Was kann ich am Tacho alles freischalten??
Hallo,
ich wollte mal fragen was ich an meinem Tacho so alles freischalten kann??
Ich weiss von
-Hupen bei auf- und zuschließen
-Restkilometer
-Verriegeln bei bestimmter Geschwindigkeit
Gibts da noch was??
61 Antworten
Also CAN hast du, zu erkennen an der 920 in der Teilenummer!
Ehrlich gesagt, wirst du da nichts machen können...
ja hab kein boardcomputer
was ist genau motometer
wie sieht es aus wenn ich mir nen neues ki zulegen will könnte ich da jedes beliebege mit can nehmen ?
gruß $playa05$
Motometer ist der Hersteller deines Tachos
klar du kannst dir jederzeit einen tacho holen mit Display (MFA) allerdings brauchst du dann noch den passenden lenkstock und ein paar kabel. Musst mal die suche bemühen.
Was mich etwas verwundert ist die 801 in deiner TN. Müsste das net 805 oder 806 sein?? Wegen immo 2 oder 3??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von $playa05$
könnte ich da jedes beliebege mit can nehmen
Jein, man sollte beachten ob diesel oder Benziner. Aber auch dies würde sich umstellen lassen!
Auch würden nicht alle unbedingt einen Sinn machen, z.B. KI's mit highline MFA! An deiner Stelle würde ich nach einem KI von VDO mit midline MFA ausschau halten, wenn du wechseln willst...
Ähnliche Themen
Habe einen VDO Tacho ( 920 846 glaube ich), und möchte gerne die RKM Anzeige freischalten. Haben hier in der Werkstatt (endlich) VAG-COM, kann mir jemand sagen was ich wo abändern muss? Hab jetzt Mittag, dann würd ich mich direkt mal dranklemmen 🙂
man kann die RKM Anzeige nicht mit dem VAG-COM freischalten...der Datensatz auf dem Tacho-Eprom muss geändert werden...dazu nimmt man VAGDASHCOM (499€) oder was eigenes...
@$playa05$
du könntest dieses VDO KI nehmen
1J0 920 826
1J5 920 826
oder vom Passat ( Gehäuse tauschen und Tachosoftware ändern)
3B0 920 826
3B0 920 827
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
man kann die RKM Anzeige nicht mit dem VAG-COM freischalten...der Datensatz auf dem Tacho-Eprom muss geändert werden...dazu nimmt man VAGDASHCOM (499€) oder was eigenes...
Sche...benkleister, naja, dann wirdw wohl nichts 🙁
wie gesagt, wer 2-3Tage auf seinen Tacho verzichten kann, dem kann ich das gern alles freischalten, wenn der Tacho die Bedingungen erfüllt...
EDIT: aber bitte nur für den privaten Gebrauch...keine Tachos, die dann später sau teuer bei Ebay vertickert werden!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
wie gesagt, wer 2-3Tage auf seinen Tacho verzichten kann, dem kann ich das gern alles freischalten, wenn der Tacho die Bedingungen erfüllt...
EDIT: aber bitte nur für den privaten Gebrauch...keine Tachos, die dann später sau teuer bei Ebay vertickert werden!!!!
@ Diesel Wiesl
hatte die noch ne PN geschickt, aber leider keine Antwort bekommen :-(, hatte dich wohl zusehr genervt ;-)
Thommen bin ich auch schon auf den Wecker gegangen, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung und deshalb auf euch bei sowas angewiesen.
Wollte wissen, was du so mit meinem KI anstellen könntest ( Teile NR. 1J0920842A), wenn ich es dir zusenden würde. 1 Woche müsste doch für alles reichen oder ???
Zitat:
Original geschrieben von JEDI-GOLF5
Thommen bin ich auch schon auf den Wecker gegangen,
Auf den Wecker würde ich nicht sagen, hab auch an dich gedacht, nur hab ich das was du willst nicht aufm Rechner und deswegen fahr ich keine 50Km, von daher einfach no ne wenig warten 😉
bei deinem KI ist ehrlich gesagt nicht gross was möglich! RKM und willkommensanzeige gehen schon mal nicht...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Auf den Wecker würde ich nicht sagen, hab auch an dich gedacht, nur hab ich das was du willst nicht aufm Rechner und deswegen fahr ich keine 50Km, von daher einfach no ne wenig warten 😉
bei deinem KI ist ehrlich gesagt nicht gross was möglich! RKM und willkommensanzeige gehen schon mal nicht...
Hi Thommen,
das sollte jetzt keine Rüge sein oder so.......... ich hatte ja deine PN bekommen (das du das nicht auf dem Rechner hast) und hatte dir auch zurückgeschrieben, das du dich nicht abhetzen sollst, aber irgendwie gehen meine PN nicht mehr richtig raus (habe ich das Gefühl). Hatte nur zwischenzeitlich gesehen, das der Diesel-Wiesl an sowas rumschraubt und da dachte ich, dass ist die Gelegenheit...........Natürlich sollst ja auch net 50 KM fahren...........wenn dann fahre ich.....ich will ja was................. :-) Die Typen hier beim freundlichen sind garnicht freundlich und haben auch noch keine AHNUNG oder wollten einfach nicht so wie ich will.
Wie schon mal erwähnt, würde ich gerne das mein KI mir das mit dem Tür offen und Kofferraum offen anzeigt und der Diesel-Wiesl hatte mir auch mtigeteilt was da machen muss, aber die beim :-) sind zu blöd dafür und verstehen nur BAHNHOF. Kenne auch leider keinen, der so ne Software auf nem Laptop hat und mir das machen könnte.
Gruß
ps. was hällst du eigentlich von dem Tacho, würde sich die Investition lohnen ???
http://cgi.ebay.de/...mZ8059038115QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist auf jeden Fall auch nen schönes KI, wird natürlicht preislich noch um einiges ansteigen!
Würde dir aber ein 1J5920846er empfehlen, dann hättest du alle Möglichkeiten bezüglich freischaltungen offen 😉