Was kann ma alles am 316i motor machen ?
Hi Hab eine frage was kann ma alles am 316i motor machen wo lesitung bringt Thx
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ölwanne wegflexen = leichter = schneller
oder
Rot anmalen = schneller
😁
du kannst auch DTM Radschrauben von ebay nehmen, bringen ca noch mal 100 ps mehr.
Ähnliche Themen
Herzlich willkommen im Forum erst einmal!
Für das Geld was du Investieren müsstest um Verhältnismäßig viel Leistung rauszuholen kannst du dir auch gleich ne vernünftige Motorisierung zulegen.
Spar bisschen und hol dir was mit mehr PS, aber Leistung aus nem 316 rauszuholen? Das lohnt den Aufwand nicht ---> da hilft auch das tollste Ebaytuning nicht😁
Mfg Bavarian320
hey, verarscht ihn doch nicht. er wollte doch nur wissen, was lesitung bringt, was immer das auch ist 😁
Nein mal im Ernst .. der 316 ist eigentlich eine recht gute Basis für ein Motortuning. Er ist nicht so schwer wie ein 6 Zylinder und von Haus aus sehr drehfreudig. Ich empfehle einen Turbo Umbau ... das bringt echte Mehrleistung und ist nicht so teuer. Am besten du nimmst ein Selbsteinbau KIT aus Ebay oder so, du must halt nur geschickt sein und dich n bischen auskennen.
Hier mal ein Einbaukit welches ein Kollege von mir verbaut hat (in seinem Golf VR6). Schaus dir mal an, ist echt gut !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Nein mal im Ernst .. der 316 ist eigentlich eine recht gute Basis für ein Motortuning. Er ist nicht so schwer wie ein 6 Zylinder und von Haus aus sehr drehfreudig. Ich empfehle einen Turbo Umbau ... das bringt echte Mehrleistung und ist nicht so teuer. Am besten du nimmst ein Selbsteinbau KIT aus Ebay oder so, du must halt nur geschickt sein und dich n bischen auskennen.
Hier mal ein Einbaukit welches ein Kollege von mir verbaut hat (in seinem Golf VR6). Schaus dir mal an, ist echt gut !
lol alter, schreib weiter so ernst und ich muss das auch noch für voll nehmen 😁!!!
Ein 316 bleibt ein 316...laß ihn so wie er ist dann haste am meisten Freude dran! Und herzlich willkommen im Forum!
LG Tobias