preis erlkären.
Muss ihn mal fragen warum er ihn gleich bekommen hat.

Aber erst wenn er aus Kreta zurück ist.

Mensch wenn der wüsste was Du so in seiner abwesenheit mit dem Auto anstellst.Tue deinen Vater bitte den Gefallen und fahr ihm nicht noch einen Benz zu Schrott.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

@AssasinMB
Kann es sein das euer Auto in Ladenburg zu Hause ist,dein Vater Grieche ist und Manousso heisst?
Wenn ja,dann hat mir mal dein Vater erzählt das das Auto ein halbes Jahr auf die Niederlassung zugelassen wird und auch so lange dort verbleibt.Das würde auch den Preis erlkären.
Muss ihn mal fragen warum er ihn gleich bekommen hat.

Aber erst wenn er aus Kreta zurück ist.

Mensch wenn der wüsste was Du so in seiner abwesenheit mit dem Auto anstellst.Tue deinen Vater bitte den Gefallen und fahr ihm nicht noch einen Benz zu Schrott.

Gruss Chris

Seinem anderen Strang zufolge muss man sich da wirklich ernste Gedanken darüber machen! Aber seit er "enttarnt" wurde, hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet, und nun, nachdem er auch noch identifiziert wurde, wird ihm das Herz erst recht in die Hose rutschen! 😁

Man müsste eigentlich gar dem guten Herrn Manousso ein Video seines unreifen Sprösslings zur Verfügung stellen!

Zitat:

Mein Vater ist Rentner der macht da nix mehr mit gewerbe oder sowas und von nem rabatt war nie die rede und auch keine Prozente ich denk mal nicht das die 5 monate später das restliche Geld haben wollen😕😕😕😁😁😁😁
aber egal des ist jetzt unser Auto und des ist voll geil des Teil kann mann echt schön mit fahren und das ist das enzige was zählt 😎😎😎😎😎😎😎😎

Durch die doofen Smileys kommen nicht mehr Antworten, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von sentence4leeder

Durch die doofen Smileys kommen nicht mehr Antworten, sorry!

Hi

Und uns das mitzuteilen holst Du einen 2 1/4 jahre alten Tread wieder hoch ?

Gruss Chris

Zitat:

Mein Vater ist Rentner der macht da nix mehr mit gewerbe oder sowas und von nem rabatt war nie die rede und auch keine Prozente ich denk mal nicht das die 5 monate später das restliche Geld haben wollen😕😕😕😁😁😁😁
aber egal des ist jetzt unser Auto und des ist voll geil des Teil kann mann echt schön mit fahren und das ist das enzige was zählt 😎😎😎😎😎😎😎😎

Kannst du mal aufhören, so viele Smilies zu machen, Bitte ?

-Danke, das erleichtert den Lesefluss ungemein.

Deine Antwort