Was kommt nach dem 323ti

BMW 3er E36

Mache mir hin und wieder Gedanken, was mal nach dem Compacten kommt.
Eines ist klar: Irgendwann kommt was anderes und er wird auch nicht jünger.
Hin und wieder überlege ich, ob nächstes oder übernächstes Jahr.
Am liebsten würde ich einen 323ti nochmal neu kaufen, aber das geht ja leider nicht.

Mein Favorit war ja eigentlich ein 325ti, aber auch die wurden ja "nur" bis 2004 gebaut. Entweder davon mal einen der letzten möglichst gut erhalten wie damals bei meinem 323ti oder... welche Alternative?
Hab auch mal an nen 1er gedacht, 125 oder so (momentan noch zu teuer).

Am besten halt so wie meiner, 3-4 Jahre alt, vielleicht ganz klein wenig mehr Leistung bei einem Preis von ~15000, unbedingt Automatik und unbedingt BMW.

Beste Antwort im Thema

😰 VW !! 😰
BLASPHEMIE !!
Du sollst nur einem Gott huldigen !!
😁 😁

Greetz
Tim 

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich hatte nach meinem letzten 328i einen ganz neuen 118d. Die Freude nach der Übernahme bei KM-Stand 000003 war nicht lange da. Nicht so sparsam wie gedacht (6,5l - siehe mein Spritmonitor), nicht so schnell wie gedacht, Verarbeitung schlechter als in nem "ordentlichen E36", damit meine ich nen gepflegten E36 der letzten Baujahre! Dann waren da noch 4 Werkstattaufenthalte innerhalb der ersten 10 TKM. Mir war er auch zu klein. Der Motor nagelte sehr, trotz neuem Common Rail Motor. Das beste an dem Wagen war das Soundsystem und das Xenonlicht 😁 Trotzdem! Ne danke! Wieder abgestoßen die Karre 😉 Davor hatte ich noch nen 2003er FL E46 320ci Cabrio. Optisch ein Traum mit M135 Felgen! 1A! Aber die Fahrleistung war langweilig, der Innenraum hat total geklappert. Auch da hat die Freude nicht lange gehalten. Nun bin ich wieder beim 328i Coupe und noch immer mag ich das Auto sehr 🙂

Naja, es ist wohl unbestritten das es bei allen Herstellern sog. Mo. Fahrzeuge gibt und gerade wenn man sich vorab nicht ausreichend über ein Modell infomiert, kann die Entäuschung schon sehr groß sein...

Wenn man etwas vergleicht, dann ja eigendlich auch nur zu gleichen Bedingungen...

PS. Und Spaß machen, tun andere Autos auch...😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

PS. Und Spaß machen, tun andere Autos auch...😉

ich plädiere für 1woche sperre! 😉

den spassfaktor muss man natürlich an der zeit festmachen. für mich ist e36=3er golf, spätere Tests, nun ja...

aber wie schon gesagt, wir sind fans eines sehr alten kfz.

Naja das sind andere auch, man denke nur mal an den Honda CRX oder aber Vectra A 2000...😉...😛

Der E36er ist ein schickes Auto, aber es ging ja hierbei hauptsächlich um den Wertverfall und der ist bei einem Autos was 10j und älter ist nunmal da...😉

Und darüber muss/sollte man sich im klaren sein, sprich demendsprechend sind dann auch die Preise am Markt...🙂