Was könnte das für ein Unfall sein?

BMW 3er E36

Hallo!
Sagt mal was für einen Unfall könnte dieses Auto gehabt haben?

Ich hab selber nicht die Zeit und das nötige Wissen den Wagen auseinanderzuschrauben und möchte ihn deshalb gerne ganz verkaufen. Er ist zwar nicht mehr reparabel aber man kann noch viele Sachen aus ihm ausschlachten. Der Motor läuft einwandfrei und die Elektrik funktioniert anscheinend auch noch ohne Probleme. Auf dem Auto sind Leichtmetallfelgen von R&H drauf die erst ein Jahr alt sind und neu ca. 1000 Euro gekostet haben. Außerdem sind die Sitze, ¿die Heckscheibe , die Scheiben hinten (rechts/links) , die sonstige Ausstattund wie Gurte und dergleichen noch gut erhalten. Die Motorhaube hat nur leichte Kratzer abbekommen die man aber auspolieren kann. Die Stoßstange vorne ist auch komplett heil geblieben und das Heck mit Kofferraum auch ohne Beulen. Der komplette Unterboden scheint heil geblieben zu sein mit Auspuff und allem was dazugehört. Eine Zentralveriegelung ist auch eingebaut. Euro 2 wurde auch nachgerüstet. Der Ersatzreifen mit Felge ist auch neu und liegt im Kofferraum. Ich habe auch noch einen Satz Winterreifen den ich dazu gebe.

Ich löse das Rätzel auf, wenn ich die Lösung habe.
MfG mohr_heiko

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E30320i318i

Ich habe mich auch schon mal überschlagen da war es das erste woran ich gedacht habe der Motor läuft noch der muß sofort aus, dann mußte ich mir gedanken darüber mache wie ich aus dem Auto rauskommen kann.

Dann hattest aber nur einen langsamen überschlager mit 20 km/h.

Ich glaube kaum das man auf so was denkt,wenn man sich überschlagen hat.

Ich bin mit 80 seitlich links in ne Böschung eingeschlagen,hab mich einmal um die eigene Achse gedreht und kam im 90° Winkel zur Straße zum stehen.Es hat sich erst angefühlt,wie ein Überschlag,da der Wagen durch den Einschlag vorn aufstieg,als er sich drehte.

Erste Aktion nach der Landung Motor aus,Handbremse anziehen,Warnblinker eingeschalten und Daumen hoch zum Fenster rausgehalten.
Dann hab ich erstmal nach meiner Brille und Taschenlampe gesucht.Brille fand ich am nächsten Morgen (war abends um 8),mit der Taschenlampe hab ich nach den Trümmerteilen gesucht und die zusammengesammelt.

Ich denke,jeder Mensch ist da anders veranlagt.....hätte sicher andere gegeben,die panisch schreiend durch die Gegend gerannt wären,andere wiederum,wären wohl nedmal mehr aus dem Auto ausgestiegen (nicht wegen Verletzungen,einfach wegen der Tatsache Unfall).......

Schade,das ich die Bilder ned gespeichert hab,der 3er hatte lediglich ein eingedrückts Dach,keine anderweitigen Schäden an Front oder Heck.Der wird sich relativ stumpf und nicht besonders schnell aufs Dach gelegt haben,dafür aber wohl auf ne Steinmauer oder ein sonstiges Hindernis,da das Dach auf der Fahrerseite nur noch halb so hoch war....
IMHO wird da außer der Karosserie nix im Eimer sein (was schon teuer genug ist).

Greetz

Cap

Ich bin ca.:70KmH gefahren, ich habe danach meinen Cheff angerufen und habe gesagt das ich an dem Tag nicht mehr kommen werde da ich mein Auto zerlegt habe, dann sind die Jungs vom ADAC gekommen und haben das Auto geborgen, als ich zu hause war bin ich schnell zum Amt gefahren und habe meinen anderen BMW angemeldet, der zum Glück noch nicht verkauft war.

Zum Thema Überschlag und Motor aus, das war das erste was ich damals gemacht habe, erst danach hab ich auch meine Brille gesucht udn bin dann rausgeklettert.
Ist wohl bei jedem anders wie er reagiert.

So sah das Auto damals aus: