Was kommt nach eurem A4 B9, welchen Weg geht Ihr?

Audi A4 B9/8W

Hallo ,mich würde mal interessieren was Ihr in Zukunft fahren werdet ,bleibt Ihr bei Audi oder wechselt Ihr ?
Momentan ist es ja mehr als schwierig ein gutes Fahrzeug zu bekommen ,aber viele sind irgendwann im Zugzwang weil Vario /Leasing auslaufen bzw. das Auto einfach weg muß .

Für mich gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund zu wechseln /klagen ,allerdings bin ich sowas wie ein
Süchtiger der ständig nach neuem sucht .

Ich ringe schon wieder seid längerem mit dem Thema (eigentlich geht das immer los wenn man den neuen wieder ein paar Monate /Jahre hat und sich vergleicht) .

Bisher hänge ich zwischen A4 Avant / A6 Avant Q3 /Q5 und alles wenigstens in S Line .
Bei BMW zu 3er / 5er / X3
Skoda Oktavia /Superb Kombis

Eigentlich alles in Richtung 2 l / 3 l Hubraum ab minimal 190 - 330 PS ,Verbrauch und Versicherrung spielen überhaupt keine Rolle ,bis zu einem Jahr alt /höchstens 15000 km runter .

Auf keinen Fall ein E Fahrzeug .

Danke

198 Antworten

So es ist vollbracht ,habe mir heute den Cupra Formentor VZ 310 Ps gekauft (100 Km runter ) nächste Woche Zulassung .
Die Zeiten sind gut für Autoverkauf ,kann ich nur sagen (das Suchen nach Ersatz ist jetzt natürlich sehr schwer )
Wir haben ja noch einen neuen A3 :-)

Glückwunsch! Schönes Auto!

Bin auch vom A4 B9 auf den G21 gewechselt. Beides wirklich gute Autos und jeder hat für mich seine Vor- und Nachteile. Eine Mischung aus beiden wäre genial. Motor, Bedienung und Assistenten vom BMW, Haptik, Sitze und Licht vom Audi🙂

Danke ,euch auch alles Gute .
Ich habe auch sehr lange nach einen anderen Audi gesucht (A4 /A6 /Q3 /Q5 ) alles was hier im Umkreis von 100 km ist hat entweder kaum Ausstattung ,oder schon über 30 000 km ,nicht die Farbe ,und ist viel zu teuer als Gebrauchter .

Mein Schema war EZ 2020 ab 190 Ps (mit gewissen Abweichungen nach oben ) S Line ,bis 10 000 /15 0000 Km Schwarz /Grau / Blau ,und auf jeden Fall Dynamische Blinkleuchten LED /Matrix , 50 000 € .

Meinen habe ich B9 1 FL (EZ 10 /2019 ) im Mai 2020 mit 6000 km für 42 000 € gekauft ,3 x S Line +Technik Selektion incl. 3 Jahre Extra Werksgarantie +Winterkompletträder ,Leder ,Matrix ,Daytonagrau .

Ich hätte zur gleichen Zeit auch das Aktuelle Modell mit selber Ausstattung nur mit dem ganzen Touch Kram für
5000 € mehr kaufen können ,wollte ich aber nicht ,beide Fahrzeuge haben neu damals 61 000 € gekostet .

Jetzt habe ich natürlich (leider , man wird sehen und lernen müssen ) das ganze Touch Kram auch im Formentor .

Und BMW 3er /5er habe ich auch gesucht (hatte ja selbst schon 10 BMW) gefallen mir auch sehr sehr gut ,vor allem der Verbrauch bei der Leistung ist extrem gut ,da kann ich natürlich mit dem Cupra nie mithalten .
Aber nichts richtiges in der Richtung für kleines Geld (war ein Scherz bei 50k ) die haben so getan als ob mein Audi
Affenpocken hat .

Ähnliche Themen

Ja ist echt krass. Ich hatte einen 190PS TDI EZ 09/2018 einer der letzten vFL. BLP 69000. Den habe ich 08/2021 zurückgegeben mit 78tm top gepflegt und jetzt kommt es.....der ist dann direkt mit den Bildern aus dem Dekra Rückgabegutachten inseriert worden......28.000 Euro wurden verlangt. Hatte nicht die Möglichkeit den raus zu kaufen, denn dafür hätte ich den sofort genommen

Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert, spannende Frage. Unser Nächster wird sicher ein Elektro sein, doch noch weiss ich nicht, welchen. Den S4 habe ich mir unter der weisen Voraussicht geholt, dass es bald mal Nachwuchs geben könnte. Der ist jetzt da und schon merken wir, dass man da mit einem A4 doch eher schneller als weniger schnell an seine Grenzen kommt, wenn Kinderwagen und etwas Gepäck hinten rein muss. Bin dann gespannt, ob der Elektro-A4 die aktuellen Masse beibehält und einfach innen viel luftiger wird oder ob dann auch das Auto schrumpfen wird.
Der A6 Etron-Protoyp hat es mir echt mega angetan, der sei ja zu >90% seriennah im Design - aber keine Ahnung, ob so was überhaupt bezahlbar sein wird.

Der A6 etron wäre auch was für mich! Aber wie du schon schreibst, wird das vermutlich ein Mondpreis-Fahrzeug werden…

Ich habe mir gerade nochmal den aktuellen A4 bestellt. Bis auf die Farbe identisch zum jetzigen 50TDI.
Geplante Lieferung September 23. also kurz vor Modellwechsel.

Bei mir ist es nach dem B9 Allroad Avant 3.0TDI (272 PS) ein Q4 50 geworden. In 98% aller Fahreten reicht die Reichweite. Bei den 2 Urlaubsfahrten findet die Familie den Stopp in Theorie auch gut. Er kommt bald und ich freu mich nach zuletzt Jahreswagen, jetzt wie ein kleines Kind auf den neuen Q4.

Ich wünsche euch natürlich alles gute ,und hoffe das der ganze Mist in der Welt da draußen mal vorbei ist .

Hallo Freunde,

ich bleibe bei Audi. Im Dezember 2021 habe ich Q4 etron bestellt. Ich bin Probe gefahren, mit einem SB Q4 , leider den klassischen etron Q4 gab es dort nicht.
Meine Gründe weshalb elektrisch fahren: Bedienung, Display, Assistent und so weiter sind wie im B9. Zweite wichtige Sache: meine Tanke/Wallbox befindet sich in meine Garage. Dritte Sache: die Umwelt zu liebe. Ich hoffe, dass es die Umwelt hilft, obwohl ich davon noch nicht ganz überzeugt bin. Andere Grunde: die 8 Jahre Garantie für die Akkus und die absolute Ruhe bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die positiven Gründe überwiegen.

Verkäufer hat mich gestern angerufen. Auto ist fertig, aber Abholung frühestens am 16.11.
Am 17.11. hol ich meinen S5 SB dann in Ingolstadt ab.

Im Juli 2021 bestellt. Leasingvertrag bis März 2022 - verlängert bis 11/22

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wunderschönen KFZ.

Zitat:

@Achim_s schrieb am 15. September 2022 um 16:16:29 Uhr:

Ich habe mir gerade nochmal den aktuellen A4 bestellt. Bis auf die Farbe identisch zum jetzigen 50TDI.
Geplante Lieferung September 23. also kurz vor Modellwechsel.

Woher willst du wissen dass der b10 im September rauskommt

Hab ihn (also S5 keinen A4) am 17.11. in Ingolstadt geholt.
Und passt auch alles. Noch nichts negatives festgestellt.

Audi-s5
Audi-s5