Was kosten neue Bremsbeläge vorn & hinten?

Audi TT 8N

Moin,

meine Bremsbeläge sind fällig. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe? Will möglichst die Originalen beibehalten, da ich mit der Bremswirkung sehr zufrieden bin.

Braucht man zum Tausch eigentlich hinten immer noch das Spezialwerkzeug, um den Kolben zurück zu drücken? Kann mich erinnnern, dieses bei meinem Audi-Cabrio gehabt zu haben.

54 Antworten

also ich werd demnächst vorne beides wechseln müßen und mir dann auch die zimmermänner bei ebay ordern. gute qualli, top preis.

Zitat:

Original geschrieben von fliTTz

also ich werd demnächst vorne beides wechseln müßen und mir dann auch die zimmermänner bei ebay ordern. gute qualli, top preis.

Noch günstiger bei Sandler in Bochum....ist ja um die Ecke wenn ich Dein Kennzeichen sehe....., habse letzte Woch auch da gekauft...

VG Karsten

Hallo catdiver,

hast Du mal die Adresse oder Homepage von Sandler?

Was ist das für eine Firma? Haben die auch eine Werkstatt für die Montage?

Zitat:

Original geschrieben von catdiver

Noch günstiger bei Sandler in Bochum....ist ja um die Ecke wenn ich Dein Kennzeichen sehe....., habse letzte Woch auch da gekauft...

VG Karsten

echt!!!!

danke für den tip.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Hallo catdiver,

hast Du mal die Adresse oder Homepage von Sandler?

Was ist das für eine Firma? Haben die auch eine Werkstatt für die Montage?

Hallo Black Catt

also die Internet Adresse ist:

www.sandtler.de

Die Firma Sandtler genießt seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf! Ich bin inzwischen seit 16 Jahren dort Kunde, irgendwie geht preislich oft der Weg an Sandtler nicht vorbei...! Hab wie bereits schon geschrieben für Scheiben und Feredo Beläge für Vorder- und Hinterachse komplett 259 Euro gezahlt....!!! Ob die ne Werkstatt haben, kann ich Dir garnicht sagen, ich weiß nur dass die mir mal Reifen aufgezogen haben....

VG Karsten

Vielen Dank, sieht ja sehr interessant aus!

Hallo zusammen.

Ich bin mir momentan nicht so ganz sicher ob bei meinen Zimmermännern so alles klar geht. Habe heute wieder auf Sommerpneus umgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die hinteren Scheiben um die Löcher herum kleine Risse aufweisen. Ist noch nichts wildes, zweifel aber ein bisschen daran, dass die Scheiben EIN ZWEITES JAHR HALTEN!!! Und das bei nicht mal 10tkm die ich letztes Jahr gefahren bin...

Werde das wohl mal im Auge behalten müssen. Habe ja schon von der ein oder anderen Zimmermannscheibe gehört, die gerissen ist! 🙁

Hallo an alle

Habe bei meinem TT Zimmermänner und Ferodobeläge verbaut. Kann ich nur empfehlen. Hab`s ca. 1Jahr drin und bin zufrieden. Vorteile bei Nässe sind klar und bei mehreren Bremsungen sind sie standfester (auf schönen Bergstrassen)

Gruss TT Futzi

Hallo!

Ich wollte mal wissen wieviel ihr bei einer Audi Werkstatt für:

2 Bremsscheiben vorne
2 Bremsscheiben hinten
Bremsbeläge vorne
Bremsbeläge hinten
+ Arbeitszeit

bezahlt habt?

Ich habe heute ein Angebot machen lassen, dieses íst meiner Ansicht nach Wucher, allerdings wollte ich erstmal wissen wieviel ihr bezahlt habt!

Angebot war 647,86 € !!!! Beim 🙂 !

Und die 315,- € waren für den Komplettsatz! Wir bekommen hier Prozente beim Händler! 😉

Deine Antwort