Was könnte mein Golf4 noch wert sein?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich werde wohl bald vor dem "Problem" stehen, einen Dienstwagen zu bekommen. Das heisst, dass ich meinen Golf4 mit 184.000 km nicht mehr brauchen werde. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich das Ding verkaufen soll und was ich noch ungefähr dafür bekommen würde.

Gekauft habe ich das Auto mit 83.000 km von einem VW-Händler, der das Fahrzeug in Zahlung genommen hatte. Bin also Zweitbesitzer. Nachgerüstet wurden GRA, Standheizung Webasto und eine Prins VSI. Aktueller km-Stand sind um die 187.000 km. Alle relevanten (den Schalthebelbock habe ich in der Werkstatt machen lassen, die auch die Gasanlage eingebaut haben) Reparaturen wurden in einer VW-Werkstatt gemacht, scheckheftgepflegt isser auch. Zahnriemenwechsel bei 111.000 km, beide Ventilatoren für den Kühler wurden gemacht, Klimaanlage wurde neu befüllt. Ölwechselintervall alle 15.000 km mit dem hier sicherlich bekannten Meguin-Material. Ne neue Frontscheibe ist auch drin (Steinschlag). Neue (3.000 km) Primacy HP sind auch drauf und ein Satz Winterreifen wäre auch dabei. Die Bremsscheiben sind bei IMHO 160.000 mit neuen Belegen gemacht worden.

Unten in der Signatur sind noch ein paar Daten und der Link zu Spritmonitor.

Äußerlich sieht er noch sehr gut aus, kleine Steinschläge sind aber im Lack an der Front. Ist ein Langstreckenfahrzeug, jeden Tag 150 km. Wurde seltenst auf der AB gefahren, so gut wie immer Stadt und Bundesstraße. Keine Unfälle.

Was meint ihr, was man für das Fahrzeug noch verlangen könnte? Sollte es helfen, würde ich auch noch Bilder hochladen.

23 Antworten

Keiner kennt Dein Auto, entweder schätzen lassen oder mal in Gebrauchtwagen Börsen nachsehen, wie er gehandelt wird, aber hier dafür einen Thread zu eröffnen ist doch lächerlich.
Und wenn schon einen Thread, dann gibts extra eine separate Seite wo diese Themen behandelt werden.
Hoffe nur ein Mod löscht den Thread oder plaziert ihn um, denn ist schon frech von manchen einfach alles rein zu stellen ohne mal vorher sich schlau zu machen.

ich sofort hohlen ab für 700....

Zitat:

Original geschrieben von meister1234

Was meint ihr, was man für das Fahrzeug noch verlangen könnte?

Für die normalen Wartungsarbeiten und für normales Tuning interssiert sich niemand. Das bezahlt auch niemand, außer das Fahrzeug fällt dadurch in den Liebhaberbereich und man findet jemanden, der das bezahlt.

Mit der Standheizung und dem Gasumbau kann man IMHO bei ca. 4800 € anfangen. Ob sich dafür jemand findet, wird sich zeigen. Wird sicher nicht so einfach mit dem Kilometerstand.

Zeig mal paar Fotos. Ohne Fotomaterial kann jeder sagen: ich nehm ihn. Nur wenn die Karosse Mackenfrei ist, hat man gute Chancen. Bei Rost oder Kratzern etc. wirds schwer...

Ähnliche Themen

4800e sind zu hoch gegriffen. Die Kilometer werden jeden abschrecken, auch wenn der Wagen scheinbar gut gepflegt ist. Ich wage kaum eine Preisempfehlung abzugeben, aber wenn man bei 1500 anfängt und bei 4200-4300 landet ist es wohl ein guter Deal. Sofern der Wagen wirklich so gut gepflegt ist wie beschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Typ

Und wenn schon einen Thread, dann gibts extra eine separate Seite wo diese Themen behandelt werden.

ich habe mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe hier kein passendes forum gefunden. und BIETE wäre wohl nicht richtig gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Waldgnome

Zeig mal paar Fotos.

werd ich morgen mal reinstellen.

klick

Hier

So, anbei ein paar Bilder.

Imgp2616
Imgp2617
Imgp2618
+8

Also ich Verkaufe immer mal wieder Golf 4, Ich denke 3800 Euro solltest du ansetzen, gut ist die Gasanlage und die Standheizung, das kannst du dir bezahlen lassen, Wartungsarbeiten ist auch immer gut, KM stand zieht hier den Preis stark runter. Der Verkaufspreis würde bei mir, bei ca. 3200 Euro liegen, das solltest du aufjedenfall bekommen.
würde ihn für

und aussaugen vorm Bilder für die Verkaufsanzeige machen kommt auch ganz gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

und aussaugen vorm Bilder für die Verkaufsanzeige machen kommt auch ganz gut 😉

natürlich. aber genau so sieht der wagen halt im moment aus. aktuell wird das ganze wohl eh erst im dezember. mir ging es nur darum, hier eine realistische einschätzung zu bekommen. schwacke und dat sind mir bekannt, aber es geht nichts über ein bild und eine meinung dazu.

naja...Rost wird alleine den Preis schon sehr stark drücken, denn Rost ist der größte Feind des Autobesitzers. Gut ist natürlich Standheizung, Sitzheizung, Gasanlage - das sind die Sachen die gut was hermachen. Kilometerstand leider weniger gut...ich denke 3400-3600€ sind realistisch. Vielleicht sogar nochmal 'n 100er mehr, da du schicke Sommer-Alu's dazu hast. Viele haben nur Radkappen - das ist auf jedenfall ein Pluspunkt 😉

Ansich gut ausgestattet (zusätzlich zum umfangreichen Pacific auch die Nebler und das Winterpaket). Aber, wie über mir schon erwähnt, R.O.S.T! Das ist erheblich. Mich würde das persönlich sehr abschrecken. Da müsste der Preis echt ein Argument sein. Daher denke ich 3.500 Euro wäre angesetzt, um zu locken.

Ich sag mal so: meine Arbeitskollegin hat einen schwarzen 4er Highline von 1998 bekommen mit damals 178.000 KM bekommen. Er hatte noch AHK und ein Sony-Radio drin sowie andere Rückleuchten.
Er hat aber kein Winterpaket und kein ESP. Da hat sie privat auch noch 3.500 Euro für gegeben. Allerdings keinen Rost!
Da deiner etwas mehr gelaufen hat und eben die Stellen denke ich, dass 3.500-3.600 Euro realistisch wären.

Deine Antwort