ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was kosten neue Bremsbeläge vorn & hinten?

Was kosten neue Bremsbeläge vorn & hinten?

Themenstarteram 20. März 2006 um 7:50

Moin,

meine Bremsbeläge sind fällig. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe? Will möglichst die Originalen beibehalten, da ich mit der Bremswirkung sehr zufrieden bin.

Braucht man zum Tausch eigentlich hinten immer noch das Spezialwerkzeug, um den Kolben zurück zu drücken? Kann mich erinnnern, dieses bei meinem Audi-Cabrio gehabt zu haben.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 20. März 2006 um 8:10

ja. mit Rohrzange geht es auch.

100 € bei mir

Hi,

da bei meinem demnächst die Bremsen komplett dran sind, habe ich auch mal eine Anfrage beim Teilemann gestartet.

wenn du mit der serienbremse zuzfrieden bist, kannst du auch ohne probs zimmermänner und textar fahren! kostet dann ca 260 euro!

mfg

@MiroTT81

Seh ich des richtig dass es nur die Teile sind ohne Einbau??!!

Gruß

Svenson7

am 20. März 2006 um 9:30

Für die Bremssättel hinten sollte man einen Kolbenrücksteller benutzen, da ansonsten der Rückstellmechanismus oder so beschädigt wird. Man muss also konstant den Kolben drehen und drücken. Ich kann dir meinen leihen, wenn du hinten auch wechseln willst.

;)

am 20. März 2006 um 9:41

ich würde zimmermann gelocht mit ebc green belägen empfehlen. hast besseres nassbremsverhalten und laut ebc einiges weniger an bremsstaub....

VA + HA dürften wie aemkei78 schon geschrieben hat bei ca. 260€ liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Svenson7

@MiroTT81

Seh ich des richtig dass es nur die Teile sind ohne Einbau??!!

Gruß

Svenson7

so schaut es aus!;) nie und nimmer kommen bei mir die audi teile rein! 2 mal bremsen holen und ich kriege dafür das brembo junior kit mit 4 kolben!

mfg

am 20. März 2006 um 9:46

nur das das junior kit müll ist, und nicht wesentlich besser bremst als die serien bremsen.

ausserdem hast du mal geguckt was die scheiben für das junior kit kosten?

die teile sind nicht schwimmend gelagert und verziehen sich sau schnell...

Zitat:

Original geschrieben von Shadoom

i

VA + HA dürften wie aemkei78 schon geschrieben hat bei ca. 260€ liegen!

bei textar ja, aber wenn du greenstuff haben möchtest kostet die va schon 200 euro! aber immer noch günstiger als bei den verbrechern!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

nur das das junior kit müll ist, und nicht wesentlich besser bremst als die serien bremsen.

ausserdem hast du mal geguckt was die scheiben für das junior kit kosten?

die teile sind nicht schwimmend gelagert und verziehen sich sau schnell...

laut hupe bremsen die deutlich besser als serie! wenn ich mich recht erinnere kosten die scheiben 250 euro! zum verschleiß kann ich nix sagen, da müßte hupe mal was zu schreiben!

mfg

am 20. März 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

ja. mit Rohrzange geht es auch.

100 € bei mir

@tt_48,

JA NÄ IST KLAR, NÄ :confused:

Und dannach brauchst Du einen neuen Bremsattel, weil innen alles kaputt ist :mad:

Junge, Junge.. solche Tip`s hier bringen mich echt in Rage!

 

@GöTTz,

Absolut nur mit Kobenrückdreher rangehen!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@tt_48,

JA NÄ IST KLAR, NÄ :confused:

Und dannach brauchst Du einen neuen Bremsattel, weil innen alles kaputt ist :mad:

Junge, Junge.. solche Tip`s hier bringen mich echt in Rage!

 

@GöTTz,

Absolut nur mit Kobenrückdreher rangehen!

da muß ich dem oberkritiker moerf ja mal recht geben!:D aber er kippt auch das rote zeugs in die servo! ist ja auch öl oder wie?

mfg

am 20. März 2006 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

laut hupe bremsen die deutlich besser als serie! wenn ich mich recht erinnere kosten die scheiben 250 euro! zum verschleiß kann ich nix sagen, da müßte hupe mal was zu schreiben!

mfg

Vergiss das Teil! Ich hab jetzt bei Hupe schon 3 mal dran rumgeschraubt! 1x eingebaut, 1 x Scheiben getauscht, einmal Beläge getauscht! Das alles innerhalb von 5000km. Das Zeug ist Schrott. Da musste die Scheiben nur schräg von der Seite ansehen und schon verziehen die sich! 300 Euro pro Scheibe sind auch kein Geschenk!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Vergiss das Teil! Ich hab jetzt bei Hupe schon 3 mal dran rumgeschraubt! 1x eingebaut, 1 x Scheiben getauscht, einmal Beläge getauscht! Das alles innerhalb von 5000km. Das Zeug ist Schrott. Da musste die Scheiben nur schräg von der Seite ansehen und schon verziehen die sich! 300 Euro pro Scheibe sind auch kein Geschenk!

;)

war hupe nicht aufm ring?! und fahren/bremsen tut er auch, nach eigenen angaben, manchmal wie ein irrer! ich denke, im normalbetrieb taugen und halten die schon besser!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was kosten neue Bremsbeläge vorn & hinten?