Was kosten neue Bremsbeläge vorn & hinten?

Audi TT 8N

Moin,

meine Bremsbeläge sind fällig. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe? Will möglichst die Originalen beibehalten, da ich mit der Bremswirkung sehr zufrieden bin.

Braucht man zum Tausch eigentlich hinten immer noch das Spezialwerkzeug, um den Kolben zurück zu drücken? Kann mich erinnnern, dieses bei meinem Audi-Cabrio gehabt zu haben.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

dann mach doch nen Termin !

So schlau war ich auch schon, aber die machen keine Termine für so was!

Zitat:

Original geschrieben von CrashOverrideSE

Moin

Da bei mir auch bremsen drann waren und ich audi preise mega unverschämt finde, hatte ich mir bei eBay.: 4xTextar Bremsbeläge und 4xZimmerman Bremscheiben gekauft alles für 269€ bei http://www.autec24.de/. Die scheiben hatte ich mir auf empfehlung von Andy [ Sport-Racing ] geholt.

PS - Und einbau habe ich selbst mit meinem Bruder gemacht der ist KFZ'ler

mfg
Crash Override

Mit oder ohne Versand?

Wenn du bei Autec direkt bestellst kostet es auch 269 Euro, wobei das der Preis für den Frontler war.

😉

War letzte Woche auch bei ATU und hab für den Wechsel vorne Bremsbeläge und Bremsscheiben 270 Euro bezahlt.

Pitstop wollte dafür 440 Euro.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man das Material für vorn und hinten komplett für 270 Euro bekommt. Aber passt schon, wenn die Arbeit vernünftig ausgeführt wurde, also nicht nur reines Teile tauschen, sondern auch reinigen der Sättel und Aufnahmen etc, dann sitzt man schon 20-30 Minuten an einem Rad.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Mit oder ohne Versand?
Wenn du bei Autec direkt bestellst kostet es auch 269 Euro, wobei das der Preis für den Frontler war.

😉

Moin!

Ich habe letztes Jahr bei Autec 285,- inkl. Versand für meinen gezahlt!

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

moin,

hier gibt es die zimmermänner mit textar! 259 euro paketpreis für va und ha habe ich dort bezahlt!

mfg

http://www.autec24.de/

für Front oder Quattro ?

mfg

Front!

schau mal in seine signatur...da steht das er nen front´ler fährt!

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

für Front oder Quattro ?

mfg

hallo,

welche bremsscheiben habt ihr von zimmermann ect. verbaut???

ich blick nicht ganz durch gelocht/geschltzt /wärmebehandelt usw.???

Es gibt nur gelochte und ungelochte von Zimmermann. Wärmebehandelt sind wohl alle, aber bessere Eigenschaften als Serie haben die kaum, ausser bei Nässe.

😉

Ich war gestern bei ATU, da ich wenn vorne und hinten komplett wechseln muß. Noch nicht, aber bald.

388,- Material
87,50 Einbau

Allein die Scheiben vorne sollen bei ATU 200,- kosten. Die hatten mal die Scheiben vorne für 87,- , doch sind diese nicht mehr bei ATU verfügbar.

Jetzt hab ich aber mal eine Frage.

Bei Internetshop gebe ich meine Schlüsselnr. ein, finde "NK", "ATE" und "Vaico". Doch welche Scheibe scheint am besten zu sein?
Die "sportdisc" von Ate nehme ich mal...

Power disc, nicht sport disc. Sorry, mein Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Preise vom Freundlichen nur für das Wechseln der Beläge:

VA: 170 €
HA: 140 €

inkl. MWSt.

Preis freier Mitbewerber: 134 € tutti kompletti inkl. MWSt

So habe jetzt meine Bremsen auch vorne und hinten komplett machen lassen! Habe Für die Scheiben + Beläge(Zimmermann + Feredo) bei Sandler in Bochum 259,- Euro gezahlt. Für den Einbau habe ich nen 50ziger gezahlt, hat der Monteur in einer Fachwerkstatt in der Pause gemacht.

Ich schon wieder...

ALSO, nach kurzer Recherche habe ich folgende Preise:

Beim 🙂 kostet es 647,85 € komplett.

Bei A.T.U. kostet es 388,- Material + 87.50 Wechsel

Beim freundlichen Teilehändler zahle ich nur 315,- fürs Material...

Autec24 werde ich mal anfragen.... 😉

Infos folgen....

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Beim freundlichen Teilehändler zahle ich nur 315,- fürs Material...

dasklingt nach preisen nur für vorne!😉

Deine Antwort