Was kommt bei euch nach dem Golf V?
Hallo Leute,
ich habe mich schon des öfteren dabei erwischt wie ich mir einen neuen Wagen konfiguriert habe bzw. darüber nachgedacht habe was als nächstes von mir gefahren werden soll.
Ich konnte mich bislang aber noch nicht durchringen und mir einen neuen wagen bestellen. gründe hierfür sind finanziell aber auch das ich öfter nach laune das objekt meiner begierde ändere.
Nun ich wollte mal wissen, was andere golf v fahrer für einen wagen als nächsten untersatz anstreben und warum?
bei mir schwankt es immer mal wieder. favoriten sind:
Audi TT
BMW 3er Coupe
gründe:
- sportlichkeit
- individueller (den golf sieht man überall)
- Optik
80 Antworten
Siehe Signatur...
Bei dem Traumwetter warte ich sehnlichst auf das Cabrio!
Leider habe ich dafür immer noch keinen festen Termin, angepeilt ist aber noch die KW 16.
Gruß
Mike
Tja... Was es wird, weiß ich noch nicht.
Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Ein VW wird es nicht mehr! Und unter gar keinen Umständen ein Golf! (Es sei denn mein 🙂 schenkt mir noch einen zweiten dazu, damit ich während der ständigen Werkstattaufenthalte mobil bin... 😉)
Und dabei ist der Golf doch eigentlich so ein schönes Auto...
Mein Traum wäre ein "alter" TT! Oder der A1 von Audi..wenn er denn kommt!
Auf jedenfall sollte das neue Auto MEHR! Leistung haben 🙂
Ähnliche Themen
wie es aussieht bleiben wohl alle der volkswagen gruppe treu!
die meissten bleiben sogar beim golf!
ich habe auch die angesprochenen probleme mit dem wagen. aber irgendwo sind es doch alles kleinigkeiten. positiv ist beim golf auf jedenfall das sehr gute platzangebot! jetzt bei meinem umzug wo immer wieder kleinigkeiten anfallen hatte ich die rücksitzbank fast die ganze zeit umgeklappt und habe so alles mitbekommen was mit sollte.
naja aber im normalfall brauche ich den platz nicht und das jucken in den fingern nach etwas sportlich- und individuellerem ist schon sehr groß.
da meine freundin und ich jetzt den umzug fertig haben und sie jetzt bald ihr studium beendet hat könnten wir uns finanziell ein schöneres gefährt leisten. 🙂
aber im hinterkopf spukt auch das eigenheim herum, dass wir in ca. 6 jahren kaufen wollen! und dies werde ich nur mit 40-50% eigenkapital kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von dauergolfer
Golf, was sonst?
das ist ja mal konstant! 🙂
also ich würde sagen der wechsel bei dir steht ende 2008 bis mitte 2009 an!? oder irre ich mich da?
Als ich meinen Ver gekauft hatte, war ich noch nicht bei Motortalk! Glück für VW! Beim nächsten VW werd ich mich hier schlau machen und wenn da was von Klappergeräuchen steht oder von Einsparungen zu Lasten der Qualität, dann .....
Die anderen Hersteller können auch Autos bauen! Aber wenn mein Golf will, dann werden wir noch 3-4 Jahre zusammen sein!
Habe meinem 2ten G+ jetzt seid knapp 6 Wochen (der erste wurde direkt wieder gewandelt), und der Wagen hängt mir jetzt schon wieder aus dem Hals raus.Morgen gehts zum 2ten Mal für mind. 2 Tage in die Werkstatt, der 1.Zylinder läuft immer noch nicht richtig und keiner Weiss, warum!
Also nach 4 erfolglosen Versuchen, VW zu kaufen (alle 4 waren der letzte Schrott), werd ich wohl die Marke wechseln. Aber zu welcher, da bin ich mir noch unschlüssig.
Ich liebäugele mit einer gebrauchten E-Klasse....E270 oder gar E320 CDI....mal sehen.
MfG
Tobi
Bei mir kommt es darauf an, wie sich der Berufseinstieg in einem Jahr gestaltet. Entweder "nur" nen Golf GTI, nen Audi A6, oder nen Audi A8. Der ist auf jeden Fall mein Traumwagen, und wird in spätestens 5-6 Jahren in meiner Garage stehen.Motorisierung dann auf jeden Fall wieder nen Benziner, da ich nach dem Studium keine längeren Strecken mehr fahren muss.
Mercedes kommt net in Frage, weil zu teuer und immernoch anhaftendes Opa-Image. Von BMW gefällt mir das Design nicht mehr. Außer den beiden Marken sehe ich für mich keine Alternative zu Audi.
hi @ all!
zufriedenheit, unzufriedenheit, pro und contra ... alles hier gerne gesehen - aber bitte etwas mehr niveau! einige aussagen hier über den angeblich so schlechten vw golf disqualifizieren sich schon sehr durch ihre tonart !!
cheers, jochen
ps: ein post hab ich komplett entfernt ... bitte etwas mehr ernst und seriösität - das werft ihr anderen usern ja auch oft genug vor ....
In ca. 3 Jahren wenn alles gut geht wird es entweder ein Passat (Variant) oder ein Audi A4/6.
Aufjedemfall MEHR PS!!! 90 PS sind eindeutig zu wenig!
Wenn es schlecht leuft im Berufsleben bleibe ich bei meinem Dickerle.
Mfg Fuji
Ich sehne mich nach ner kleinen Knallerbse.
So Corsa OPC oder Polo Cup Edition. Das find ich richtig geil!!!
Auch Cooper S würde mir gefallen, dann der neue als Cabrio.
Große schwere Autos sind weniger mein Fall.