was kann man noch so kl....

BMW 3er E46

Hallo mal wieder,

und es geht schon wieder los. Wie ich letzte Woche stolz geposted habe, bin ich nun Besitzer eines M3’s, BJ2004.

Bei meinem tt hatte man es sich zum Hobby gemacht, mir die Außenblinker, Felgendeckel....usw. zu klauen und entweder in irgendwelchen Online Auktionen zu verschachern oder selbst zu verbauen.

Nun, heute morgen das gleiche Spiel. Es fehlen die Nebelscheinwerfer...... da rennen doch immer noch die selben IDIOTEN rum und klauen was nicht niet- und nagelfest ist.

Was kann man denn noch so klauen. Felgen, Außenspiegel, Kofferraumdeckel.... ihr seht ich habe nicht gerade Lust mit diesem Thema auseinander zusetzten aber ich muss.... zwangsläufig.

So, habt ihr Ideen was noch so verloren gehen kann.....???

Thx,
andy

68 Antworten

@BMWer23:
ähemm: das war aber (hoffe ich für mich) nicht in Nürnberg, oder?
Angst!!
Ciao
Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von andy180

@Speedy_1304

von der idee her, funktionieren beide "schalter". nur wo klemm ich sie am besten an die alarmanlage an...?

andy

Wie man sie anklemmt hängt natürlich von der Alarmanlage ab!

Beispielsweise an den oben erwähnten Motorhaubenkontakt, der für eine Alarmanlage sowieso eingebaut werden muss.

In der Regel hat jede Alarmanlage einen oder mehrere Anschlüsse für Alarmkontakte.

Liegt an diesem Anschluss Masse an, wird der Alarm aktiviert, ganz simpel also.

Und an so einen Anschluss kann man beliebig viele Schalter dranhängen (und den zweiten Kontakt vom Mikroschalter / Reedkontakt muss man dann natürlich auf Masse legen).

Moin Moin
Ja das kenn ich,bei uns im Nachbardorf klauen die auch von Audis die Spoiler und so,alles was man halt abschrauben kann.
Is schon Krass,wenn ich ein bei mir erwische...

Bis dahin

hab mal noch kurz ne frage zu den alarm-anlagen von clifford:wozu braucht man bitte schön alarmanlagen mit motor-fernstart?

Ähnliche Themen

Weil Autobomben die Eigenschaft haben erst dann zu explodieren, wenn der Motor startet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fantabrunner

hab mal noch kurz ne frage zu den alarm-anlagen von clifford:wozu braucht man bitte schön alarmanlagen mit motor-fernstart?

Mit dem Motor-Fernstart kannst Du im Winter Dein Auto abtauen, ohne schlotternd eiskratzen zu müssen (Ersatz für Standheizung, sozusagen).

Im Sommer kannst Du das Auto mit der Klimaanlage, die ja bekanntlich nur mit laufendem Motor funktioniert, auf erträgliche Temperaturen runterkühlen.

Ganzjährig kannst Du Jung und Alt beeindrucken oder erschrecken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Mit dem Motor-Fernstart kannst Du im Winter Dein Auto abtauen, ohne schlotternd eiskratzen zu müssen (Ersatz für Standheizung, sozusagen).

Im Sommer kannst Du das Auto mit der Klimaanlage, die ja bekanntlich nur mit laufendem Motor funktioniert, auf erträgliche Temperaturen runterkühlen.

Ganzjährig kannst Du Jung und Alt beeindrucken oder erschrecken 😁

cool..fehlt nur noch die michael knight gedächtnisuhr

um das handgelenkt 😁

also bei mir haben sie die felgenembleme mit samt der abdeckung geklaut, die normalen emblme mit chromecken anstatt blau, versucht die abrisskantze runter zu reißen, und die blinker geklaut (bei einem hats geklappt, der andere ging zu bruch), und am hellichten Tag wollte mir so nen kleiner Südländer die m3 seitenleisten runter klauen. Seitdem stecken da halbe rasierklingen hinter. Ist war nur nen e36 aber egal! man macht sein auto schön her, und dann sowas. auf den weg wo ich nicht gleich wieder am auto bin nehm ich immer mein Winter-Opel oder unseren Golf. Ist beides das kleinere Übel als das nachher sonst was vonm BMW fehlt! 😠

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

cool..fehlt nur noch die michael knight gedächtnisuhr
um das handgelenkt 😁

Wie, hast Du etwa keine ... ? 😁

Deine Antwort