was kann man noch so kl....

BMW 3er E46

Hallo mal wieder,

und es geht schon wieder los. Wie ich letzte Woche stolz geposted habe, bin ich nun Besitzer eines M3’s, BJ2004.

Bei meinem tt hatte man es sich zum Hobby gemacht, mir die Außenblinker, Felgendeckel....usw. zu klauen und entweder in irgendwelchen Online Auktionen zu verschachern oder selbst zu verbauen.

Nun, heute morgen das gleiche Spiel. Es fehlen die Nebelscheinwerfer...... da rennen doch immer noch die selben IDIOTEN rum und klauen was nicht niet- und nagelfest ist.

Was kann man denn noch so klauen. Felgen, Außenspiegel, Kofferraumdeckel.... ihr seht ich habe nicht gerade Lust mit diesem Thema auseinander zusetzten aber ich muss.... zwangsläufig.

So, habt ihr Ideen was noch so verloren gehen kann.....???

Thx,
andy

68 Antworten

Ein Außenscheinwerfer mit Bewegungsmelder ist auch nicht schlecht ... kommt aber darauf an, wo du wohnst - in einer Hochhaussiedlung klappt das nicht so richtig ...

Vielleicht hat Alex zufällig wieder NSW? 😁 😁

http://www.motor-talk.de/t761285/f166/s/thread.html

Hi

Falls du keine Garage hast, verstehe ich nicht weiso du so viel Geld für ein Auto ausgibst aber beim Parken knausrig bist. Da sparst du definitiv an der falschen Stelle. Falls es in deiner Garage passiert ist, ist er verdammt hart. Dann hilft nur ein Bewegungsmelder oder eine Alarmanlage.
Ich fahre nur einen 325Ci, aber für mich ist die Garage Pflicht! Hätte ich am Arbeitsplatz keine Garage, würde ich nie mit dem Auto arbeiten gehen.

ja ja wer den schaden hat....

die scheinwerfer sind nicht der hit. nur die kratzer an der seite (wohl noch mal den innenraum gecheckt) und am schweller sind sooo richtig klasse. IDIOTEN

aber mal im ernst.
wer hat den mal nen link zu ner richtigen alarmanlage bzw ne idee wie man per "innen-kamera" das ganze aufzeichnen kann. gitbs da nicht schon webcams die die daten per funk übertragen...???

andy

ps die garage gibts leider nicht.....es ist hier keine frei. wenn ich eine bekommen könnte, dann hät ich sie schon längst...

Ähnliche Themen

Hast PN

Das hier sind die besten Alarmanlagen fürs Auto. http://www.clifford.de/

sag mal, wo wohnst du eigentlich???
Ich komm aus Bayern und in der Nebenstr. von mir steht ein Schnitzer-M3 jede Nacht draussen weil er auch keine Garage hat...da hat sich noch NIE irgendwer dran zu schaffen gemacht

@tantalo

aus berlin....

@OO==00==OO
naja, das geld hat halt nicht mehr für nen haus + garage gereicht.

mal im ernst:
es muss doch noch möglich sein, (s)ein auto auf (s)einem stellplatz abzustellen und dann auch noch erwarten dürfen, dass am nächsten morgen alle teile dranne sind......

so stell ich mir das vor. das die realität, zumindest in bln, anders aussieht ist mir auch klar.

grüße,
andy

Nicht nur in Berlin. 🙁

Nähe Stuttgart ist auch die Bronx. Deswegen habe ich für mein Auto auch gleich eine Alarmanlage und eine Tiefgarage geholt.

Bevor mir kleine Kinder wieder Steine aufs Auto schmeisen oder Spinner diesmal mein Auto anzünden statt nen Golf 😉

Gruß Angelo

Es sind ja meistens vereinzelte Idioten die solche Dinge anstellen. Leider genügt einer von denen um immer weider Ärger zu haben.

Ich habe meinen alten E36er damals für 30 min. draussen auf dem Parkplatz stehen lassen (musste schell ins Haus was holen) und schon wurden mir die Ventilkappen geklaut. Ich habe damals in einem Dorf mit 6000 Einwohnern gewohnt. Es gibt schon kranke Leute....

Genau aus diesem Grund geht bei mir nichts mehr ohne Garage, auch wenn sie ein paar Minuten weg entfernt ist. Ich habe schon erlebt, dass im Parkhaus einer Firma Seitenblinker geklaut wurden. Erstaunlicherweise haben sie mein Auto in Ruhe gelassen (und die Blinker von allen VW Golf geklaut).

... eigentlich mag ich München nicht so besonders, aber nach der Lektüre dieses Themas fühle ich mich hier richtig wohl 🙂

Ich würde auch was in Richtung Kamera machen, und ausserdem Anzeige erstatten. Dann wird die Polizei evtl. öfter mal Streife fahren.
Am besten wäre natürlich ein stiller Alarm über Pager bei Erschütterung... 😁

Zitat:

Original geschrieben von andy180

@tantalo

aus berlin....

@OO==00==OO
naja, das geld hat halt nicht mehr für nen haus + garage gereicht.

mal im ernst:
es muss doch noch möglich sein, (s)ein auto auf (s)einem stellplatz abzustellen und dann auch noch erwarten dürfen, dass am nächsten morgen alle teile dranne sind......

so stell ich mir das vor. das die realität, zumindest in bln, anders aussieht ist mir auch klar.

grüße,
andy

wohnst aber nicht in Moabit oder Kreuzberg oder??? 😉

nein mal im Ernst: in welchem Stadtteil wohnst du?? ich bin so ca. alle 3 Wochen in Berlin und mein Auto steht dort mehrere Tage unbeaufsichtigt frei auf der Strasse und mir fehlte noch nichts. Ich habe ein In-Dash TFT und normalerweise sind die schnell weg. Aber da ist noch nie was gewesen!!

Gegen Nebler Abschrauben hilft keine Alarmanlage der Welt... 😮

Ich plädiere eher für Abschreckung durch eine sehr professionelle Attrappe:

Einen 12V-IR-Sensor (oder mehrere) aus den Scheiben schauen lassen. Damit das Innenlicht einschalten, und gut sichtbare Kameras (auf jeden Fall mit roten LEDs!) aktivieren, für ein paar Minuten...

Entweder schrottreife Camcorder, aber besser solche zwei Finger große Kameragehäuse. Bei Conrad, ebay, o.ä.

Ist kein Schutz, aber noch einigermaßen denkende Idioten klauen dann lieber an der nächsten Ecke, als an diesem seltsamen Ding. 😉 😛

Viel Glück weiterhin.
Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gegen Nebler Abschrauben hilft keine Alarmanlage der Welt...
Man könnte die sogar an eine Alarmanlage anschließen, wäre kein großes Problem.
Aber wenn sie nächstes Mal die Aussenspiegelgläser klauen ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von andy180

mal im ernst:

No way... is einfach so. Ohne Garage würd ich weiter Golf fahren... und M3 schon mal gaaar nicht. Alleine weil ich auf den Scheiß keinen Nerv hätte...

An meinem Golf hatte ich schon 2500 euro Schaden, nur durch "Vandalismus", hier mal ein Fahrrad auf den Kotflügel "fallen lassen", da mal gegen die lackierten Stoßfänger gegen fahren beim Parken oder im Suff mal den Spiegel abgetreten... cool ... wie gesagt, ohne Garage geht gar nix. Und ich wohne in einer der besten Gegenden von Köln, leider noch zu nah an der Uni. 🙁

Einfach mal in eine bessere Gegend ziehen und zusätzlich sparen für das Haus mit Garage.
Bei uns hier in Rheinhessen kanns Du das Auto oder auch noch die Garage offen lassen - merkt keiner.

Deine Antwort