Zitat:
@Seb1977 schrieb am 2. September 2025 um 08:34:45 Uhr:
Immerhin hast du schon einen Termin. Mein Eindruck ist, auch bei anderen Herstellern, dass es schlicht an Kapazitäten in der gesamten Wertschöpfungskette mangelt. Ich hatte meinen Tayron ganze 2 Tage für die Rückrufaktion am Heckdiffusor in der Werkstatt. Arbeitsaufwand ca. 1h, nicht mal Teile notwendig. Es ist super ärgerlich, aber ich empfehle Gelassenheit. Immerhin scheinst du ja schon eine Reparaturzusage von der Versicherung zu haben, da kenne ich auch schonmal wochenlanges Warten und Bangen. Toi,toi,toi - dass es schneller geht als erhofft. Und warum sollte der Händler lügen?
Danke für die Antwort, der Händler lügt nicht, er spielt nur nicht mit offenen Karten.
Zusage der gegnerischen Versicherung (HDI) erfolgte extrem schnell, der Händler hat das Fahrzeug aber nicht mehr bei sich auf dem Hof stehen, sondern hat es zu einem anderen Händler geschafft (konnte ich über die Volkswagen App sehen). Grundsätzlich eigentlich kein Problem (Kapazitäten hat ja nicht jeder immer frei) es sollte dann aber auch so kommuniziert werden, auch auf die Rückfrage welche Teile nicht verfügbar sein sollten, konnte er mir keine Daten sagen. Ich gewinne durch die viele nicht Kommunikation des Händlers, dass die Instandsetzung verzögert wird, um mit dem Ersatzwagen die Marge weiter zu erhöhen.