Was kann man beim BMW-Händler raushandeln?

BMW 3er E36

Ich möchte morgen mal meinen BMW-Händler besuchen um mit ihm über den Preis zu verhandlen. Leider hab' ich soetwas noch nie gemacht und bin mir etwas unsicher, was man üblicherweise so auf einen Neu-Wagen oder Vorkauf-/Vorführwagen bei Barzahlung bekommt. Der Hauspreis liegt bei 9%.

Ich möchte dem Händler nicht sein letztes Hemd vom Leib reißen, sondern einfach nicht über den Tisch gezogen werden bzw. zuviel bezahlen. Ich hab' im Internet gelesen es seinen "locker" 13% drin, stimmt das? Wieviel habt ihr bekommen?

Danke für eure Hilfe!

PS: So langsam sollte hier jeder im Forum wissen, dass es bei mir um einen 318Ci geht. 😉

15 Antworten

Ich habe schon sehr stark mit dem Gedanken eines Vorkaufes (Vorführwagen, den der Händler nach der Bestellung ein paar Monate fährt) gespielt.
Ich denke mehr kann ich in diesen 2-3 Monaten nirgendwo sparen.
Der BMW-Händler hat mir auch gesagt, dass die Vorführwagen nach jeder Probefahrt gecheckt werden und auf Vordermann gebracht werden - ein Vorführwagen müsse die Kundschaft ja schließlich überzeugen und dürfe keinerlei Mengel aufweisen. Tatsächlich gibt es von BMW ein sog. Quality-Program, das ein tadelloses Auto zusichert. Ob es in der Praxis jedoch genau wie in der Theorie aussieht, ist fast zu bezweifeln.

Irgendwo ein güstiges Angebot zu suchen ist für mich auch nicht wirklich erfolgsversprechend, da ich sehr genaue Vorstellungen habe, was ich als Sonderausstattung haben möchte. Es gibt leider nicht wirklich viele top ausgestattete 318Ci Coupés.... 🙁

Übrigens: Ich war heute doch noch nicht beim Händler - keine Zeit 😉 , aber für morgen hab' ich einen Termin. 🙂

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort