Was kommt nach dem 323ti
Mache mir hin und wieder Gedanken, was mal nach dem Compacten kommt.
Eines ist klar: Irgendwann kommt was anderes und er wird auch nicht jünger.
Hin und wieder überlege ich, ob nächstes oder übernächstes Jahr.
Am liebsten würde ich einen 323ti nochmal neu kaufen, aber das geht ja leider nicht.
Mein Favorit war ja eigentlich ein 325ti, aber auch die wurden ja "nur" bis 2004 gebaut. Entweder davon mal einen der letzten möglichst gut erhalten wie damals bei meinem 323ti oder... welche Alternative?
Hab auch mal an nen 1er gedacht, 125 oder so (momentan noch zu teuer).
Am besten halt so wie meiner, 3-4 Jahre alt, vielleicht ganz klein wenig mehr Leistung bei einem Preis von ~15000, unbedingt Automatik und unbedingt BMW.
Beste Antwort im Thema
😰 VW !! 😰
BLASPHEMIE !!
Du sollst nur einem Gott huldigen !!
😁 😁
Greetz
Tim
96 Antworten
Ich denke auch das der Preisverfall eher etwas damit zu tun hat das der e36 in die Jahre gekommen ist. Optisch wenig Veränderung seit Anfang der 90iger, und selbst die letzten Modelle sind jetzt bald alle 10 Jahre alt.
Ich bin froh das ich meinen ti im Oktober noch zu einem guten Preis verkauft habe bevor der Preisverfall losging.
Meinen 328iA den ich zwischendurch gefahren bin werde ich auch nicht mehr los. 113tkm und Scheckheft nur bei BMW, und bis auf Leder ziemlich alles drin was man so brauch. Da hat sich für 4700€ niemand gemeldet. Hab ihn jetzt seit 3 Wochen gar nicht mehr im Netz um mal abzuwarten das sich die Lage etwas bessert, unter 4500€ will ich den einfach nicht hergeben.
Aber ich denke wenn im März wieder die Sonne scheint und die Alufelgen-Saison beginnt, sind die Leutz auch wieder bereit mehr Geld für schnelle Autos zu bezahlen, aber so richtig steigen werden die Preise wohl nicht mehr.
Im Grunde stimme ich lalelubär zu aber was erwartet ihr ...die Autos sind über 10 Jahre alt und eben keine Besonderheit wie beispielweise der 6er oder 8er BMW.
Wenn man sich überlegt dass man einen 4 Jahre alten 325i E90 mit ein bisschen suchen für 15000 Euro bekommt oder nen E46 330i Coupe schon für 10000 warum sollte man dann 7500 für nen alten Compact hinlegen...
zugegeben ich war super zufrieden mit meinem 323ti und war aber dennoch froh,dass ich ihn für 3800 Euro bei 243000km Laufleistung verkaufen konnte...laut schwacke war er nur noch 2300 wert und dass vor 1 Jahr
Hier mal ein Bild war ein Top Wagen..
Genau so sieht es aus sind eben alte Kisten!!!
Ich würde keinen e36 für mehr wie 4000€ mehr kaufen da könnte er noch so voll sein.
Ähnliche Themen
Ich erhoffe mir wenigstens einen klitzekleinen Trumpf.
Meiner hat nahezu alles, was es gab, da limited.
Und meiner ist halt BJ. Juli 2000, also noch nicht ganz so alt wie die meisten E36. 🙁
Wenn potentielle Käufer wüssten, wie schön er sich mit Automatik fahren lässt.
Vom Limited mit Automatik findet man super selten mal einen. Habe erst so 2-3 bei mobile gesehen, an die ich mich erinnern kann.
Letztens hat mir einer nicht geglaubt, dass der schon über 8 Jahre alt ist, er hat ihn auf 2-3 Jahre geschätzt (naja, bisschen geschmeichelt natürlich 😉). Fragte mich, ob der mal neu lackiert wurde. Wobei das vorne an der M-Stange ja sogar stimmt.
Sowas macht einem natürlich Freude. 🙂
Stimmt..Von den D4 mit Automatik gab es ned viele...Vorallem ned als SLE. Du müßtest ne Fahrgestellnummer haben die mit AE anfängt und nicht AW.
Aber nahezu alles was es gab hat deiner sicher ned. Denn ich hab bisher nur 5 richtig volle 323ti gesehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Stimmt..Von den D4 mit Automatik gab es ned viele...Vorallem ned als SLE. Du müßtest ne Fahrgestellnummer haben die mit AE anfängt und nicht AW.
Stimmt, AE50......
Habe auch ein AE im Kennzeichen. Nicht viele wüssten, warum. Du schon. 😉
Wurden die hier in D nicht bis Juli nur gebaut? Dann ist ja meiner einer der allerletzten. 🙂
Zitat:
Aber nahezu alles was es gab hat deiner sicher ned. Denn ich hab bisher nur 5 richtig volle 323ti gesehen. 😉
Na gut, 'bald' alles... 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Ich erhoffe mir wenigstens einen klitzekleinen Trumpf.
Meiner hat nahezu alles, was es gab, da limited.
Und meiner ist halt BJ. Juli 2000, also noch nicht ganz so alt wie die meisten E36. 🙁
Hmm, ob das dann im Herbst ein Trumpf sein wird, weiß ich nicht, da er dann auch schon an die 9j alt ist...😉
Zitat:
Wenn potentielle Käufer wüssten, wie schön er sich mit Automatik fahren lässt.
Vom Limited mit Automatik findet man super selten mal einen. Habe erst so 2-3 bei mobile gesehen, an die ich mich erinnern kann.
Aut. ist gut ich z.B bin absoluter "Aut. Fan" allerdings zeigen ja immer wieder gewisse Themen hier im Forum, dass eben die Mehrheit doch lieber einen Schalter hätte.Zugegeben nun ist die Aut. im E36er nicht mehr die Neuste, aber ein sowas von entspanntes fahren ist einfach nur genial...😁
Zitat:
Letztens hat mir einer nicht geglaubt, dass der schon über 8 Jahre alt ist, er hat ihn auf 2-3 Jahre geschätzt (naja, bisschen geschmeichelt natürlich 😉). Fragte mich, ob der mal neu lackiert wurde. Wobei das vorne an der M-Stange ja sogar stimmt.
Sowas macht einem natürlich Freude. 🙂
Keine Frage, der 323ti als E36er ist ein sehr schönes Auto und mit entsprechender Ausstattung auch einen gewissen Preis Wert.Allerdings muss/sollte man sich jetzt wirklich mal von dem Gedanken frei machen, dass es sich bei dem Fahrzeug um etwas "Besonderes" für die Allg. handelt, sprich es so von den Leuten gesehen wird...😉
Und das ist jetzt nicht Negativ gemeint, es spiegelt einfach nur das wieder, was eben Leute sagen/meinen/denken die eben nur nackte Tatsachen/Fakten sehen...🙁
also ich muss sagen, dass der E36 schon noch gut ankommt.
Da gibts viele, die irgendwas neueres Fahren und trotzdem neidisch zu meinem rüberschielen, auch wenn ich ihnen dann erzähl, dass die Kiste schon 12 Jahre alt ist und nen Bruchteil von ihren Autos gekostet hat.
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
also ich muss sagen, dass der E36 schon noch gut ankommt.Da gibts viele, die irgendwas neueres Fahren und trotzdem neidisch zu meinem rüberschielen, auch wenn ich ihnen dann erzähl, dass die Kiste schon 12 Jahre alt ist und nen Bruchteil von ihren Autos gekostet hat.
Ciao, Ralf
Ja gut mitm E36 gehts noch, aber beim Dad bei der Arbeit gibts so ein Paar Leute, die sind wirklich (und ich meine WIRKLICH) doof in Sachen Autokauf........So als Off-Topic Beispiel :
Ein Kollege meines Vaters hat sich ihrgenda Golf Plus gekauft, vollausstattung (außer Leder natürlich) usw, und hat dafür um 27-28k € ausgegeben. Und bei einem Gespräch wo mein Vater erzählt hat, dass uns der BMW Händler ein bisschen "verascht" hat (Fahrwerksmessung 150 euro) hat der Kollege gemeint :
"Ihr habt doch 2 BMW's, bei sowas guckt man garnicht mehr auf die Rechnung, wenn man so teure Autos fährt und so viel Geld hat".
Abgesehen davon, dass der Trottel für sein Golf inkl Finanzierung ca. 32-33k € zahlt, hatte er es nicht begreifen können, dass ein "Luxusauto" (530d E60, Vollausstattung), und ein "sportiliches coupe" (E36 320i im M3 Look mit weißes Leder) BEIDES für ca. 25k € bekommt.....
Tja da fühlt man sich gleich mit seine Investition vieeel zufriedener 🙄
Sachen gibts viele und deswegen werden (in meine Augen) Gebrauchtwagen ihrgendwie unbeliebter bei der durchschnittlichen Bevölkerung. Dass man einen 530d mit 6.8 Liter fahren kann, ist komplett egal, hauptsache das Gewissen haben, ein "vernünftiges" Auto zu fahren ist bei vielen viel Wichtiger, egal obs sogar mehr kostet....... 😮
Offtopic ende 😁
323ti compact verkauft..... jetzt kommt ein Ford Fiesta 1,1L für 700€ 😁 das restliche geld wird in meine firma gesteckt.... dann laut meinen plänen habe ich dann nächstes jahr nen 330D/335D coupe E92... und danach die weltherrschaft 😎
Zitat:
Original geschrieben von blautzi
323ti compact verkauft..... jetzt kommt ein Ford Fiesta 1,1L für 700€ 😁 das restliche geld wird in meine firma gesteckt.... dann laut meinen plänen habe ich dann nächstes jahr nen 330D/335D coupe E92... und danach die weltherrschaft 😎
Wolltest du nicht den Mars erobern 😕😁😁😁
Dann muss ich ja auf E92 Teile umsiedeln 😁
hehe. joa der mars wird bischen schwer mit nem fiesta 😁 jup.... besorg dir schonmal nen e92 zum ausschlachten 😁 ich mein 5500€ geht in ordnung. 🙁 von daher bin ich zufrieden.
werde zwar meinen ti vermissen ABER im moment ist das geld hat in meiner firma besser aufgehoben... wenn die firma sich so entwickelt wie erhofft, dann kann ich mir meinen traum erfüllen. aber wenn ich ehrlich bin... bei einem imolaII roten SLE ti könnt ich sogar nochmal schwach werden 😎
die liebe zu unseren kisten trübt natürlich die sicht auf den wahren wert dieser kfz ein. es sind alte gurken mit hohem verbrauch und zum teil wenig ausstattung, teuer im unterhalt.punkt.aber sie machen spass und das ist doch das wichtigste 🙂